1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Linguatronic - Eure Zufriedenheit?

Linguatronic - Eure Zufriedenheit?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 13. August 2012 um 9:51

Mahlzeit!

Mich würde mal interessieren, wie es mit eurer Zufriedenheit mit

der Linguatronic aussieht - vorausgesetzt, ihr nutzt das Ding

überhaupt. So wie meins funktioniert, mach mich das nur wütend :mad:

Ich habe zwar dieses Sprachtraining abgegeben, trotzdem versteht

mich das Gerät oft nicht. Die Befehle selbst erkennt es zwar meist,

gewisse Einträge jedoch nicht. Da kann ich mir Mühe geben wie ich

will oder auch nur salopp sprechen, versteht nichts. Manchmal

schaltet es auch in den falschen Modus um. Aus dem Navi kann

ich nicht in den Zielspeicher um auszuwählen, gehe ich ins

Adressbuch wird nur die Nummer angerufen, nicht aber die

Möglichkeit begoten an die vorhandene korrekte Adresse zu

navigieren. Das einzigste was funktioniert ist das Umschalten

zwischen Sendern. Die Eingabe einer navigierbaren Adresse ins

Adressbuch schon wieder unmöglich. Nicht zu gebrauchen das Teil ...

Wie gut funktionert die Linguatronic bei euch?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FS01

Zitat:

Sehr gut. Allerdings bin ich des Hochdeutschen und dessen korrekter Aussprache mächtig und nuschele nicht.

Glückwunsch

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 13. August 2012 um 10:09

Saletti

Hab paar mal versucht das Ding in Gang zu setzen. Mein schweizer Akzent verhindert jedoch wahrscheinlich jegliche Kommunikation mit meinem Benz. Generell gehört es zu den schwierigsten Aufgaben die Sprache richtig zu erfassen und richtige, digitale Ableitungen davon zu machen.

Zitat:

Sehr gut. Allerdings bin ich des Hochdeutschen und dessen korrekter Aussprache mächtig und nuschele nicht.

Zitat:

Original geschrieben von FS01

Zitat:

Glückwunsch

Nutze sie fast täglich für Navigation und Telefon. Funktioniert prima und als Mannheimer ist das für die LT sicherlich Stufe 7 von 10 auf der Schwierigkeitsskala.

Meine Radiosender damit zu wechseln, das habe ich noch nicht probiert, geht über das Lenkrad sowieso schneller.

Im Vergleich zum w140 und w210 ist die LT wesentlich nutzbarer geworden.

am 13. August 2012 um 17:01

Servus,

nutze schwerpunktmäßig die Linguatronic. Es kommt vor, dass ein selten genutzter Eintrag zunächst falsch verstanden wird.

Im ganzen aber gut. Würde gern deutlich mehr Funktionen sprachsteuern.

beste Grüße

Es muss hier unbedingt zwischen dem COMAND NTG1 und dem NTG 2.5 unterschieden werden! Beim NTG 1 muss man buchstabieren, das NTG 2.5 versteht normal gesprochene Namen und Adressen.

Ich hatte mal leihweise einen mit NTG 2.5 und da hat die Linguatronic ohne Training sehr gut zur Adresseingabe funktioniert.

Gruß

Achim

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Beim NTG 1 muss man buchstabieren, das NTG 2.5 versteht normal gesprochene Namen und Adressen.

Gruß

Achim

Ich kenne die Linguatronic vom NTG 2.5 nicht und arbeite nicht viel mit meiner vom NTG 1, deswegen bin ich mir nicht sicher, ob mein Einspruch jetzt berechtigt ist oder ob du was anderes meinst :)

NTG 1: Wollen Sie den Ort buchstabieren?

User: NEIN

NTG 1: Bitte sprechen Sie den Ort.

Dann brauchst du nicht buchstabieren, sondern sprichst den Ort und kannst dann aus einer vorgeschlagenen Liste, den hoffentlich richtig verstandenen Ort auswählen.

