ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Linien der Rückfahrkamera falsch?

Linien der Rückfahrkamera falsch?

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 5. Februar 2019 um 16:56

Hallo,

ich brauche nochmal bitte alle Meinungen und Erfahrungen von Polos mit Rückfahrkamera.

Ich bin letztens Rückwärtsgefahren und hab mich nach dem Monitor gerichtet und bin beinahe gegen den Bordstein gefahren, da die grünen Linien falsch justiert sind.

Heute habe ich Rückwärs eingeparkt in eine Diagonale Haltebucht und ich stand beim Rückwärtsfahren genau parallel zur Linie und zum Kantstein, aber ihr könnt euch ja selber ein Bild machen.

Berichtet bitte über eure Erfahrung oder bin ich einfach nur zu doof ? ^^

Rückfahrkamera
Ähnliche Themen
47 Antworten

Bei mir sind die linien auch nicht zentriert

Das sind billige Leitlinien und kein ILS um 'nen Airbus mittig zu landen.....

Zitat:

@Zeehel schrieb am 5. Februar 2019 um 17:56:44 Uhr:

Hallo,

ich brauche nochmal bitte alle Meinungen und Erfahrungen von Polos mit Rückfahrkamera.

Ich bin letztens Rückwärtsgefahren und hab mich nach dem Monitor gerichtet und bin beinahe gegen den Bordstein gefahren, da die grünen Linien falsch justiert sind.

Heute habe ich Rückwärs eingeparkt in eine Diagonale Haltebucht und ich stand beim Rückwärtsfahren genau parallel zur Linie und zum Kantstein, aber ihr könnt euch ja selber ein Bild machen.

Berichtet bitte über eure Erfahrung oder bin ich einfach nur zu doof ? ^^

Bei mir hat es bisher immer gepasst...................

Die Kamera ist echt bescheiden :D

Zitat:

@Tasien0 schrieb am 5. Februar 2019 um 19:31:03 Uhr:

Die Kamera ist echt bescheiden :D

Die Qualität der 1,24 € Kamera ist echt bescheiden, jedoch Dein Parkplatz ist auch nicht gerade eben. Dementsprechend würde ich dem Pflasterer auch nicht mehr für seine Arbeit geben. Den einzigsten Vorteil den ich an Deinem Parkplatz sehe, wenn Du rückwärts einparkst -> Du kommst einfach raus, oder fällst sogar raus, bei der Schräglage! Und kannst beim Rausfallen auch direkt schauen, ob Du eine Felge beschädigt hast! :p

Die Kamera ist wesentlich lichtstärker als die im Opel Astra. Nur die Auflösung ist nicht so hoch wie im Opel. Jedoch finde ich es wichtiger mehr in der Dunkelheit zu sehen, als tagsüber eine höhrer Auflösung zu haben. Was mich mehr stört ist, dass die Leitlinien sich nicht mit dem Lenkrad mitbewegen (verbiegen) um den voraussichtlichen Fahrtweg anzuziegen. Das hat der Astra gemacht.

Also ich mache das bei mir in der Garage aus, wenn ich mich auf die Linien verlasse stehe ich 1/2 Meter von der Wand weg, obwohl ich laut Linie praktisch in der Wand stehe :D

Also ist sie aus meiner Sicht nicht zum rückwärts einparken geeignet ...

Mit dem Verbiegen hat man mir erklärt, dass dieses am Speicherplatz liegt und der nicht mehr zulässt. Ebenso wie bei mir die Temperturanzeige (z.B. Öl) in dem Mitteldisplay nicht immer angezeigt wird (man muss einmal andere Einstellungen anwählen und dann wieder zurück) oder auch der Fahrmodus im Zentraldisplay beim Start die letzte Einstellung anzeigt obwohl immer der Wagen immer mit D startet. Der Speicher ist unterdimensioniert bzw. alt - aus Kostengründen - so mein Freundlicher.

Das mit dem Fahrtmodus liegt daran, dass alle anderen Kenndaten, wie Motor, Fahrwerk, usw. noch in dem gewählten Fahrprofil sind.

 

Das Auto muss aber in dem Fahrmodus (Getriebe) starten, in welchem es die Zulassung erhalten hat.

 

Das mit den Linien liegt soweit ich weiß einfach an der Art der Kamera.

Beim Golf gibt es beispielsweise zwei Stück, eine mit starren und einen mit sich bewegenden Linien.

 

Die mit den bewegenden Linien erfordert die Hinzunahme des Trailer Assist.

 

Vermute also, dass es beim Polo nur die Kamera mit den starren Linien gibt. :)

am 5. Februar 2019 um 23:40

Zitat:

@Zeehel schrieb am 5. Februar 2019 um 17:56:44 Uhr:

Hallo,

ich brauche nochmal bitte alle Meinungen und Erfahrungen von Polos mit Rückfahrkamera.

Ich bin letztens Rückwärtsgefahren und hab mich nach dem Monitor gerichtet und bin beinahe gegen den Bordstein gefahren, da die grünen Linien falsch justiert sind.

Heute habe ich Rückwärs eingeparkt in eine Diagonale Haltebucht und ich stand beim Rückwärtsfahren genau parallel zur Linie und zum Kantstein, aber ihr könnt euch ja selber ein Bild machen.

Berichtet bitte über eure Erfahrung oder bin ich einfach nur zu doof ? ^^

@Zeehel Bei mir sind die Linien auch nicht zentriert, sogar schräg wie bei dir. Ich benutze die Kamera also nur noch um zu kontrollieren wie weit ich noch nach hinten fahren kann und keinen Pfosten da ist. Zum rangieren benutze ich die Spiegel und schaue ab und zu mal nach hinten. Wenn ich nur die Kamera betrachte, dann geht es sowieso schräg nach hinten und muß man schon gut aufpassen.

Also bei mir passt das perfekt . Die rote Linie soll nicht das Auto sein falls das einige denken. Das ist lediglich ein Sicherheitsabstand wie bei dem gepiepe auch. Sein Auto sieht man ja . Die Stoßstange halt. Da kannste bis auf n Arschhaar an die Wand fahren. Die Linien sehen aber gerade aus passend zum Auto also zur Stoßstange. Da ist eher der Parkplatz schief. War beim Plasterer das Bier alle :p

Themenstarteram 6. Februar 2019 um 6:05

@Rene-GTI:

Das ist ja schon ne Schweinerei. Ich erwarte ja nicht unbedingt das die Linien dynamisch sind und sich beim lenken mitbewegen, aber gerade sollten sie schon sein. weiß jemand ob man das neu kalibrieren lassen kann?

Themenstarteram 6. Februar 2019 um 6:06

Zitat:

@Woelfifahrer schrieb am 6. Februar 2019 um 06:38:16 Uhr:

Also bei mir passt das perfekt . Die rote Linie soll nicht das Auto sein falls das einige denken. Das ist lediglich ein Sicherheitsabstand wie bei dem gepiepe auch. Sein Auto sieht man ja . Die Stoßstange halt. Da kannste bis auf n Arschhaar an die Wand fahren. Die Linien sehen aber gerade aus passend zum Auto also zur Stoßstange. Da ist eher der Parkplatz schief. War beim Plasterer das Bier alle :p

Ich hatte auch nicht von der roten gesprochen sondern von den beiden grünen :P

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Linien der Rückfahrkamera falsch?