ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Links in Signatur

Links in Signatur

Themenstarteram 28. November 2004 um 18:27

Hallo,

Ich bekam heute eine "Private Nachricht" von Schraubär (siehe weiter unten) in der mir grob mitgeteilt wird, daß der Link auf meine Homepage:

in meiner Signatur nicht erwünscht ist.

**********

Dieser Link war rein Informatorisch, für den Fall das jemand mehr wissen will.

Wer nicht will, braucht ja nicht drauf zu klicken.

Ich persönlich sehe es eher als Service, wenn mir jemand Links zur Verfügung stellt. Zu dem kommt, dass meine HP in keinster Weise kommerzielle Absichten hat. Ganz im Gegensatz zu den zahlreichen Links auf Firmen-Webs.

Ich möchte mal behaupten, das die hälfte der Beiträge diese Forums dem nach nicht gestattete Links enthalten.

Link entfernt ! Schraubär 42 28.11.04 ( Seite mag privat sein, beinhaltet aber sowohl ein Forum als auch Werbung.)

 

Forenlink

Hallo,

da wir in letzter Zeit vermehrt Probleme mit Usern haben, die MT hier nur nutzen um mit ihren Accounts Werbung für ihre Firmen, Shops oder Foren zu machen, gestatten wir keine weiteren "Werbelinks" in Signaturen oder Threads.

Davon ausgenommen sind natürlich Links innerhalb eines Beitrags, die zur Klärung von Problemen oder Sachverhalten dienen, sofern sich dieser Link auf einen speziellen Beitrag und nicht auf die Startseite eines Forums richtet.

Da wir in diesem Fall natürlich einheitlich agieren müssen und keine Ausnahmen zulassen können, bitte ich auch dich den Link auf das Forum in deiner Signatur zu entfernen - auch wenn der Betreff "Werbelink" in deinem Fall vielleicht nicht zu trifft. Ich hoffe du hast dafür Verständnis.

Gruß

Schraubär

__________________

Moderator in den Motorradforen.

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Schraubär,

ich gehe mal davon aus, daß diese Mail allgemein generiert ist.

Ich habe lediglich ein Link auf meine private, nicht kommerzielle Homepage.

Sollte der Link dennoch stören, bitte ich um eine Nachricht.

Frank

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Race Hugo.

Du verlinkst sowohl auf dein "privates" Forum und hast einiges an Verkaufsanzeigen laufen.

Der Forenlink soll nicht sein und die Verkaufsanzeigen gehören wenn, dann ins jeweilige Biete Forum.

Es ist , mal abgesehen von rein gewerblichen

"Shoplinks", genau die Art von Signatur die in MT nicht sein soll.

Sonst hätten wir bald, eine Art, kostenloses E-bay.

Unser Fachgebiet ist die technische Kommunikation im Internet. Ein Linkportal ist MT nicht.

Bitte habe dafür Verständnis und entferne die angesprochenen Links.

Gruß

Schraubär

__________________

Moderator in den Motorradforen.

--------------------------------------------------------------------------------

OK habe zwar wenig Verständnis dafür, aber nehme den Link raus.

Bin gespannt ob die wirklich kommerziellen Links auch verschwinden.

Oder Zahlen die was dafür? Davon gibt es ja nun wirklich jede Menge.

Frank

--------------------------------------------------------------------------------

Re: Forenlink

Hallo Frank.

Vielen dank für die Entfernung der Links.

Wer Bannerwerbung schaltet bezahlt natürlich dafür, klar.

Im Motorradbereich wirst du aber nicht viele kommerzielle Links finden. Wenn du entsprechende Werbung etc. findest bitte, per Moderator alarmieren Button, melden.

Gruß

Schraubär

 

__________________

Moderator in den Motorradforen.

There are old bikers and bold bikers.

But..there are no old bold bikers.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo Race Hugo

Hallo fbisnoopy,

....und alle anderen Forenuser.

ich denk mal daß, man diesen Vorgang ruhig veröffentlichen kann.

Aus der Kommunikation zwischen Race Hugo und mir ist klar erkennbar worum es geht.

Da muß man nix verheimlichen.

Race Hugos Website, ob privat oder nicht, beinhaltet ein Forum mit einem großen Butten: " Forum "!

( dahinter ist dann auch Eines.)

Auf der Hauptseite befinden sich dann noch mehrere Werbe und Sponsorenlinks.

Ist halt in MT nicht erwünscht.

Des Weiteren hatte Race Hugo einiges an Verkaufsanzeigen in seiner Signatur.

Die gehören nun mal in die entsprechenden Biete Foren.

Es gehört nicht viel dazu Motor Talk von seiner Kernkompetenz ( Kommunikation im Internet !) zu einem Linkportal mit Werbeauftritten zu machen.

Race Hugos Signatur wäre dazu wie geschaffen.

Fremdforenlink plus Verkaufsanzeigen ist exakt das Rezept mit dem MT in kürzester Zeit von einer Diskussionsplattform zum kostenlosen Werbelinkträger würde.

Ich kann mir nicht vorstellen daß, ernsthafte und ratsuchende User dies wollen.

Dafür gibt es ja genug andere Anbieter im Netz.

ich denke daß mein Umganston gegenüber Race Hugo keinerlei Zweifel aufkommen lässt daß, es selbst bei diesen Themen höflich, korrekt...aber auch bestimmt zugeht.

So long

Schraubär 42

Themenstarteram 28. November 2004 um 22:02

Zu nächst das grob bezog sich auf grob zitiert.

Ich bin ja auch nicht ganz uneinsichtig.

Habe meine Signatur ja auch geändert.

Nur finde ich persönlich nichts störendes daran.

Race Hugos Website, ob privat oder nicht, beinhaltet ein Forum mit einem großen Butten: " Forum "!

