1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Lincoln Town Car in Tschechien....?!?

Lincoln Town Car in Tschechien....?!?

Themenstarteram 25. September 2006 um 18:21

Hallo zusammen!!

Fahre bald für ca. 2 Tage nach Tschechien. Eigentlich ganz schön nur mache ich mir Sorgen um mein 97 Town Car.

Sind meine Sorgen berechtigt in Sachen Diebstahl, Beschädigungen, Polizei usw... ????????

Vielen Dank für eure Unterstützung.......

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 25. September 2006 um 18:40

Tschech

UPS bist aber mutig trotzdem gute fahrt und komm mit KARRE zurück grins

es gibt oft in großstädten überwachte parkplätze.

gute fahrt.

Wennde hinten schwarze Scheiben hast halten die dein Auto für ne Mafialimo und werden sich hüten da was zu veranstalten ;) :D

Ich weiss nicht wie es im Rest von Tschechien ausschaut aber als ich in Prag war, gabs dort ne ganze Menge toller und teilweise sehr teuerer Autos.

Habe in 3 Tagen gesehen:

- Diverse Porsche

- Ferrari 550 Maranello

- Ferrari F430

- Mitsubishi Lancer EVO VIII (sehr viel tuning, sehr laut :))

- Lincoln Navigator (mit großen Chromfelgen)

- Lincoln Town Car Stretched (Diskolimo oder so)

- Mercury Irgendwas Stretched (das gleiche)

- Lexus LX470

- Cadillac Escalade

- Hummer H2 Stretched

am 25. September 2006 um 21:54

wo fährst du genau hin?

am 25. September 2006 um 22:16

also mein lincoln tc 97 hat nee super gute alarmanlage..

..naja aber für profis wird dies auch kein problem sein.

ich würde viel mehr angst um das hauben emblem haben..

das is auch mal übelst teuer uns ärgerlich.

so ne lange tour mit dem tc is mal geil..auto is ja auch super zuverlässig dafür und sparsam dabei auchnoch

viel spass

am 25. September 2006 um 22:30

ich würd mir mit nem audi 100 /a6 sorgen machen, nen lincoln klaut dir da keiner, da brauch keiner die teile von...

Es kommt darauf an, wo Du hinfährst. Die Hotels und Restaurants können sich einen Diebstahl nicht erlauben, denn dann kommt keiner mehr.

Wenn Du irgendwo in der Stadt parkst, stell dich auf einen bewachten Parkplatz, die gibt es in allen größeren Städten, z.b. Eger, Marienbad, Franzensbad, Karlsbad, Pilsen oder Prag.

Der Diebstahl hat in den letzten 10 Jahren deutlich abgenommen, und die sehen es meist auf Audi, BMW oder Mercedes ab, denn diese Teile können die Diebe leicht verhöckern.

Viel Spass in Tschechien

Andreas

Ich sage nur: ......

.... Gallagher E12....... bei jedem gut sortierten Händler für Landwirtschaftsbedarf zu haben........

Fernbedienbares, elektrisches Weidezaungerät....... 7500 Volt an der Karosse und an allen elektrisch leitenden Teilen der Aussenhaut deines Autos........ da pisst dir ´n Köter nur einmal an die Felge...... um dann zwei Oktaven höher zu singen..... ;)

Knöllchen unter dem Wischer wird dann lustig......

Neumann

Re: Ich sage nur: ......

Zitat:

Original geschrieben von Neumann

...... 7500 Volt an der Karosse und an allen elektrisch leitenden Teilen der Aussenhaut deines Autos.....

Darüber hatte ich mir auch immer mal schon Gedanken gemacht, seh da aber einige Probleme:

- Wie bekomme ich die Masse auf Erde gezogen wenn der Wagen auf trockenem Asphalt steht? Die 7.500 Volt sollen ja gegen das Potential des Halunken anstehen, der sich an der Karre zu schaffen machen will.

- Reichen 7.500 Volt um die isolierende Lackschicht zu durchschlagen? Falls ja: Gibt das irgendwelche nachhaltigen Lackschäden an der Durchschlagstelle?

- Was sagt meine Elektronik dazu, wenn ich plötzlich das Massepotential des Fahrzeuges um 7.500 Volt anhebe? Wie bekomme ich die 7.500 Volt potentialtechnisch von den 12 Volt Fahrzeugspannung entkoppelt, wo doch die Fahrzeugbatterie den Zerhacker speist? Oder wär da ne separate potentialgetrennte Batterie nur für den Elektroschocker sinnvoll?

Hat das mit dem Weidezaungerät schoma jemand ernsthaft ausprobiert, gibt es da Erfahrungen?

DAS würde mich aber auch SEHR interessieren!

Nun, man könnte so einen handelsüblichen Ableiter nehmen, der auf die Straße herunterhängt. Allerdings ist die Kontaktierung nicht besonders gut.

Evtl. braucht man mehr Spannung.

Das Problem sehe ich in den lackierten Blechteilen. Wenn allerdings die Energie der Entladung so groß wird, das Brandstellen im Lack entstehen, hat der Fahrzeugbesitzer ohnehin ein Problem. Dann dürfte nämlich jemand leblos neben dem Wagen liegen.

MfG

DirkB

Themenstarteram 29. September 2006 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von gotcha00

wo fährst du genau hin?

So wie es aussieht wohl nach Prag...

Themenstarteram 29. September 2006 um 16:57

Hey,

danke für die Antworten und das mitdem Strom wäre ne echt "heiße" und wahrscheinlich einmalige Sache....

Prototyp erstellen und am damit in die Staaten, dann bisse in einem Monat Millionär........

Deine Antwort