LINGUATRONIC
.......so wer kann mir bitte die deutschen Sprachbefehle für die Linguatronic nennen.
Der Grund ist, das mein W 211 in Belgien zugelassen war, und das daher die Linguatronic nur in französisch funktioniert.
Möchte die französischen Befehle für die Linguatronic lernen, damit ich die Linguatronic verwenden kann.
Will mir dadurch das teure tauschen des Steuergerätes ersparen.
Wenn ich weiß, wie die deutschen Befehle lauten, lasse ich mir diese ins französiche übersetzen, und versuche so die Linguatronic zu benuten
wie zb........... Bitte XY anrufen
.........bitte strasse xy in münchen deutschland suchen
Danke für eure Hilfe
Beste Antwort im Thema
Also mal ganz ehrlich:
Deine Bitte in Ehren, aber das ist einfach verdammt viel verlangt!
Wie Dischu schon geschrieben hat, das sind eine ganze Menge Befehle, von denen sicher keiner alle beherrscht und schon gar nicht auswendig im Kopf hat!
Hast Du wirklich gedacht, auf deine noch dazu recht ungeduldige Art der Anfrage wird sich sofort ein lieber Mensch in sein Auto setzen und alle Befehle erst vorsagen lassen, dann notieren und schliesslich diese hier auch noch niederschreiben?
Wie gesagt: ein bisschen sehr viel verlangt.
An deiner Stelle würde ich realistischerweise nicht mit einer für dich befriedigenden Beantwortung rechnen, aber ich lasse mich gern gegenteilig positiv überraschen!
Ähnliche Themen
14 Antworten
.....kann mir niemand sagen, wie die Sprachbefehle (genauer Wortlaut) lauten
Das wird ja wohl möglich sein, das mir jemand das mitteilen kann, oder
Ich Danke schon im Vorraus
Warum stellst du die Sprache nicht auf Deutsch um
Oder geht dies beim 211er noch nicht? Da ich keine Sprachsteuerung habe, kann ich es nicht testen. Bin aber am Freitag nen 204er gefahren, und da konnte man die Sprache ändern.
Viel Erfolg
MiReu
Zitat:
Original geschrieben von MiReu
Warum stellst du die Sprache nicht auf Deutsch um
Oder geht dies beim 211er noch nicht? Da ich keine Sprachsteuerung habe, kann ich es nicht testen. Bin aber am Freitag nen 204er gefahren, und da konnte man die Sprache ändern.
Viel Erfolg
MiReu
.........ne warum, ich mag Frauen die französisch können
K.
.....hatte ich probiert, ist aber nicht möglich.
die Sprachauswahl bezieht sich nur auf das Comand
.......deswegen möcht ich die genauen Sprachbefehle wissen,
damit ich mir das dann ins franz. Übersetzen lassen kann.
........das gibt es ja nicht, oder?????????????????
kann mir niemand die Sprachansagen aufschreiben, wie er die Befehle an die Linguatronic weiter gibt.
......es gibt ja sicher genug W 211 Fahrer, die eine Linguatronic haben, oder???????????????????????????
Bitte Bitte Bitte
helft mir, und schreibt mir was
Danke,Danke,Danke
Ich hab Linguatronic (jedoch erst seit ein paar Wochen und nutze es auch nicht sonderlich viel), jedoch habe zumindest ich keine Anleitung, in der alle Begriffe stehen. Und das sind einige, um nicht zu sagen, verdammt viele.
Hört sich doof an, aber wenn es sich nicht umstellen lässt und Du es so nutzen willst, kannst Du bald komplett französisch lernen, um alles bedienen zu können.
Sorry, eine Hilfe war das bestimmt nicht ...
Gruß DiSchu
Also mal ganz ehrlich:
Deine Bitte in Ehren, aber das ist einfach verdammt viel verlangt!
Wie Dischu schon geschrieben hat, das sind eine ganze Menge Befehle, von denen sicher keiner alle beherrscht und schon gar nicht auswendig im Kopf hat!
Hast Du wirklich gedacht, auf deine noch dazu recht ungeduldige Art der Anfrage wird sich sofort ein lieber Mensch in sein Auto setzen und alle Befehle erst vorsagen lassen, dann notieren und schliesslich diese hier auch noch niederschreiben?
Wie gesagt: ein bisschen sehr viel verlangt.
An deiner Stelle würde ich realistischerweise nicht mit einer für dich befriedigenden Beantwortung rechnen, aber ich lasse mich gern gegenteilig positiv überraschen!
..........das es da so viele Befehle geben soll, konnte ich doch nicht ahnen.
.......ich dachte die Befehle sehen so ähnlich aus wie:
Bitte dieB Tel.Nr. XY anrufen
Bitte im ....folgendne Land die Strasse XY suchen
Liege ich da so falsch
Vermehrt geht es mir ja nur um die Befehle, ein Telefon Gespräch zu starten, und eine Strasse übers Comand suchen zu lassen.
Wahrscheinlich ist die effektivste und einfachste Lösung für alle, dass du dir die Sprachtrainig-CD von einem anderen 211er Fahrer mit Linguatronic besorgst.
Zwar bin ich mir nicht sicher, ob das geht, aber prinzipiell ist ein Nachtrainig - um den Schnittpunkt Fahrer/Fahrzeug zu optimieren - von MB vorgesehen. Denn zu diesem Zweck liegt ja die eigens dafür vorgesehene CD bei.
Die Frage ist nur, ob dein Comand die "Fremdsprache" fürs Nachtraining akzeptiert.
Probieren geht über studieren.
Man kann keine französischsprachige Linguatronic auf deutsch umlernen. Dazu müsste das Steuergerät getauscht werden.
Gruß
Achim
Zitat:
Original geschrieben von Jutta2001
..........das es da so viele Befehle geben soll, konnte ich doch nicht ahnen.
.......ich dachte die Befehle sehen so ähnlich aus wie:
Bitte dieB Tel.Nr. XY anrufen
Bitte im ....folgendne Land die Strasse XY suchen
Liege ich da so falsch
Vermehrt geht es mir ja nur um die Befehle, ein Telefon Gespräch zu starten, und eine Strasse übers Comand suchen zu lassen.
Geht´s auch ein bißchen leiser ?
Wie übersetzt man denn Mönckebergstraße ins französische ?
Zitat:
Original geschrieben von achtklässler
Wie übersetzt man denn Mönckebergstraße ins französische ?
Gar nicht, da man die Straßennahmen und die allermeisten Ortsnamen beim NTG1 ohnehin buchstabieren muß. Man müsste halt auf französich buchstabieren üben.
Gruß
Achim
Zitat:
Original geschrieben von general1977
Man kann keine französischsprachige Linguatronic auf deutsch umlernen. Dazu müsste das Steuergerät getauscht werden.
Gruß
Achim
.........das habe ich auch erfahren, und wollte es eben auf diese Weise umgehen, aber so wie es ausschaut, und sich anhört, ist es doch nicht so einfach, wie ich mir das vorgesllt habe.
......schade, dann werde ich wohl diesen Service nicht nutzen können.
Hallo,
die Teilenummer der Anleitung ist A2035844482. Ausserdem ist mir nicht ganz klar worin die Schwierigkeit liegt, das Steuergerät auszutauschen. Neu kostet das 550€ beim ATC 275€.
btw.: hat mir vielleicht jemand nen Abzug der Linguatronic-CD?
Wenn ja bitte melden.
Gruß