ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Linke Fahrlicht LED-OSRAM geht 3 Sekunden nach Motorstart aus, Auscodieren nicht erfolgreich

Linke Fahrlicht LED-OSRAM geht 3 Sekunden nach Motorstart aus, Auscodieren nicht erfolgreich

Audi A3 8P
Themenstarteram 18. Mai 2024 um 11:23

Habe seit einem Jahr die zugelassen Osram-Led für das Fahrlicht verbaut. Nach ein paar Monaten musste ich die Zwischenwiderstände gegen neue Serie tauschen, weil das Fahrlicht auf einer Seite nach ein paar Sekunden ausging.

Bis jetzt war dann alles in Ordnung, bis der Fehler vor ein paar Tagen wieder auftrat. Habe mir daraufhin Carly in der Premiumversion besorgt, um die Spannungsüberwachung des Fahrlichts aus zu codieren. Habe dies in der App auch als erfolgreich zurückgemeldet bekommen. Nach aus und wieder einschalten der Zündung und Starten des Motors geht das linke Fahrlicht immer noch aus und im Display erscheint die Fehlermeldung "Fahrlicht links defekt".

Generell ist es so, dass bei nur eingeschalteter Zündung beide LED´s leuchten. Starte ich dann den Motor geht die linke LED aus mit der entsprechenden Fehlermeldung. Beim Tausch der LED´s blieb der Fehler auf der linken Seite.

Weiß jemand einen Rat?

Ähnliche Themen
3 Antworten
Themenstarteram 1. Juni 2024 um 5:54

Keiner einen Tipp, wie die Codierung erfolgen muss?

Ich würde es mal mit was anderem wie z.B. VCDS probieren.

Themenstarteram 1. Juni 2024 um 9:46

VCDS habe ich leider nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Linke Fahrlicht LED-OSRAM geht 3 Sekunden nach Motorstart aus, Auscodieren nicht erfolgreich