1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Lincoln und die Hannoversche

Lincoln und die Hannoversche

Chevrolet
Themenstarteram 23. Juli 2012 um 17:47

So, hatte auf check24 einen KFZ-Versicherungsvergleich gemacht und die Hannoversche Versicherung kam bei meinem Vergleichsfahrzeug (94er Eldorado da es keinen Lincoln Mark VIII, oder überhaupt Lincoln gab...) als günstigste Versicherung raus.

Habe dort also eine mail hingeschickt und recht schnell einen Anruf bekommen. Leider stellte sich heraus dass mein Lincoln ein Exot ist der bei denen nicht versichert werden kann (aber ein Eldorado schon?!).

Sollte es nicht für die möglich sein ein Vergleichsfahrzeug (von mir aus der Eldorado, Thunderbird, S-Klasse Coupe) heranzuziehen um auf Basis dessen nen Beitrag zu errechnen?

Habe auch an andere Versicherer einen Antrag geschickt, aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen. Auch wenn es schon einige mehr oder weniger hilfreiche/aktuelle threads dazu gibt, wo seit ihr versichert und denkt dass ihr dort gut kommt? Bei meinem würde sich übrigens nur Haftpflicht lohnen, beim derzeitigen Versicherer würde ich dafür über 1200 Euro bezahlen! Allerdings bin ich auch erst 22 und kein Jahr bei denen versichert :D Immerhin unfallfrei.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Sowohl Du als auch das Auto gehören in Kategorien, um die Versicherungen einen großen Bogen machen. Junger Fahrer mit seltenem Auto mit starker Motorisierung. Es ist mittlerweile schwer geworden, Autos zu versichern, die nicht absoluter Mainstream sind (und damit meine ich nicht nur Anerikaner).

Es hilft nur, es beharrlich zu versuchen.

Kleiner Tipp: Vergiß die Onlinesuche. Die ist eh nur Schema F. Such Dir einen guten Versicherungsmakler oder einen Versicherungsagenten.

Der sucht die passende versicherung für Dich.

Themenstarteram 23. Juli 2012 um 19:02

Ja, dachte mir schon dass es in diese Richtung geht.

Wie gesagt bin ich seit Ende letzten Jahres bei der DEVK versichert (habe den Führerschein allerdings schon seit Anfang '08), dort bezahle ich derzeit für mein Winterauto-ersatzauto (98er Mazda 626) um die 1200 Euro Haftpflicht. Laut Rechner wäre das so ziemlich genauso viel wie ich für einen mit dem Lincoln vergleichbaren Wagen bezahlen würde. Ab 23, in wenigen Monaten, würden meine derzeitigen Beitragszahlungen stark sinken (denke mal dass ich dann aus der schlimmsten Risikogruppe raus bin), ich nehme aber stark an dass ich derzeit nicht in der günstigsten Versicherung bin und es ja scheinbar enorme Unterschiede zwischen den einzelnen Versicherern gibt.

Deshalb meine Frage ob jemand vielleicht Erfahrungen hat, ein Agent würde mich wohl sämtliches Geld kosten dass ich einsparen würde.

Hier wurde bei mir ohne Murren ein Vergleichstyp genommen. Günstig und alles online, also ohne viel Papierkram. Ich bin zufrieden und das seit vielen Jahren.

Themenstarteram 24. Juli 2012 um 9:17

Danke, werde die mir mal anschauen. Laut check24 ist der Kundenservice dort aber nicht der beste.

Habe gerade von der LVM ein Angebot bekommen, fast 2000 Euro für die Haftpflicht allein...

Kundenservice hin, Kundenservice her. Ich brauche keine Geburtstagskarte von meiner Versicherung, keinen Plausch beim Kaffee. Ich kann dort Vertragsänderungen online machen und bekomme es online wie schriftlich bestätigt. Schadensmeldungen etc. dito. Ansonsten lassen die mich in Ruhe, wie ich sie. Abbuchungen gehen pünktlich und korrekt. Was will ich mehr?

Ich bin einen ganz normalen Weg gegangen. Hin zu meiner Bank, nach Versicherung gefragt, da ich einen Oldie habe wurde mir OCC empfohlen. Das habe ich mir dann im Internet angeschaut und habe dann über die Bank abgeschlossen. In deinem Fall würde ich einfach bei deiner Bank mal nachfragen; BayernVersicherung ist ganz gut, Debeka auch.

Also auf die Idee wär ich als letztes gekommen. Vielleicht auch weil ich auch dort Direktvertrieb, also Direktbanken, bevorzuge.

Aber wem es ein gutes Gefühl gibt mit seinen Beiträgen auch Abschlussprovisionen zu finanzieren, warum nicht.......

Zitat:

Original geschrieben von astrodriver

Also auf die Idee wär ich als letztes gekommen. Vielleicht auch weil ich auch dort Direktvertrieb, also Direktbanken, bevorzuge.

Aber wem es ein gutes Gefühl gibt mit seinen Beiträgen auch Abschlussprovisionen zu finanzieren, warum nicht.......

Klar, die Direktbanken machen es umsonst :). Für meinen Pontiac zahle ich Haftpflicht mit TK ca. 180 € pro Jahr. Wenn hier die Provision mitfinanziert wird, dann meinetwegen.

Hey,

also ich kann da die HUk bzw HUK24 und die ADAC Versicherung empfehlen.(Auch für dein Zweitauto)

Gruß

Themenstarteram 25. Juli 2012 um 9:10

Antwort deutsche Internetversicherung:

blablabla,

"unsere Gesellschaft versichert ausschließlich Fahrzeuge, die im Typklassenverzeichnis des Gesamtverbandes

der deutschen Versicherer geführt sind.

Da dies bei Ihrem Fahrzeug nicht der Fall ist, kann auch leide keine Berechnung durchgeführt werden.

Mit freundlichen Grüßen"

bla

Schon merkwürdig. Meine Astro's sind da definitiv auch nicht gelistet gewesen. Nach kurzem Telefonat haben wir uns auf den gelisteten Transsport als Vergleich geeinigt. Meiner Bitte diese Vereinbarung zum Vertragsbestandteil zu machen (man weiß ja nie ob plötzlich der betreffende Mitarbeiter Erinnerungslücken hat), wurde prompt entsprochen. Gar kein Ding.

am 25. Juli 2012 um 9:45

Frag bei OCC mal an.

http://www.occ.eu/de/

Wirst zwar etwas mehr zahlen, aber das liegt an keinem anderen Erstwagen und Alter. Ist halt so.

ADAC wäre auch noch ne Möglichkeit.

Themenstarteram 26. Juli 2012 um 7:08

Nochmal als kleines update, hatte der deutschen Internetversicherung zurück geschrieben:

Sehr geehrter Herr Fix,

üblicherweise wird in diesem Fall ein Vergleichsfahrzeug hinzugezogen auf dessen Daten basierend die Beitragskosten berechnet werden könnten. So auch geschehen bei der Person die mir sie als Versicherer empfohlen hat. Vielleicht wäre dies in diesem Fall auch möglich, vergleichbare Fahrzeuge zu meinem 1994 (Ford USA) Lincoln Mark VIII wären der Cadillac Eldorado des selben Baujahres und nahezu identischer Motorisierung von GM USA, oder ein Mercedes CLK/E-Klasse Coupe um ein in Deutschland üblicheres Fahrzeug zu nennen.

Es wäre schön wenn damit ein Weg gefunden werden könnte ein Angebot zu erstellen da es erfahrungsgemäß oft der einfachste Weg bei den meisten Versicherern ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Und als Antwort bekommen:

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider können wir dieses Fahrzeug nicht versichern, da es nicht im Verzeichnis des deutschen Kraftfahrtbundesamtes aufgeführt ist und somit keine Typschlüsselnummer vergeben worden ist.

Eine Einstufung gemäß eines Vergleichsfahrzeuges ist uns als reines Onlineunternehmen nicht möglich.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

>Mit freundlichem Gruß

>

>i.A. Ariane Kaletta-Cornelsen"

am 26. Juli 2012 um 7:56

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Schaefft

... Lincoln Mark VIII...

Bei meinem würde sich übrigens nur Haftpflicht lohnen, beim derzeitigen Versicherer würde ich dafür über 1200 Euro bezahlen! Allerdings bin ich auch erst 22 und kein Jahr bei denen versichert :D Immerhin unfallfrei.

ich weiß jetzt nicht so genau, was Anderes Du erwartet hättest. Große starke Wagen / junger Fahrer ergeben nun mal hohe Summen. Sowas überlegt man sich vor dem Kauf.

Du hast einen 6er Mazda. Den könntest Du als Erstfahrzeug nehmen. Den Lincoln, wenn er älter als 20 Jahre ist, kannst Du als Youngtimer beim ADAC versichern und mit Saisonkennzeichen fahren.

Wesentlich weiter läßt sich das Ganze finanziell nicht minimieren, außer Du verkaufst den Lincoln.

MfG

DirkB

Deine Antwort