ForumMegane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. linker blinker rennt bei betätiger der bremse als wäre birne kaputt

linker blinker rennt bei betätiger der bremse als wäre birne kaputt

Renault Scenic 1 (JA)
Themenstarteram 17. Juli 2011 um 15:01

hallo,habe da mal eine frage an euch füchsen.beim blinken und betätigen der bremse rennt der blinker auf der linken seite (bei rechts blinken ist es nicht) als wäre die birne kaputt und ist auch beim blinken und bremsen bzw schliessen über fernbedienung sehr dunkel .............was könnte das sein woran kann es liegen??

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo,

vielleicht könnt ihr uns weiterhelfen. Seit kurzem spinnt unser rechter Blinker auf einmal. Die ersten 2-3 Male blinkt er normal und auf einmal blinkt er ganz schnell, dann geht er wieder ganz normal und beim nächsten Mal ist er wieder zu schnell.

Woren kann das liegen und was genau müssen wir dagegen tun?

Vielen Dank schonmal

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Renault Megané - Blinker blinkt zu schnell' überführt.]

am 21. Juli 2009 um 10:07

Hi...

Kontrolliere mal alle Lampen, ob die in Ordnung sind.

 

MfG Karsten :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Renault Megané - Blinker blinkt zu schnell' überführt.]

am 21. Juli 2009 um 11:03

hi,

vermutlich habt ihr einen wackelkontakt oder ein defektes lämpchen. mit austausch der glühbirnen sollte das problem behoben sein....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Renault Megané - Blinker blinkt zu schnell' überführt.]

am 21. Juli 2009 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von Schnuppi8588

Hallo,

vielleicht könnt ihr uns weiterhelfen. Seit kurzem spinnt unser rechter Blinker auf einmal. Die ersten 2-3 Male blinkt er normal und auf einmal blinkt er ganz schnell, dann geht er wieder ganz normal und beim nächsten Mal ist er wieder zu schnell.

Woren kann das liegen und was genau müssen wir dagegen tun?

Vielen Dank schonmal

Könnte auch ein Masseproblem sein, mal die Kabel checken!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Renault Megané - Blinker blinkt zu schnell' überführt.]

am 21. Juli 2009 um 17:43

Könnte auch ein Masseproblem sein, mal die Kabel checken!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Renault Megané - Blinker blinkt zu schnell' überführt.]

Hatte ich auch mal, beim Megane II ist eine Fassung im Eimer, ist ein bekanntes Problem.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Renault Megané - Blinker blinkt zu schnell' überführt.]

Bei welchem Auto?

Themenstarteram 17. Juli 2011 um 15:15

das ist ein renault megane scenic bj 1999

am 17. Juli 2011 um 15:26

Da ist eine Masseverbindung ( Minus was an Blech geht ) an der Lampe nicht in Ordnung oder fehlt ?

Gruß

Dieter

Ziest du mal den Stecker vom Rücklicht ab ( Stecker in ?- Form) und biegst die Kontakte nach. Schau gleich mal nach, ob nichts verschmort ist.

am 29. Juli 2011 um 4:58

Hallo! was hast du dann genau dagegen gemacht? Ich hab das Problem auch seit Heute...mfg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Renault Megané - Blinker blinkt zu schnell' überführt.]

am 4. Oktober 2011 um 22:35

Hallo,

also ich habe seit einer gewissen zeit das gleiche problem wie proreno.

wenn ich die bremse drücke und den blinker links setze dann blinkt er ziemlich schnell so als ob ne birne kaputt ist...lass ich die bremse los geht es wunderbar,so als ob nichts wäre.

dieses problem tritt aber nur auf wenn das licht eingeschaltet ist.ist das licht aus dann blinkt der blinker ganz normal wenn ich auf der bremse drücke.

es handelt sich hier ebendfalls um einen renault scenic bj99.

Wie würdet ihr vorgehen?

am 5. Oktober 2011 um 5:24

Zitat:

Original geschrieben von proreno

Ziest du mal den Stecker vom Rücklicht ab ( Stecker in ?- Form) und biegst die Kontakte nach. Schau gleich mal nach, ob nichts verschmort ist.

wie wäre es denn mit der vorgehensweise? ?????

am 5. Oktober 2011 um 15:14

da ist der Massekontakt schlecht. Mach eine Verbindung von der Karosserie zum Massebereich einer der Birnen im Lichtkomplex und das Problem ist gelöst.

Gruß

Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. linker blinker rennt bei betätiger der bremse als wäre birne kaputt