Ich hab allerdings oft Probleme, dass ich nicht richtig verstanden werde. Allerdings habe ich noch kein Training gemacht und mein Vorbesitzer kommt ganz unten aus Bayern :)

Hallo,

ich kann deine Erfahrungen nur bestättigen,trotz das ich die Zeit investiert habe,versteht mich meine Linguatronic auch nicht und ich nuschele nicht dabei...mein Gerät scheint einfach zu doof zusein die einfachsten Sachen zu verstehen,wenn ich navigieren möchte und einen Ortsnamen nenne,dann versteht das blöde Gerät mich einfach nicht,es kommt immer die Frage "Wie Bitte" und "ich habe Sie nicht verstanden",ich spreche ja nicht geraden Chinesisch mit meinem Gerät und wenn ich Frankfurt oder Berlin sage,dann müsste das blöde Gerät mich auch verstehen,denn das bekommt man auch ohne Dialekt hin und wenn´s dann beim Buchstabieren auch nicht funktioniert,dann frage ich mich welchen Wert eine solches Extra hat....da war jeder Euro zuviel investiert,denn ich nutze diesen Luxus heute nicht mehr,denn mein Iphone ist intelligenter als meine Linguatronic und da habe ich keinen Anlernprozess benötigt,auch wenn mein Iphone mich nicht immer versteht,aber nach dem 2 oder 3 Versuch klappst es wenigstens mit dem Iphone mit der Linguatronic eben nicht.

Für gehört dieses Extra in die Tonne gekloppt eindeutig:mad::mad::mad::mad:DDaumen nach unten....ist mein klares Urteil dazu.

gruss Uwe

Zitat:

Original geschrieben von uwe1967

....da war jeder Euro zuviel investiert,denn ich nutze diesen Luxus heute nicht mehr,denn mein Iphone ist intelligenter als meine Linguatronic und da habe ich keinen Anlernprozess benötigt,auch wenn mein Iphone mich nicht immer versteht,aber nach dem 2 oder 3 Versuch klappst es wenigstens mit dem Iphone mit der Linguatronic eben nicht.

Für gehört dieses Extra in die Tonne gekloppt eindeutig:mad::mad::mad::mad:DDaumen nach unten....ist mein klares Urteil dazu.

du solltest nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Das iPhone samt Software ist aus dem Jahr 2012. Deine LT je nach dem aus 2005 oder 2007. Nimm mal ein Handy aus der zeit und benutze, falls überhaupt vorhanden, dessen Sprachsteuerung.

Mich würde noch interessieren ob du das 2.5 oder noch das alte hast. mein 2.5 funktioniert weitestgehend einwandfrei.

Grüße Marco

Die Linguatronic mit NTG 2.5 ist brauchbar -- aber trotzdem nicht der große Riss'. Man merkt, dass das System nicht ganz frisch ist. :D

Hallo,

...So ist die Welt. Meine versteht mich.

Bleibt die Frage nach Tipps für die Frustrierten. 

Kann man die LT zurücksetzen ?

Vg Wolf

Themenstarteram 14. August 2012 um 11:44

Mein Eindruck tendiert in die Richtung wie von Uwe1967 beschrieben, leider.

Ich werde nochmal ein Sprachtraining durchführen; ich habe den Eindruck,

dass sich die Bedienung in den 10 Monaten verschlechtert hat.

Vielleicht macht es auch Sinn, das auf der BAB durchzuführen, um

Hintergrundgeräusche mit einzubeziehen - im Stand wenn es leise

ist bedient man das Ding meist nicht.

Ein Frage trotzdem noch: kommt ihr bei Navi in den Zielspreicher mittels

LG? Geht bei meinem nicht, das wäre aber der einfachste Weg, Standard-

ziele auszuwählen. Jedesmal alles komplett anzusagen ist recht umständlich

und langwierig, wird auch alles rückgefragt und Hausnummer versteht das Teil

meist nicht. Bspl: Hausnummer 7 wird immer wieder angesagt: 7 - 0

Deine Antwort