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Liqui-Moly Ölverlust-Stop

BMW 3er E36
Themenstarteram 25. Mai 2012 um 18:46

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider war der Motor meiner Limousine BMW 325i, Baureihe E36, seit geraumer Zeit geringfügig inkontinent. Das heißt, unter dem Auto war Fleckenbildung durch Motoröl erkennbar.

Vermutet wurde die Ölwannendichtung als Übeltäter. Zuerst wollte ich das Problem ordnungsgemäß durch den Einbau einer neuen Dichtung beheben lassen. Ich habe mir das TIS-Dokument zum Dichtungstausch durchgelesen und erfahren, daß es ein Riesenaufwand ist. Riesenaufwand = zu teuer in Anbetracht des Fahrzeugwertes.

Ich habe deshalb das im Betreff genannte Produkt benutzt und siehe da - schon nach weniger als 500 km ist keine Tropfenbildung erkennbar. Obwohl es unterdosiert wurde, denn die Dose ist nur für maximal 5l Öl.

Belehrungen wie daß man solche Mittel nicht benutzen sollte, oder daß in Fukushima das Abklingbecken wieder heiß wird, wenn man das Zeug benutzt, könnt Ihr euch sparen :D

Also nur zur Info: Das Mittel -kann- helfen. Ob es gesund für den Motor ist oder nicht.. keine Ahnung.

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18 Antworten

Hi,

das eignet sich dann wohl hervorragend zur Verkaufsvorbereitung. :D Wie lange das wohl dicht bleibt?

Gruß Jens

Themenstarteram 25. Mai 2012 um 19:30

Bis zum nächsten Ölwechsel ;)

am 25. Mai 2012 um 19:44

Hab das Zeug bei meinem Mazda benutzt gehabt... der schaffte trotzdem 300000km, kann nicht so schlecht sein... bei der VDD half es bedingt, gegen das Öl-verbrennen leider nicht...:rolleyes:

Themenstarteram 25. Mai 2012 um 20:00

Ich sehe das auch nicht so problematisch, wie Kühlerdicht. In einem anderen Forum war eine Meinung: Es schadet nicht, aber es hilft auch nicht unbedingt ;)

am 25. Mai 2012 um 20:22

Kühlerdicht hatte ich beim Mazda auch benutzt...:p

Der Kühler war auch danach dicht...:)- der Wärmetauscher der Heizung wohl leider auch, jedenfalls soll das der Grund für den Ausfall der Heizung gewesen sein...:rolleyes::(

am 25. Mai 2012 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Bis zum nächsten Ölwechsel ;)

Habe es auch in Verwendung und scheint zu helfen, macht aber das Öl dicker und damit den morgentlichen Start bis die Hydros still sind etwas geräuschvoller. Ich nutze es im M52B25TU 225tkm.

am 25. Mai 2012 um 21:34

Bevor das Zeuchs irgend eine Ölleitung verstopft oder verengt, darf die Kiste das Stammrevier tröpfenweise markieren. Und gegen einen richtigen wasserfallartigen Ölsturz wird es wohl auch nicht helfen.

am 25. Mai 2012 um 21:40

Ich habs doch nur fürn TÜV reingekippt:D:D:D:D

am 25. Mai 2012 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von buratino4

Ich habs doch nur fürn TÜV reingekippt:D:D:D:D

Wieso, lecken diese Idio   hohen Inscheniörlichkeiten neuerdings schon am Öl?  :D:D

am 25. Mai 2012 um 22:54

Zitat:

Original geschrieben von Kleiner Dampfer

Zitat:

Original geschrieben von buratino4

Ich habs doch nur fürn TÜV reingekippt:D:D:D:D

Wieso, lecken diese Idio   hohen Inscheniörlichkeiten neuerdings schon am Öl?  :D:D

neeeeee, das wär aber schön das zu sehen:D:D

Stell mir grad vor wie jeder Tüvprüfer ne Kostprobe von Ablagerungen oder Feuchtigkeiten macht und das mit Zunge.....................

Ich hatte Ölnässe an der Ölwanne und Tropfenbildung und der Tüv war fällig. Deshalb mein Versuch da was zu vertuschen;) Tüv hab ich jetzt:Dnatürlich ohne Mängel:D:D

am 25. Mai 2012 um 23:35

Zitat:

Original geschrieben von buratino4

neeeeee, das wär aber schön das zu sehen:D:D

Stell mir grad vor wie jeder Tüvprüfer ne Kostprobe von Ablagerungen oder Feuchtigkeiten macht und das mit Zunge.....................

Vorher Öl auf die richtige Betriebstemp bringen..... Um DAS zu sehen würde ich Eintritt bezahlen :D

--

Ich hatte Ölnässe an der Ölwanne und Tropfenbildung und der Tüv war fällig. Deshalb mein Versuch da was zu vertuschen  ;) Tüv hab ich jetzt :D natürlich ohne Mängel  :D:D

 

Klasse

:eek: was ingo wohl dazus sagen würde

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider war der Motor meiner Limousine BMW 325i, Baureihe E36, seit geraumer Zeit geringfügig inkontinent. Das heißt, unter dem Auto war Fleckenbildung durch Motoröl erkennbar.

Vermutet wurde die Ölwannendichtung als Übeltäter. Zuerst wollte ich das Problem ordnungsgemäß durch den Einbau einer neuen Dichtung beheben lassen. Ich habe mir das TIS-Dokument zum Dichtungstausch durchgelesen und erfahren, daß es ein Riesenaufwand ist. Riesenaufwand = zu teuer in Anbetracht des Fahrzeugwertes.

Ich habe deshalb das im Betreff genannte Produkt benutzt und siehe da - schon nach weniger als 500 km ist keine Tropfenbildung erkennbar. Obwohl es unterdosiert wurde, denn die Dose ist nur für maximal 5l Öl.

Belehrungen wie daß man solche Mittel nicht benutzen sollte, oder daß in Fukushima das Abklingbecken wieder heiß wird, wenn man das Zeug benutzt, könnt Ihr euch sparen :D

Also nur zur Info: Das Mittel -kann- helfen. Ob es gesund für den Motor ist oder nicht.. keine Ahnung.

am 26. Mai 2012 um 6:05

Ingo köth, oder wer?

Themenstarteram 26. Mai 2012 um 6:54

Ingo K. würde mir wöchentlich die Lagerschalen tauschen. :D Der Ölverlust war auch nicht stark. Wenn man sich mal einen beliebigen Supermarktparkplatz anguckt, dann weiß man wie übel das bei manchen Autos sein muß.

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