ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Lincoln LS V8

Lincoln LS V8

Chevrolet
Themenstarteram 11. März 2013 um 22:43

Hallo,

ich plane, nach zwei Jahren US-Car Abstinenz, mir wieder einen Amerikaner anzuschaffen.

Liebäugeln tue ich mit dem oben genannten Lincoln Ls, Baujahr 2002.

Ich finde über das Fahrzeug im Internet nicht viel.

Ich hatte vorher einen Cadillac Seville, der hat mir leider viel Geld und auch viel Zeit geraubt.

Zur Zeit fahre ich eine C klasse. Die läuft zwar störungsfrei aber leider auch sehr langweilig!

Ist vielleicht einer unter Euch der mir etwas über den Lincoln sagen kann, beziehungsweise abraten oder für das Auto sprechen kann?

Gruß Steffen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Schaefft

Interessanterweise hat Lincoln fuer den V6 sogar ne manuelle Gangschaltung angeboten, fuer den V8 leider nur ne automatik.

Was heisst da leider....Gott sei Dank!

Da passt wohl nichts weniger als eine Handschaltung...ist ein US-Luxus-Cruiser...

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Sieht man noch regelmäßig aber war nie wirklich beliebt. Ab 2003 gab es ein paar Verbesserungen und mehr PS.

Das Design im Innenraum sollte an Jaguar angelehnt sein und das Äußere Europäisch sportlich. Deswegen auch kein Modell das die meisten US Car Liebhaber mögen.

Ansonsten glaube ich ein recht zuverlässiges Auto.

am 12. März 2013 um 11:07

Der LS basiert auf der Plattform des Jaguar S-type, damit sollte es doch vergleichsweise recht einfach sein Teile fuer das Fahrzeug zu finden. Interessanterweise hat Lincoln fuer den V6 sogar ne manuelle Gangschaltung angeboten, fuer den V8 leider nur ne automatik.

Leider sehen die user reviews nicht ganz so toll aus:

http://www.carsurvey.org/reviews/lincoln/ls/2002/single-page/

Von daher kann ich nicht sagen ob das Auto empfehlenswert ist. Persoenlich finde ich das design weniger ansprechend (was sich Lincoln dabei gedacht hat frage ich mich, sieht fuer mich zumindest nicht nach einem aus), aber das liegt ja immer im Auge des Betrachters. Die reinen Zahlen sprechen aber fuers Auto imho.

Zitat:

Original geschrieben von Schaefft

Interessanterweise hat Lincoln fuer den V6 sogar ne manuelle Gangschaltung angeboten, fuer den V8 leider nur ne automatik.

Was heisst da leider....Gott sei Dank!

Da passt wohl nichts weniger als eine Handschaltung...ist ein US-Luxus-Cruiser...

Den Wagen gabs sogar mit V6? Hab ich ja noch nie gehört oder gesehen!

Zitat:

Original geschrieben von amgolfV

Das Design im Innenraum sollte an Jaguar angelehnt sein und das Äußere Europäisch sportlich.

Auf mich wirkt der eher japanisch langweilig... :rolleyes:

am 13. März 2013 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Zitat:

Original geschrieben von Schaefft

Interessanterweise hat Lincoln fuer den V6 sogar ne manuelle Gangschaltung angeboten, fuer den V8 leider nur ne automatik.

Was heisst da leider....Gott sei Dank!

Da passt wohl nichts weniger als eine Handschaltung...ist ein US-Luxus-Cruiser...

Der als Konkurrent europaeischer Importe gedacht war, sprich 5er BMW usw. Nen E39 540i gabs auch mit 6 Gangschaltung (allerdings bezweifle ich dass davon viele in den Staaten verkauft wurden :D). Auch der Cadillac CTS (auch wenns den V8 nur im CTS-V gab) wurde mit ner manuellen Gangschaltung angeboten, ist also kein Widerspruch.

Zitat:

Da passt wohl nichts weniger als eine Handschaltung...ist ein US-Luxus-Cruiser...

Für die Marketingziele damals in der Tat kein Widerspruch.

Aber für uns.

 

P.S.: warum eigentlich kein Cadillac CTS oder Lincoln Town Car?

Beide in Europa einigermaßen aufzutreiben und der TC ist ja wirklich ein Straßenkreuzer alter Machart.

Ich fand und finde den LS sehr sehr schick.

Genau der richtige Kompromiß zwischen repräsentativer  Exotik und dezenter unauffälliger Eleganz, ebenso eine ideale Größe für ein Ganzjahres-/ Alltagsauto.

Mich haben nur das bescheidene Angebot und die noch bescheidenen Service-Möglichkeiten (für Nicht-Schrauber) abgehalten, einen zu kaufen.

(Für die diesem Fahrzeug angemessene Gangart würde mir auch ein V6 dicke dicke reichen. Automatik wäre allerdings Pflicht...)

am 20. Mai 2013 um 9:41

fahre einen Lincoln LS V8 Bj 2000. Habe den Wagen mit 80000 Meilen in der Schweiz aus erster Hand gekauft. Absolut zuverlässig. Technisch keine Probleme, 260 PS reichen aus, der Wagen läuft prima und schnell. Und der Verbrauch? Fahre den Lincoln auf Kurzstrecken mit 9 bis 10 Liter, also keine richtige Saufziege!!!! keine Reparaturen bisher ausser Verschleissteile, Tragelenk und Bremsscheiben bei 123.00 Meilen. Für die Teile habe ich einen zuverlässigen Partner. Ich finde der Wagen macht Spass und viele Leute haben mich schon angesprochen, da keiner weiss was das für eine Marke ist:-). Für besseren Sound einen Flowmaster etc. einbauen. Der Rost ist auch kein Probleme Karosserie ist aus Alu. Leider muss er jetzt Platz für einen Ford LTD Station machen.

Zitat:

Original geschrieben von nettle68

... Leider muss er jetzt Platz für einen Ford LTD Station machen.

@Steffen:

 

Da ist dein Auto ;-)

am 22. Mai 2013 um 13:20

Ich find in schön für ein sedan....

http://automobilio.info/auto/Lincoln-LS.jpg

am 22. Mai 2013 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von tradem4ster

Ich find in schön für ein sedan....

http://automobilio.info/auto/Lincoln-LS.jpg

am 22. Mai 2013 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von nettle68

Zitat:

Original geschrieben von tradem4ster

Ich find in schön für ein sedan....

http://automobilio.info/auto/Lincoln-LS.jpg

wow, guter link, sehr schöne Front mit Chrom und Klarglas

am 19. Juni 2013 um 15:24

hallo leute, kann mir jemand helfen???

möchte einen lincoln ls v8 4,... zulassen und habe probleme mit den scheinwerfern.

das lichttechniche institut in berlin hat die glat weg durchfallen lassen.........

wo ist das problem in diesem lande, das es beim 3,.... machbar ist nur nicht beim 4,....

grüsse sissi66

Deine Antwort
Ähnliche Themen