ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Audi A5 Umbau

Audi A5 Umbau

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 8. Oktober 2022 um 13:28

Stehe kurz davor o.g. Fzg zu erwerben und mir ist aufgefallen, dass die ganzen Lippen/Heckdiffusor Kits für die S-Line Variante sind bzw. es steht da in der Liste der Modelle die kompatibel sind. Hab auch zumindest am Heck gesehen, dass S-Line und der Normale ja auch anders aufgebaut sind in Bereich wo der Diffusor hinkäme.

Sehe aber auch auf dem Markt leider keinen A5 mit den Eigenschaften wie ich ihn haben wollen würde. Nur welche die 100k+ gelaufen sind.

Kenne mich leider noch nicht aus in der Szene und wollte daher fragen ob es dennoch möglich ist sowas zu verbauen.

Danke für eure Hilfe schonmal!

LG, Andrej :)

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
11 Antworten
Themenstarteram 9. Oktober 2022 um 9:13

Das ist der Umbau den ich mir so vorstelle. Ginge sowas oder sowas ähnliches?

Asset.JPG
Asset.JPG

Kein Problem, genug davon, dann sieht er so aus:

https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_1_sspa?...

Themenstarteram 9. Oktober 2022 um 20:10

lustig

 

 

Hast du noch weitere Umbauten vor? (Felgen, Fahrwerk o.ä)

Falls ja würde ich ihn so lassen und tiefer mit schicken Felgen.

Extra wegen den Anbauteilen auf S-line bzw auf S5 Optik umzubauen lohnt sich nicht, es sei denn du hast Kollegen die dir die Teile günstig lackieren. Dann suche dir lieber gleich einen mit s-line Paket ab Werk.

Übrigen die Lippe von Maxton, würde ich dir abraten die ist aus GFK und bricht sehr schnell.

Themenstarteram 10. Oktober 2022 um 14:55

Zitat:

@DCCNG schrieb am 10. Oktober 2022 um 00:39:25 Uhr:

Hast du noch weitere Umbauten vor? (Felgen, Fahrwerk o.ä)

Falls ja würde ich ihn so lassen und tiefer mit schicken Felgen.

Extra wegen den Anbauteilen auf S-line bzw auf S5 Optik umzubauen lohnt sich nicht, es sei denn du hast Kollegen die dir die Teile günstig lackieren. Dann suche dir lieber gleich einen mit s-line Paket ab Werk.

Übrigen die Lippe von Maxton, würde ich dir abraten die ist aus GFK und bricht sehr schnell.

Also Tieferlegung ist eine Überlegung wert aber habe noch keinen Plan was das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat um möglichst „günstig“ zu bleiben, oder ob es mehr Sinn macht einfach abzuwarten/zu sparen bis ich mich etwas von einem namhaften Hersteller (KW/H&R) leisten kann. Aber Danke für deinen Rat! Das ist mir tatsächlich dann doch zu viel. Tut mir Leid wenn die Frage redundant ist aber gibt es eine Lippe die ich möglichst leicht anbauen oder anbauen lassen kann?

Welchen Motor wird er denn haben? Und wird es einer mit verstellbaren Fahrwerk?

Wenn es günstig bleiben soll dann rate ich lieber zu Federn oder gar zu gewindefedern, vorallem in Verbindung mit den einstellbaren Fahrwerk.

Aber generell würde ich an dieser Stelle nicht am falschen Ende sparen wenn es noch vernünftig Fahren soll.

Klar die gibt es, EZ lip nennt die sich, eine gummilippe die formba ist und so gut wie an jede Stoßstange angeklebt und zur Not verschraubt werden kann. Vergleichbares findest du aber auch bei ebay für kleineres Geld.

Themenstarteram 10. Oktober 2022 um 22:16

Ach sehr gut, dann kann ich mir eine Lippe die gefällt mal raussuchen entsprechend. Was das Fahrwerk anbelangt kann ich dir gar nicht so viel sagen. Im DEKRA-Gutachten steht zumindest, dass es sich um das Dynamik-Fahrwerk handelt. Ahja, wegen den Federn habe ich gerade mal oberflächlich geguckt und „H&R Tieferlegungsfedern“ gefunden für 200€. Wenn die ihren Zweck erfüllen und sich nicht mehr als unvermeidbar nachteilig auf's Fahrverhalten auswirken, ein Preis den ich definitiv bereit bin zu zahlen :)

Themenstarteram 22. März 2023 um 11:23

Hallo Audi-Freunde!

Ich hoffe die Frage kommt euch nicht bereits zu den Ohren heraus. Falls es zu genau der Frage bereits einen Thread gibt so verzeiht es mir und weist mich gern darauf hin!

Nun zum Thema: Ich stelle zur besseren Veranschaulichung auch Bilder rein. Ich hätte auf meinem A5 gern eine Frontlippe/Spoilerschwert, andere Schweller und einen Diffusor. Die Frage lautet, ob und inwiefern das möglich ist. Insbesondere denke ich, ist das Heck Problemstelle, da es sich ja um ein Teil handelt. Erfahrungen, Anregungen, Bilder von euren umgebauten Kfz? Am wichtigsten wäre mir wohl zunächst die Lippe um die Front ein wenig sportlicher zu kriegen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lippe/Schweller/Diffusor' überführt.]

Asset.JPG
Asset.JPG

Hallo,

schau mal bei GG2 Fahrzeugtechnik. Die haben gute Frontlippen und Teile für den Heckdiffusor.

https://www.gg2.shop/.../...n-audi-modell1-a5-baureihe-f5_ab_2017.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lippe/Schweller/Diffusor' überführt.]

Zitat:

@andrejk6 schrieb am 22. März 2023 um 12:23:10 Uhr:

Falls es zu genau der Frage bereits einen Thread gibt so verzeiht es mir und weist mich gern darauf hin!

Wie wärs mit dem?

https://www.motor-talk.de/forum/audi-a5-umbau-t7353622.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lippe/Schweller/Diffusor' überführt.]

Original Schweller kannste von mir gern haben, sind aber in Navarra Blau mit schwarz hochglanz Teilen dran, aber sonst nix gebrochen, alle Clips dran, kannste Dir ja überlegen - die waren an meinem RS5 vFL dran, kA ob die beim "normalen" A5 auch passen, ETKa sollte das wissen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lippe/Schweller/Diffusor' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen