Linke Scheinwerfer beschlägt innen - Eagle Eyes
BMWGuten Tag,
Ich hab mir zwei gebrauchte Eagle Eyes Scheinwerfer zugelegt und habe nun das Problem, dass der linke Scheinwerfer beschlägt.
Ich habe den Scheinwerfer einmal heiß laufen lassen und danach die Gummiabdeckungen für die Birnen drauf getan. Als der Scheinserfer abgekühlt ist, hat sich kein neues kondenswasser gesammelt. Jedoch bei dem erneuten Einschalten trat es wieder auf.
Ich habe nun auf der Heimfahrt einmal die Gummiabdeckung abgenommen und siehe da, kein kodenswasser zu sehen.
Kann ich in die Gunniabdeckung einfach ein kleines Loch schneiden damit die Luft darin besser zirkuliert oder wäre davon abzuraten?
Vielen dank im vorraus!
LG
Ähnliche Themen
4 Antworten
Zitat:
@OrangensaftAufmSitz schrieb am 11. Sept. 2024 um 16:21:56 Uhr:
Eagle Eyes
Wie sehen denn Adleraugen aus?
Du meinst wohl Angeleyes...
Aber wie auch immer. Da war oder ist wohl Wasser drin, was vielleicht der Grund für den Verkauf war. Das kommt meist über eine undichte Streuscheibe rein. Die gilt es abzudichten.
Irgendwelche Löcher würde ich nicht reinschneiden. Damit verschaffst du dir Probleme, die du gar nicht mehr in den Griff bekommst.
Wenn der Scheinwerfer dann eh draußen ist, leg ihn mal ein paar Stunden offen bei 50° C in den Ofen, damit er völlig austrocknet.
Da man leider nicht weiß um welche Karosserie es genau geht kann man auch schlecht gezielt weiterhelfen.
Man kann auch den Scheinwerfer mit einer Nebelmaschine abnebeln und dort wo er eben rauskommt ist er undicht.
Je nachdem welche Karosserie vorhanden ist gibt es dann die streuscheiben auch separat inkl Dichtung (limo oder touring). Beim Cabrio / Coupé wird es schwieriger da die streuscheiben verklebt sind und es diese nicht einzeln zu geben scheint
Er meint Angel Eyes von Eagle Eyes. Das ist nämlich eine Marke.
Ein Loch in die Gummiabdeckung zu machen sollte keine allzugroßen Probleme verursachen, außer du fährst regelmäßig durch Riesenpfützen.
Zitat:
@FlashbackFM schrieb am 11. Sept. 2024 um 16:47:49 Uhr:
Er meint Angel Eyes von Eagle Eyes. Das ist nämlich eine Marke.
Noch nie gehört. Aber danke, man lernt nie aus...