ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. linker vorderreifen stärker abgenutzt als der rechte ?!

linker vorderreifen stärker abgenutzt als der rechte ?!

Themenstarteram 14. Oktober 2006 um 8:31

mmh also ich fahr ja eigentlich genauso viel rechts wie links kurven, also kann das daran sicher ni liegen...helft mir ma

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 14. Oktober 2006 um 8:55

musste halt abnehmen *fg*

ne ma im ernst vll ist die spur nur verstellt?

Re: linker vorderreifen stärker abgenutzt als der rechte ?!

 

Zitat:

Original geschrieben von ThomasDD

mmh also ich fahr ja eigentlich genauso viel rechts wie links kurven, also kann das daran sicher ni liegen...helft mir ma

Das mag ja sein, aber wenn Du die linken Kurven rasanter fährst, dann ist das doch verständlich, oder? ;)

Ne mal im ernst, kann mich meinem Vorredner nur anschließen, sofern DU vorne die selben Reifen drauf hast!!!

am 14. Oktober 2006 um 12:00

Tippe auf Reifendruck oder Spur verstellt...

Wie währ den mit der Theorie Andriebsrad und Mitläuferräder.

Das Linke Vorderrad ist beim Astra das Andriebsrad und hat somit naturgemess einen etwas höheren Abrieb als die Mitläuferräder den die tun nur mit rollen.

Daher sollte man die Räder von vorne nach hinten und wenn nicht laufrichtungsgebunden dann von Links nach rechts wechseln um ein gleichmässigen abrieb zu haben.

Gruß Joe

am 14. Oktober 2006 um 19:09

Zitat:

Das Linke Vorderrad ist beim Astra das Andriebsrad und hat

??? Seiot wann ist denn nur ein Rad angetrieben? Soweit ich weis geht der Antrieb auf beide Vorderräder, das dazwischenliegende Differenzial sorgt für eine ordentliche Verteilung.

Die höhere Abnutzung liegt an der straßenneigung und der belastung durch den fahrer (und subjetive Wahrnehmung beim Kurvenfahren.

Da wir rechts fahren sind die Rechtskurven auch erfahrungsgemäß enger als die Linkskurven.

Themenstarteram 15. Oktober 2006 um 9:43

so ich war jetz ma reifendruck messen und das ergebnis verschweige ich lieber :) aber jetz weiß ich wenigstens warum *g* ich hab ja noch nen reserverad...

danke schön

am 15. Oktober 2006 um 9:47

Auf sowas müsste man doch von alleine kommen, auch wenn man nicht gerade der größte Technik-Freak ist?:(

Themenstarteram 15. Oktober 2006 um 9:52

naja klar, bin ich ja auch, wollte nur schon ma vorab klären falls es ni daran liegt, kann ja auch der stoßdämpfer, usw. sein...

ich bin halt neugierig

od. dein wackelschaf sorgt für eine ungleiche gewichtsverteilung ;)

Themenstarteram 15. Oktober 2006 um 18:57

du hebst auch alles auf :)

aber ich hatte auf beiden bemmen vorne 1,6

und einer von beiden is auch neuer, ich weiß bloß ni mehr welcher...

Zitat:

Original geschrieben von ThomasDD

aber ich hatte auf beiden bemmen vorne 1,6

:eek:

-ohne Worte-

am 15. Oktober 2006 um 19:25

Spuuuuuuuuuur einstellen (36€).

Zitat:

Original geschrieben von ThomasDD

aber ich hatte auf beiden bemmen vorne 1,6

richtig müsste es heißen: "ich hatte vorne off beeden bemmen bloß eens komma sechse" :D

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 17:26

nu so habsch das ja ouch gedacht...

aber ma ernsthaft...lohnt sich das 36 euro in ein auto zu investieren was 300 euro wert is ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. linker vorderreifen stärker abgenutzt als der rechte ?!