- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Linksverkehr mit Bi-Xenon
Linksverkehr mit Bi-Xenon
Hallo,
mal eine allgemeine Frage an alle.
Bekomme meinen Passat Variant Highine 170 PS TDI DSG leider erst im Mai, bin aber direkt im Anschluss eine laengere Zeit auf der Insel.
Mein VW-Haendler hat keine Ahnung und macht auch keine Anstalten sich mal schlau zu machen.
Kann man die Xenons wie bei BMW einfach auf Linksverkehr umstellen oder muss man erst umstaendlich die guten Linsen mit Hilfe einer Schablone abkleben.
Ich habe keine Ahnung.
Waere sehr dankbar fuer einen heissen Tip.
Euer SunShine
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
in dem MFA Menü ist zwischen den Menüpunkten "Autohold" und "Service" der Menüpunkt "Reisemodus" den man Ein- und Ausschalten kann.
Was wird da Ein- und Ausgeschaltet. In der Bedienungsanleitung ist diese Funktion nicht erklärt.....
Preisfrage... was ist das ?????
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was ist der "Reisemodus" im CC für eine Funktion?' überführt.]
Ähnliche Themen
26 Antworten
Hallo !
Lt. Bordbuch:
"Fahrzeuge mit Bi-Xenon-Licht:
Die Ausrichtung der Scheinwerfer müssen geändert und der Schwenkmotor der Scheinwerfer deaktiviert werden.
Wenden Sie sich hierzu an einen Fachbetrieb."
D.H.: dein Freundlicher sollte bzw. müsste eigentlich wissen wie`s geht.
LG
Mike
Linksverkehr
Dank Dir fuer den Hinweis,
bin mal gespannt was die zu mir sagen wenn ich dort vorbeischaue.
Oft scheint mir spontanes Handeln bei Vertragswerkstaetten ein Fremdwort zu sein.
Euer SunShine
Hallo!
"... Für die Halogen-, Xenon- oder Bi-Xenon-Lichtsysteme mit Projektionsmodulen hat Hella die so genannte "Touristen-Lösung" entwickelt. Direkt am Projektionsmodul ist ein kleiner Hebel angebracht, der in der Regel nach Entfernen der hinteren Scheinwerferabdeckung erreicht werden kann. Durch Umlegen des Hebels wird mittels einer kleinen Blende das asymmetrisch ansteigende Abblendlicht so abgeschattet, dass eine symmetrische und damit blendfreie Lichtverteilung erzeugt wird. Wichtig ist, bei der Rückkehr von der Insel die Frontbeleuchtung wieder umzustellen. ..."
http://www.hella-press.de/search_detail.php?...
(kommt es mit dem "magischen Hebel" bei dir auch so hin?)
Ansonsten:
http://www.adac.de/.../default.asp
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von Bonk79
Hallo!
"... Für die Halogen-, Xenon- oder Bi-Xenon-Lichtsysteme mit Projektionsmodulen hat Hella die so genannte "Touristen-Lösung" entwickelt. Direkt am Projektionsmodul ist ein kleiner Hebel angebracht, der in der Regel nach Entfernen der hinteren Scheinwerferabdeckung erreicht werden kann. Durch Umlegen des Hebels wird mittels einer kleinen Blende das asymmetrisch ansteigende Abblendlicht so abgeschattet, dass eine symmetrische und damit blendfreie Lichtverteilung erzeugt wird. Wichtig ist, bei der Rückkehr von der Insel die Frontbeleuchtung wieder umzustellen. ..."
http://www.hella-press.de/search_detail.php?...
(kommt es mit dem "magischen Hebel" bei dir auch so hin?)
nur sind die scheinwerfer beim 3c soweit ich weiß von valeo, und nicht von hella! -haben die auch so einen verstell-mechanismus?
Linksverkehr
Danke erst einmal an alle,
werde mich intensiv mit der Materie auseinandersetzen, sobald mein Passat endlich da ist und Euch berichten.
Gruss SunShine
Linksverkehr
Ach ja,
ich vergass....
Falls alles nix hilft geht den Briten vielleicht ein Licht auf und sie merken dass sie auf der falschen Seite fahren.
Euer SunShine
....der noch lange warten muss...... heul.
Linksverkehr
Ach ja,
ich vergass....
Falls alles nix hilft geht den Briten vielleicht ein Licht auf und sie merken dass sie auf der falschen Seite fahren.
Euer SunShine
....der noch lange warten muss...... heul.
Hallo zusammen,
ich muss dieses Thema noch einmal aktivieren, da seit 2006 keine neuen Einträge hinzugekommen sind. Die Scheinwerfer wurden ja inzwischen weiterentwickelt (Kurvenlicht etc.). Hat man da vielleicht auch die Möglichkeit zur zwischenzeitlichen Umstellung auf Linksverkehr bedacht?
Gibt es also Neuigkeiten zu diesem Thema? Ich will demnächst auch mal eine Woche lang Südengland unsicher machen. Das soll aber nicht durch blendende Scheinwerfer erfolgen ;-)
Thanks a lot and regards,
viedabbelju_pilot
Zumindest gibts im CC in der MFA die Möglichkeit auf Linksverkehr zu schalten,obs funktioniert hab ich noch nicht probiert
Habe heute eine Aussage dazu von meinem bekommen:
Die Einstellung wird beim "normalen" Passat (nicht CC) von der Werkstatt software-mäßig gemacht. dabei wird allerdings nur die Ausleuchtung nach rechts oben abgeschaltet. Es wird aber keine Ausleuchtung nach links oben eingeschaltet. Der Eingriff soll relativ schnell gehen.
Beim Normalo-Passat gibt es definitiv keine Möglichkeit da irgendwas übers MFA+ einzustellen.
Hallo zusammen,
in dem MFA Menü ist zwischen den Menüpunkten "Autohold" und "Service" der Menüpunkt "Reisemodus" den man Ein- und Ausschalten kann.
Was wird da Ein- und Ausgeschaltet. In der Bedienungsanleitung ist diese Funktion nicht erklärt.....
Preisfrage... was ist das ?????
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was ist der "Reisemodus" im CC für eine Funktion?' überführt.]
Hatte ich mich auch gefragt un mal testweise eingeschattet. Nachdem ich mich über die schlechte Ausleuchtung geärgert hatte habe ich dann mit Hilfe der Anleitung mir zusammengereimt, dass der Eintrag eigentlich "Linksverkehr" heißen müsste. Ist für Reisen nach GB gedacht um dortigen Gegenverkehr nicht zu blenden.
/Uwe
Das bedeutet als Reiseverkehr auf "Ein ist für Linksverkehr....darauf muss man erst mal kommen...
Danke für die Aufklärung.
Hi,
ich fahre gerade als Übergangsdienstwagen nen neuen Audi A4. Da gibt es auch eine Einstellung "Reisemodus". Hier nutzt man es, wenn man das Auto voll beladen hat (eben auf Urlaubsreise ist). Dann werden wohl die Scheinwerfer etwas weiter nach unten geschwenkt (wie früher die manuelle Leuchtweitenregulierung). So habe ich die Bedienungsanleitung verstanden. Vielleicht ist es ja die gleiche Funktion - liegt ja nah, da es ja ein verwandtes Modell ist.
gruss
ukoenn