Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. linke rote Rückleuchte für T89 steht unter Wasser

linke rote Rückleuchte für T89 steht unter Wasser

Themenstarteram 4. März 2008 um 16:14

Moinsen,

also, heute ist einem Bekannten aufgefallen, dass meine linke Rückleuchte, also der Teil, den man vom B4 Avant so schön in rot nachrüsten kann, ca. 4 cm hoch unter Wasser steht:eek: War kurz vorher in der Waschanlage.

Er sagte nur "bohre da mal ein paar Ablauflöcher unten rein" was mir aber noch nicht so recht zusagt.

GIbt´s noch einen anderen Trick? Also nochmal ausbauen ist nicht, dann wird er bestimmt wieder undicht nach innen.

Kann man denn einfach mit nem 3er Bohrer vorsichtig rein bohren oder platzt das Plexiglas dann?

Danke und Gruß

Markus

Beste Antwort im Thema
am 4. März 2008 um 17:50

So ein Mist...Löcher bohren,damit es abläuft...Ne was für ein Pfusch...und was für Pfuscher hier im Forum...Ne...Ne..Ne...Kopfschüttl!!! Demontiere die Rückleuchte komplett  und Dichte diese komplett neu ein. Beim Freundlichen gibt es da Dichtungsschnur,die auch nicht viel kostet und damit haste ruhe,damit deine Rückleuchten dicht sind...Aber keine Löscher damit das Wasser abläuft!!! Das ist doch kein Sinn und Zweck...

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 4. März 2008 um 16:54

Hallo!, klar Du kannst mit einem 3er oder gar einem 4er Bohrer von unten so das man es nicht sieht zwischen 2und 4 Löcher vorsichtig Bohren!, habe ich bei meinen auch so gemacht das ist wirklich okay!!!. Gruß Spioder M.;)

am 4. März 2008 um 17:50

So ein Mist...Löcher bohren,damit es abläuft...Ne was für ein Pfusch...und was für Pfuscher hier im Forum...Ne...Ne..Ne...Kopfschüttl!!! Demontiere die Rückleuchte komplett  und Dichte diese komplett neu ein. Beim Freundlichen gibt es da Dichtungsschnur,die auch nicht viel kostet und damit haste ruhe,damit deine Rückleuchten dicht sind...Aber keine Löscher damit das Wasser abläuft!!! Das ist doch kein Sinn und Zweck...

Sicher oben auch noch 4 Löcher das es nachlaufen kann. Das gibt dann schöne Wasserspiele :) und die Lampen kühlts auch :D

 

Hehehe find ich witzig

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Sicher oben auch noch 4 Löcher das es nachlaufen kann. Das gibt dann schöne Wasserspiele :) und die Lampen kühlts auch :D

Hehehe find ich witzig

witzig und gemein...

naja oben nur 2 löcher, ne pumpe und scheibenwischer. achja den wischer motor nicht vergessen.

und nun hast nen heckscheiben wischer an nem limo :p

Themenstarteram 5. März 2008 um 8:22

Au weia, die sollten nicht mehr regelmäßig Uri Geller im Fernsehen zeigen:D

Habe doch gelesen, dass ein Lösen der Rückleuchte im Moment nicht Frage kommt. Ist ja auch egal warum, aber es ist keine Zeit da. Möchte nur nicht, dass die Rückleuchte nach innen überläuft oder kaputt friert. Eine fachmännische Lösung gibt´s später;)

am 5. März 2008 um 9:44

Ich würd noch ein paar Goldfische reinsetzen :D:D:D

*kaputtlachundambodenlieg*

ich denk wenn du in dem harten sichtbereich bohrst,kann das plastik schnell einreissen & so schon wo willst unauffällig bohren ?

wann willste die lampe tauschen,wenns wärmer is ?

dann kannst auch bis dahin probieren,ob de von hinten das wasser mit nem tuch rausbekommst,vielleicht noch mal mit nem fön rangehst & den wagen bis zur reparatur einfach nimmer wäschst,is doch schon fast frühling ;)

ansonsten muss sie halt schon raus,entweder zum abdichten oder wenn es bei dir wirklich so nen sorgenkind bei der stelle ist,gleich erneuern ?!

am 5. März 2008 um 11:08

Du kannst dir auch ne Stecknadel nehmen, die mit nem Feuerzeug zum Glühen bringen und damit die Leuchte einpieksen. Wenn du dann die Glühbirne rausnimmst, läuft das Wasser raus. Dauert zwar ne Weile, aber das kleine Loch fällt nicht auf. Hab das schon öfter bei anderen Autos gemacht und es funktioniert. Bei mir würd ich's allerdings auch nicht machen, Lampe raus und abdichten ist ja nu ne 5min Sache.

Themenstarteram 5. März 2008 um 12:12

Watt? 5 Minuten Sache? Niemals!

Wenn man es vernünftig macht, dann braucht man pro Seite immer ´ne halbe Stunde. Alleine das Lösen der alten Dichtmasse dauerte bei mir ewig, weil ich die alte Rückleuchte nicht kaputt machen wollte. Letztenendes musste ich so derbe da ran gehen, dass sie gebrochen ist:rolleyes:

Wie bitte soll ich von hinten ran gehen und das Wasser mit nem Lappen raus holen???

Nochmal für alle zum Mitschreiben: das Wasser steht seitlich in dem Teil, wo keine Birne drin ist. Also wo ist das Problem, da eine Ablaufbohrung rein zu machen???

Themenstarteram 5. März 2008 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von pägger

Du kannst dir auch ne Stecknadel nehmen, die mit nem Feuerzeug zum Glühen bringen und damit die Leuchte einpieksen.

danke. der einzig brauchbare Tip bisher;)

am 5. März 2008 um 12:41

Wie, da ist keine Birne drin? Dachte du meinst die äusseren Rückleuchten, also der Teil an der Karosse und nicht die an der Klappe. Hab da wohl was falsch verstanden.

An der Klappe ist es natürlich nicht in 5min getan.

Ok, das Wasser steht bei dir da, wo bei den US-Modellen die Sitemarkers sind, sehe ich das richtig? Wenn ja, dann mach die verda..te Leuchte raus und dichte sie neu ab!!! Wo ist das Problem??? Es sind 4 Muttern, die du lösen musst. Das wird doch wohl machbar sein?!?!? Dichtmasse bekommst du (wie schon x-mal erwähnt wurde) beim freundlichen Audi Händler. Da kostet der Meter ca. 2-3 €. Wenn dir das zu viel Arbeit bzw. Geld ist, dann lass es bleiben, verkauf dein Auto wieder und belästige uns bitte nicht mit so einem Schwachsinn... (Sorry, aber mir ist grad der Kragen geplatzt, dass man wegen solchen unsinnigen Sachen einen Thread aufmachen muss)

Die Dichtmasse kann man vorsichtig lösen, ohne irgendwas kaputt zu machen. Hab ich schon tausend Maile gemacht. Wird zwar mit der Zeit (15-20 Jahre) ziemlich hart und widerspenstig, aber das bekommt man ab. Und wenn es ne halbe Stunde dauert, was kann denn so wichtig sein, dass man sich dafür keine Zeit nehmen kann???

am 5. März 2008 um 16:00

Zitat:

 

danke. der einzig brauchbare Tip bisher;)

Also nehms mir net übel aber du scheinst bittl bekloppt zu sein...

entweder warteste bis in den sommer oder nimmst dir nen fähn mit !.... dann gehen die lampn in 5 min ab!.... da is dann die dichtmasse so weich wie nen kaugummi und du machst nix kaputt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. linke rote Rückleuchte für T89 steht unter Wasser