( dahinter ist dann auch Eines.)

Auf der Hauptseite befinden sich dann noch mehrere Werbe und Sponsorenlinks.

Es befinden sich in fast jedem zweiten thread der artige Links, u.a. kommerzielle Firmen-Webs.

Das mit dem Link in der Signatur ist ja nicht auf meinen Mist gewachsen, hab ihn auch nur "abgekupfert".

Ich kann mir nicht vorstellen daß, ernsthafte und ratsuchende User dies wollen.

Sie brauchen ja nicht auf den Link klicken.

Information ist alles, dachte ich.

Wollte in diesem Beitrag auch nur sehen wie die anderen User darüber denken.

Frank

Ich finde es ist hier auch ein bisschen sehr streng mit den Links, aber sonst würde das hier wirklich in einer Online-Werbetafel enden.

Viel schlimmer finde ich jedoch Threads von Leuten mit 1 Post, in dem nur ein Link steht.Das ist auch für mich nur Werbung.Aber in der eigenen Signatur sollte sowas doch erlaubt sein.

@Race-Hugo

Schön, dass man sich da mit der Zeit einigen kann. Die ganze Aktion geht keineswegs gegen Dich persönlich. Wir Moderatoren werfen nebenbei ein Augo darauf, ob das allgemeine Signatur- und Webseitenverhalten im Sinne unseres Forums ist. Wenn wir etwas entdecken, bitten wir den User höflich, daran etwas zu ändern. That's it.

Ich habe eigentlich nie ein ernsthaftes Problem mit einem User deswegen gehabt. Es ist auch noch nie einer rausgeflogen, nur weil er zwischendurch einen Forenlink in seiner Signatur stehen hatte. Wir sind Menschen und verhalten uns auch so.

Zitat:

Information ist alles, dachte ich.

Na klar, dafür sind wir ja hier. Wenn man selbst von so einem Eingriff betroffen ist, ärgert man sich natürlich. Das kann ich gut verstehen! Im großen und ganzen aber ist es eine wesentliche Stärke von Motor-Talk gegenüber anderen Foren, dass wir möglichst wenig Werbung und sonstigen SPAM durch unsere User zulassen.

Das wirkt auf den ersten Blick etwas "hart", dient aber im Nachhinein uns allen. Sonst wären wir nämlich nichts weiter als eine sinnlose SPAM-Plattform. Motor-Talk sieht einfach sauberer aus, weil nicht jedermann irgend einen bunten Kram in seiner Signatur stehen hat.

Danke für Dein Verständnis und weiterhin viel Spaß im Motor-Talk

Uli

Moderator im BMW-Forum

am 29. November 2004 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von Santino

Ich finde es ist hier auch ein bisschen sehr streng mit den Links, aber sonst würde das hier wirklich in einer Online-Werbetafel enden.

Viel schlimmer finde ich jedoch Threads von Leuten mit 1 Post, in dem nur ein Link steht.Das ist auch für mich nur Werbung.Aber in der eigenen Signatur sollte sowas doch erlaubt sein.

Genau. nur wie gesagt, es sollen hier ja auch alle gleich behandelt werden, und desshalb soll in der Signatur auch keinerlei Verlinkungen diesbezüglich vorhanden sein!

Wer eine eigene Homepage hat hat die Möglichkeit sie IN SEINEM PROFIL einzutragen, und bekommt dann einen schönen Button links in dem Feld unter seinem Namen. Aber in der Sig hat das nichts zu suchen.

@Santino, bitte überarbeite auch du nochmal deine Signatur diesbezüglich ;)

Gruss Jürgen

Ist das jetzt schlimm, dass in meiner Signatur ein Link zu meiner Website ist?Weil die hab ich doch sowieso nochmal unter Website verlinkt.Das macht doch irgendwo keinen Sinn.

am 29. November 2004 um 19:41

Es geht hierbei um den Aspekt, dass unerwünschte Werbung leichter bemerkt werden kann. Wenn in der Sig ein Link ist ala "Mein Auto", dann ist der in der Regel auf ein Auto verlinkt, und das wird soweit ja auch geduldet. aber wenn in der Sig zu HPs verlinkt wird, dann sind wir gezwungen das ständig zu überprüfen ect. und da passieren nunmal immer wieder Fehler, bzw. es werden Links übersehen. Um dies zu vermeiden bzw. einzuschränken haben wir uns darauf geeinigt, Links zur eigenen HP im Profil einzutragen. Bilder oder Links zum eigenen Fahrzeug (sofern keine Hauptseite einer Homepage) werden weiterhin geduldet.

Gruss Jürgen

Aber die verlinkte Seite zeigt doch mitunter mein Moped.Ich weiss auch, dass der Link zu dem Forum nicht so gern gesehn ist, aber wenn ich den jetzt von der Seite entferne, kann ich die doch in meiner Signatur lassen, oder?

am 30. November 2004 um 6:13

Santino,

verlinke direkt auf eine Unterseite über dein Moped, oder auf ein Bild, dann ist das in der Sig auch ok. Für links auf die Startseite ist jedoch dein Profil da!

Links in Foren sind hier absolut unerwünscht, und ich bin mir sicher, das ist bis jetzt nur nicht bemerkt worden. Da würde dich sicherlich noch ein Moderator deiner "Stammforen" drauf aufmerksam machen.

Also nimm diese Links bitte raus, oder änder sie so ab, wie ich es dir grade erklärt habe. Ist doch nicht so wild, oder? :) Wenn wir bei dir sowas durchgehen lassen, dann kommt der nächste, und fragt, wieso darf der das. Und wir erklärt man das dem dann?

Also wenn, dann müssen sich schon alle dran halten.

Also sei bitte so nett :)

Gruss Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen