1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Link einfügen geht nicht richtig

Link einfügen geht nicht richtig

Themenstarteram 15. März 2010 um 17:19

Servus,

mir ist jetzt schon ein paar Mal aufgefallen, dass die Funktion 'Link' im vb-Code-Editor nicht richtig funktioniert.

Sobald man Text markiert und über die Funktion eine Verlinkung erstellt, ist er danach fehlerhaft, weil er zwischen [url und dem folgenden Gleichheitszeichen (=) ein Leerzeichen eingefügt wird.

Ist das schon bekannt oder gehts nur mir so?

Beste Antwort im Thema
am 23. März 2010 um 9:47

Mit dem VB hat´s eben wieder hingehauen. Aber der VB ist nun wirklich Schrott. Vor lauter Quote, Slashs Links und anderen Sonderzeichen, ist das Biest übersichtlich, wie ein Fahrplan der Bahn.

Jetzt geht´s mir besser. ;)

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Test

Test 2

Test 3

Hm, klappt bei mir, ich hab das Leerzeichen nach dem [/url] Block stehen.

Welchen Browser benutzt du? Ich hab den Firefox 3.6!

Themenstarteram 15. März 2010 um 17:33

Gleicher Browser

Test Link zu Google

Hm, jetzt gehts bei mir auch wieder....

Hatte die letzten drei Tage die gleichen Probleme wie @kerberos - egal ob mit FF3.6 oder mit IE7.

Heute hatte ich noch keine Verlinkung versucht ... wollte mich nicht noch mehr nerven lassen:rolleyes: ...

Mal abwarten, vielleicht funktioniert´s bei mir auch wieder ...

Test mit www.google.de/firefox ...

Ne, keine Chance:mad: ... die ganze Adresse erscheint (und nicht der markierte Begriff).

Grüsse,   motorina.

geht, geht nicht, geht, geht n..................... :mad:

hab das gleiche problem :(

LG

Vidaman

über eine schnelle lösung sehr dankbar ;)

am 20. März 2010 um 19:41

Ich habe das Problem, dass der Text auf dem ich den Link einfügen möchte durch den Link überdeckt wird.

www.google.de/search

Anstelle des Links stand und sollte eigentlich auch noch stehen: test, test, test

Wenn ich mit dem Komfort-Editor schreibe, ist dies bei mir seit gut einer Woche genau so, @LKW-Reppi.

Zum Link Einfügen klicke ich auf vb-Code-Editor, füge den Link ein, und gehe dann wieder zurück in den Komfort-Editor.

Hat bei mir in den letzten Tagen so funktioniert (Browser Mozilla Firefox 3.6).

Grüsse,   motorina.

am 20. März 2010 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von motorina

Wenn ich mit dem Komfort-Editor schreibe, ist dies bei mir seit gut einer Woche genau so, @LKW-Reppi.

Zum Link Einfügen klicke ich auf vb-Code-Editor, füge den Link ein, und gehe dann wieder zurück in den Komfort-Editor.

Hat bei mir in den letzten Tagen so funktioniert (Browser Mozilla Firefox 3.6).

Grüsse,   motorina.

Danke für den Tip, so werde ich mir helfen. Ich hab auch den 3.6.

am 21. März 2010 um 14:02

Scheint ja weiter nicht zu interessieren, dann behelfen wir und mal weiter. :o

Überdecken von Links im KE?

Bin ich zu doof... oder ging das real noch nie in der Ewigkeitsbeta?

Hallo zusammen ! :)

Ich schreib' ja eigentlich immer nur im vb-Code-Editor und kenne daher weder die anstehende Problematik noch den Komfort-Editor respektive seine Funktionen - entweder erstelle ich die Links per ->Copy Link Text (CoLT) wie dann ->hier<- auch schon mal beschrieben oder eben wie's in der rechts vom Editor angesiedelten "VB-Code-Kurzhilfe" dargestellt wird.....und das eben auch ohne erkennbare Probleme! :)

(...im Übrigen tippe ich dann sowieso alles (->Smilies, Zitate, Textformatierungen, Listen, usw.!) per Hand ein und beachte dann selbst in der vb-Version die angebotenen Features oberhalb des Eingabefeldes nicht!)

Jetzt war ich dann aber neugierig, und habe es dann mal mit Komfort versucht.....und frage mich da doch glatt, womit dieser dann seinen Namen verdient hat? :confused:

Wenn ich 'nen Text einfügen will, macht mir das Teil sogar noch extra ein weiteres Fensterchen auf, um dies dann -per Umweg- dort zu tun! :confused: :rolleyes:

...und wenn ich mich dann mit Verlinkung beschäftigen will, geht wieder so ein kleines Fenster auf.....bei dem dann aber jegliche Eingabemöglichkeit für einen eventuell hinterlegbaren Text fehlt (->Bild im Anhang!)! :confused:

Da häng' ich mich doch glatt an docs Frage ran: War das schonmal anders, und wenn ja, wie sah's dann aus? :confused:

Hätte dazu jemand eventuell irgendwer 'nen Screenshot parat? :confused: ;)

Gruß, Dynator :)

PS: Bei mr ist's dann zwar immer noch der FF 3.0.18, aber ich könnte es ja noch mit den Portable-Versionen 3.5.8 bzw. 3.6 versuchen.....wenn das dann etwas bringen würde! ;)

am 21. März 2010 um 15:56

Also ich schreib jetzt mal mit dem normalen, weil´s eigentlich so keine Rolle spielt. Wer es aber farbig möchte, der braucht die Luxusausführung. Solange wie ich denken kann ist das zwar ´n Beta , aber das verlinken hat schon´mal geklappt.

ich mal die Beiden Gegenüber gestellt.

Die Optionen/Funktionen oberhalb des Eingabefeldes hatte ich ja gesehen, nur vermisse ich eben in dem Verlinkungs-Fenster (->siehe Anhang oben) ein weiteres Feld, um dem Link auch seinen Namen zu geben - da gibt's ja anscheinend nur die Möglichkeit, die Adresse unterschiedlich einzugeben.....und das dann wohl unabhängg von Alter und Aktualität des verwendeten FF! ;)

Gab's das Feld da dann irgendwann mal, oder ging da vielleicht auch noch ein zweites Fenster so ähnlich wie in der vb-Version auf? :confused:

Ich weiß, meine Fragen helfen Dir/Euch in der eigentlichen Problematik nicht wirklich weiter, aber ich weiß eben auch nicht, was da dann jetzt auf einmal anders sein soll!

am 21. März 2010 um 16:15

Du schreibst deinen Text, markierst das Wort, das zum Link werden soll und gehst dann  auf Link einfügen. Das haut nicht mehr hin weil das markierte Wort vom Link überschrieben wird.

Zitat:

Original geschrieben von LKW-Reppi

Du schreibst deinen Text, markierst das Wort, das zum Link werden soll und gehst dann  auf Link einfügen. Das haut nicht mehr hin weil das markierte Wort vom Link überschrieben wird.

-> www.motor-talk.de/forum/sagt-s-uns-b39.html

Aaah.....jetzt habe ich's verstanden und auch gleich mal ausprobiert.....und es klappt dann eben auch bei meinem "alten" Feuerfuchs nicht!

Danke für's über-die-Straße-helfen! ;)

Aber durch die hiesigen Beiträge halten wir den Thread dann wenigstens in einigermaßen aktuellen Gefilden.....ohne dass sowas dann nur von einem allein gepusht wird! ;)

Deine Antwort