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Lincoln zieht beim Beschleunigen nach link, beim Gas wegnehmen nach rechts

Lincoln Continental/Mark Series Mark VIII ('92-'98)
Themenstarteram 1. Dezember 2017 um 17:45

Hihi,

 

mein Lincoln Conti macht mal wieder Probleme. Nachdem ich jetzt das ganze Fahrwerk getauscht, und die Spur (mit Winterreifen) einstellen lassen habe, zieht er beim Beschleunigen nach links und beim Gas Wegnehmen nach rechts. Kann ja eigentlich nur ein Spurstangenkopf sein, oder? Einer wurde mal getauscht. Ich weiß ja, normal immer beide Seiten. Schande über mich: -)

Bin ich da auf der richtigen Spur?

 

 

Liebe Grüße

Kai

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17 Antworten

Bremsen sind frei, stinken nicht ?

Gruß

Themenstarteram 2. Dezember 2017 um 4:18

Bremsen sind frei und auch neu. Bremsen tut er grade

Ich tippe auf die Aufhängung der Hinterachse oder im schlimmsten Fall das Differential.

Bock doch mal hinten komplett auf und lasse den Wagen laufen, evtl. wird eine Seite der HA nicht mehr angetrieben, da die Steckachse oder der Korb im Diff defekt ist.

Plattfuß ????

Themenstarteram 2. Dezember 2017 um 7:07

Getriebe ist neu, also Differential auch, da Frontantrieb. Antriebswellen sind auch neu. Plattfuß hab ich auch keinen: -/

Hallo..

Der Conti hat FWD oder? Dann Spurstangenkopf oder Querlenker .

mfG Rohwi

Eventuell ein Radlager hinüber....oder Gummilager...könnten es auch sein.

Oder wechsel doch einfach mal die Reifen von rechts nach links....wenn er dann in die andere Richtung zieht liegt's an den Reifen.

Themenstarteram 2. Dezember 2017 um 12:57

Ja, ist FWD. Querlenker sind beide neu. Habe eben mal an den Spurstangenköpfen gewackelt, hab aber kein Spiel feststellen können. Hatte ihn aber nicht aufgebockt und weiß nicht ob man es so erkennen kann. Reifen kann ich versuchen, glaube ich aber nicht. Wenn ich vom Gas gehe, ist es so als ob das Lenkrad "einknickt". Weiß nicht wie ich es anders nennen soll. Wenn es ein Radlager wäre, würde ich es dann nicht hören? Oder muss das nicht zwangsläufig sein?

Heb mal den Wagen auf beiden Seiten am Querlenker an.

Dann liegt das Gewicht auf den Lenkern und du kannst am Rad frei Wackeln.

So kannst du am einfachsten Spurstangenköpfe, innere Gelenke, Traggelenke,... prüfen.

Vorspur Vorderachse !?

Themenstarteram 2. Dezember 2017 um 16:49

Meinste du beide Seiten gleichzeitig aufbocken, oder eine nach der Anderen? Achvermessung wurde vor zwei Wochen gemacht. Wird dabei eigentlich auch der Radstand vermessen und eingestellt?

ein leichtes knacken, oder eben so "zucken" einkicken am Lenkrad?

Auch wenn du zB aus ner engeren Kurve rausbeschleunigst oder zb au ner Parklücke raus fährst?

Was für en BJ is der Lincoln denn? Häng doch mal kurz en paar Zeichnungen des Vorderwagens an, dann wiss mer genau was für en System wir vor uns haben

Zitat:

@allgamer schrieb am 2. Dezember 2017 um 17:49:47 Uhr:

Meinste du beide Seiten gleichzeitig aufbocken, oder eine nach der Anderen? Achvermessung wurde vor zwei Wochen gemacht. Wird dabei eigentlich auch der Radstand vermessen und eingestellt?

Hängt davon ab wieviel du bezahlt hast und was auf der Rechnung steht.

Aber Radstand (ergo wie lang dein Auto ist) wird nie überprüft. Je nach verwendetem System wird der Techniker aber gefragt welche Bodenfreiheit das Auto hat (ich hab aber noch nie jemanden getroffen der bei einem normlen Auto da jemals etwas nachgeprüft hätte)

Doppelpost

Beide Seiten gleichzeitig Aufbocken ist besser,

Einseitig geht aber auch.

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