1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Liqui Moly 5120 Super Diesel Additiv uns Aral Ultimate Diesel

Liqui Moly 5120 Super Diesel Additiv uns Aral Ultimate Diesel

BMW 5er E61
Themenstarteram 8. April 2013 um 12:29

Hey zusammen.

Wollte heute das Liqui Moly 5120 Super Diesel Additiv ausprobieren.

Beim Tanken habe ich zum Schluss bemerkt, dass ich anstatt normalem Diesel, das Aral Ultimate Diesel getankt habe und das Liqui Moly 5120 Super Diesel Additiv beigemischt habe.

Könnte das schädlich sein, diese Mischung?

Gruß

Damian

Beste Antwort im Thema

Das ist für dein Auto jetzt so eine Art Mischung aus Kokain und Ecstasy. Er wird abgehen wie Schmitz Katze und in deinem DPF wird die ganze Zeit Party sein :D

Nicht zu vergessen das unter Umständen Flammen aus dem Auspuff schlagen.

:);:)

Gruß :)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 8. April 2013 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von DamianStyle

Hey zusammen.

Beim Tanken habe ich zum Schluss bemerkt, dass ich anstatt normalem Diesel, das Aral Ultimate Diesel getankt habe und das Liqui Moly 5120 Super Diesel Additiv beigemischt habe.

Gruß

Damian

Ist ganz sicher nicht schädlich nur "doppelt gemoppelt"

Gruß Meggs

Themenstarteram 8. April 2013 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von Meggs07

Zitat:

Hey zusammen.

Gruß

Damian

Ist ganz sicher nicht schädlich nur "doppelt gemoppelt"

Gruß Meggs

Ja... ich weiß... Hätte ich mir sparen können.

am 8. April 2013 um 16:47

die kiste wird rennen wie nie zuvor ....

Das ist für dein Auto jetzt so eine Art Mischung aus Kokain und Ecstasy. Er wird abgehen wie Schmitz Katze und in deinem DPF wird die ganze Zeit Party sein :D

Themenstarteram 8. April 2013 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von dreini1985

Hahahahahahahahaha :D

Wenns nicht mehr ist ;)

Benutzt du eigentlich 2 Takt Öl? Oder tankst du immer Ultimate Diesel?

Zitat:

Hey zusammen.

Gruß

Damian

Schädlich wird es wohl nur für das Portmonai. :D

Hatte beide "Produkte" mal ausprobiert, natürlich seperat.

Aber ein Erfahrungsbericht über ein eventuelles Feuer aus dem Auspuff wäre trotzdem gut :)

Themenstarteram 8. April 2013 um 20:48

Zitat:

Benutzt du eigentlich 2 Takt Öl? Oder tankst du immer Ultimate Diesel?

Nein, kein 2 Takt Öl. Habe des öffteren mal Ultimate getankt.

Wollte heute eigentlich normalen Diesel tanken und habe aber aus Versehen Ultimate getankt. Davor jedoch schon das Additiv rein geschüttet.

Was tankst du immer?

Ne Zeit lang habe ich normalen Diesel mit 2 Taktöl getankt. Aber die sabberei an der tanke, ging mir ein wenig auf die nerven. Habe immer direkt aus der Ölflasche reingeschüttet so ca. 300ml.

Dann habe ich mal Ultimate getankt und mir gedacht, dass ich es jede dritte Tankfüllung verwende. Jetzt tanke ich es fast ausschließlich. Es sein denn, der tank ist fast leer und eine tanke ist in Sicht, dann tanke ich auch gelegentlich normalen Diesel.

Themenstarteram 8. April 2013 um 21:12

Zitat:

Ne Zeit lang habe ich normalen Diesel mit 2 Taktöl getankt. Aber die sabberei an der tanke, ging mir ein wenig auf die nerven. Habe immer direkt aus der Ölflasche reingeschüttet so ca. 300ml.

Dann habe ich mal Ultimate getankt und mir gedacht, dass ich es jede dritte Tankfüllung verwende. Jetzt tanke ich es fast ausschließlich. Es sein denn, der tank ist fast leer und eine tanke ist in Sicht, dann tanke ich auch gelegentlich normalen Diesel.

Ich werde es auch jetzt dann ausschließlich tanken. Die paar Cent mehr machen auch schon nichts mehr aus. Vor allem finde ich, das er bei Ultimate besser läuft. Auch wenn's nur Einbildung sein sollte :D

Ich bin aber auch der Meinung, dass er ruhiger läuft. Auf nen kompletten Tank sind es gerade mal 7€ mehr.

am 9. April 2013 um 6:19

Zitat:

Ich bin aber auch der Meinung, dass er ruhiger läuft. Auf nen kompletten Tank sind es gerade mal 7€ mehr.

So sehe ich das auch, tanke aber auch ab und an in LUX, da sind es dann pro Tankfüllung schon 18€ Differenz. ( Zu "normalen" Diesel ca. 12€ jeweils bei 60 l )

Ich mache es hauptsächlich wegen den Injektoren und wegen dem DPF. Ob es wirklich was bringt... Wer weiß das schon

am 9. April 2013 um 6:55

Ich tanke ebenfalls gerne Ultimate, in ca. vier von fünf Betankungen.

Der Motor läuft spürbar ruhiger damit. Bei Verbrauch und Leistung spüre ich keine Unterschiede.

Allein der sehr ruhige Motorlauf sind mir die Mehrkosten wert.

Deine Antwort