ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Lincoln Mark VIII Umrüstung Euro2

Lincoln Mark VIII Umrüstung Euro2

Themenstarteram 31. März 2012 um 19:09

Wie der eine oder andere vielleicht mitbekommen hat suche ich derzeit nach einem Mark VIII. Habe mehrere in Aussicht, allerdings ist einer davon noch nicht auf Euro2 umgerüstet worden, ist also euro1.

Jetzt wollte ich nochmal genau wissen ob es noch ohne weiteres möglich ist den Kaltlaufregeler der da ja wahrscheinlich rein kommt beim TÜV eingetragen zu bekommen. Kosten sollten ja so um die 500 Euro liegen?

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 1. April 2012 um 8:41

Das Problem wird eher sein, dass dir das keiner mehr abnimmt, bzw nicht mehr anerkannt wird. Zumindest sind so meine Erfahrungen seit letzem Jahr, davor war es kein Problem....

Themenstarteram 1. April 2012 um 9:40

Ja, dachte ich mir schon. Gibts dafür auch einen nachvollziehbaren Grund?

am 1. April 2012 um 12:46

Keine Ahnung...der Staat verliert steuern :-P

Themenstarteram 1. April 2012 um 12:58

Shice Staat :p Kann doch nicht sein dass das von heut auf morgen nicht mehr möglich ist.

die Änderung war 2008, betroffen sind Kaltlaufregler mit Teilegutachten, wenn der Kaltlaufregler eine ABE hat geht das noch.

Wenn der Brief

passt, kann man den umschlüsseln lassen bei Mucar

 

Themenstarteram 2. April 2012 um 16:19

Mucar? Kenne ich nicht, hast du einen link?

Themenstarteram 2. April 2012 um 19:07

Sry, hatte danach gegoogelt aber den Link wohl übersehen.

Leider ist Heidelberg auch erstmal um die 500km entfernt, und wenn mich das Umrüsten am Ende zusätzlich 500 Euro kosten würde müsste mir der Verkäufer des euro1 marks ganzschön entgegen kommen. Mal schaun ob er da mit sich verhandeln lässt, bezweifle es fast. Schade eigendlich.

Da muss man ja auch nicht hinfahren zu dem Guten ;)

Themenstarteram 4. Mai 2012 um 19:13

Hatte mal angerufen, wie gesagt 500 Euro. Ende Mai werde ich mal meinen Bruder falls er Zeit hat zu hightower schicken, mal sehn was dabei rauskommt. ;)

Trotzdem will ich nochmal auf meinen thread aufmerksam machen, noch suche ich:

http://www.motor-talk.de/.../...993-96-lincoln-mark-viii-t3783594.html

Bitte melden falls jemand ein interessantes Fahrzeug hat!

am 4. Juli 2012 um 20:56

Für den Lincoln MARK VIII bj. 1995 gibt es eine Typzulassung auf EURO2.

Telefon 0 2331 - 30 10 31/32

Telefax 0 23 31 - 30 18 30

E-Mail: info@auto-mandt. com

www. auto-mandt. com

Es wurde mal ein Abgasgutachten für dieses Fahrzeug dort durchgeführt. ICh selbst habe das durch Zufall erfahren als ich bei einer Ersatzteilsuche im Ebay über einen MARK VIII mit EURO2 stolperte.

Das erforderliche Datenblatt schlägt bei Auto Mandt mit 250€ zu buche.

Am besten kurz anrufen und sagen, dass für dieses Fahrzeug bereits ein Gutachten erstellt wurde.

dann Kopie vomn Schein/Brief hinschicken, damit geprüft werden kann, ob Motor-Getriebe-usw-Kombination ok ist.

Ihr erhaltet dann die Rechnung und nach Zahlung das Datenblatt.

Abgaswerte waren schon eingetragen. Dann kann man also direkt aufs Landratsamt und eintragen lassen.

Viele Grüßle aus dem Süden

am 4. Juli 2012 um 22:11

Hallo,

ich habe für meinen MARK VIII ein Abgasdatenblatt bekommen können. Bj 1994/1995

Kosten 250€!!!!

Ich habe aus diesen Gründen eine Facebookseite gemacht, um speziell MARK VIII-Inhaber in Deutschland informieren zukönnen.

die Seite im Facebook heißt:

"Lincoln mark VIIII deutschland"

Sie ist zwar neu und noch leer, aber wer ein solches Fahrzeug besitzt weiß. wo die Probleme auftauchen: Ersatzteile, Landratsamt, Erstgutachten, EURO2,........

Viele Grüße

Ronny

geht das auch fürn 93er modell?

 

Zitat:

Original geschrieben von mark viii ds

Hallo,

ich habe für meinen MARK VIII ein Abgasdatenblatt bekommen können. Bj 1994/1995

Kosten 250€!!!!

Ich habe aus diesen Gründen eine Facebookseite gemacht, um speziell MARK VIII-Inhaber in Deutschland informieren zukönnen.

die Seite im Facebook heißt:

"Lincoln mark VIIII deutschland"

Sie ist zwar neu und noch leer, aber wer ein solches Fahrzeug besitzt weiß. wo die Probleme auftauchen: Ersatzteile, Landratsamt, Erstgutachten, EURO2,........

Viele Grüße

Ronny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Lincoln Mark VIII Umrüstung Euro2