ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Link zu einem geeigneten BT-Adapter

Link zu einem geeigneten BT-Adapter

Mercedes C-Klasse C204 Coupé, Mercedes C-Klasse S204, Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 2. September 2024 um 14:23

Hallo Leute

Sohnemann hat sich einen W204 Bj 2009 gekauft. Natürlich möchte er BT und ich hab hier auch schon einige Threads zu dem Thema gelesen. Leider sind alle Links zu Adaptern in den alten Threads tot.

Kann mir jemand ein Gerät nennen, dass Klinke hat, Strom über 12V-Steckdose, keine Freisprechen und einen verstellbaren Ausgangspegel auf dem Klinke-out?

Viele Dank und Gruß

Ähnliche Themen
36 Antworten

Warum kein Freisprechen?

Themenstarteram 2. September 2024 um 14:32

Wel das das Auto selbst kann. Er hat ja BT, aber eben nur für Telefonie. Und die beiden Geräte sollen sich nicht ins Gehege kommen.

LDAC Bluetooth Adapter suchen. (Es gibt nur diese Modelle, z.B. TUNAI Firefly, EONO)

Setup: 1x 12V USB Adapter zu 1x BT USB LDAC Adapter, Klinke (AUX im Handschuhfach). Ohne LDAC/AptX hat man miserable Soundqualität.

Themenstarteram 2. September 2024 um 14:45

Also z.B. den hier: https://www.amazon.de/.../?...

Ja, solche Links halten leider nicht ewig.

Themenstarteram 2. September 2024 um 14:50

Nein, das ist klar. Ich möchte halt nur sicher gehen, dass das Gerät auch wie gewünscht funktioniert. Also sich z.B. von selbst mit dem Fahrzeug einschaltet und automatisch die Verbindung zum Handy wieder aufbaut und, dass es nicht zu Konflikten mit dem BT des Fahrzeugs kommt.

Daher wäre es natürlich hilfreich, wenn jemand noch ein aktuelles Gerät nennen könnte, das er selbst nutz oder ausprobiert hat.

Eono BTR-01 Bluetooth Receiver. Bis auf die App in Chinesisch alles ok. Die machen sich nix, alles das selbe... Verbindung zum Handy automatisch, Zündung aus, trennung. Zündung ein aut. verbinden. Alles LDAC konfiguriert. Lautstärke nur über Software (Booster) und COMAND.

Themenstarteram 2. September 2024 um 15:05

Danke. Die Lautstärke auf dem analogen Ausgang kann man dann über die App auf dem Receiver erhöhen? Verstehe ich das richtig?

https://amzn.eu/d/hpO287Y

In deinem Handschuhfach gibt's ein Anschluß dafür

Wie wäre es mit einem FM Transmitter?

Was für ein Radio ist denn überhaupt verbaut.

Zitat:

@CGIDRIVER schrieb am 2. September 2024 um 18:19:35 Uhr:

Was für ein Radio ist denn überhaupt verbaut.

2009 ich denk mal ntg 4.0 wie meiner 03/2009

Hab den bluetooth adapter von Amazon. Funktioniert super

Nein, ich meine audio 20 aps 50,oder Comand.

Lautstärke vom Handy und direkt am Radio (Disc/CD AUX). Es ist laut genug mit z.B. Music Player. Ohne LDAC hat man keine gute BT Audio Qualität und FM-Transmitter haben immer Störgeräusche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Link zu einem geeigneten BT-Adapter