ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Liquid Gas Energy AG

Liquid Gas Energy AG

Themenstarteram 21. Januar 2011 um 18:28

Hallo!

Hat schon jemand bei der Liquid Gas Energy AG umrüsten lassen?

http://www.liquid-gas.de/pkw-umruestungpreise.html

Suche Erfahrungen zu dieser Firma...möchte dort evtl. umrüsten lassen.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Bempe

 

Beste Antwort im Thema

Seit heute registriert, direkt ein Loblied auf einen vorher verrissenen Umrüster. Laut Profil ein Alfa, aber nen Jaguar umgerüstet bekommen haben wollen. Ist was neues - wenigstens kein AMG die sonst sehr oft als 'Beweis' einer Profi-Arbeit auftauchen.

Offenbar hast du ein Problem mit der Shift-Taste und kannst Kritik an vermutlich deiner Arbeit nicht wirklich gut vertragen. Kein Grund beleidigend zu werden.

Übrigens wirbt der verrissene Umrüstbetrieb mit einer Tiefpreis-Garantie. Diese hatten krass seriöse Vollprofis vom Niveau eines Damian Bytomski ebenfalls.

Ich glaub, dass ich nicht der einzige bin der um Löschung deines Accounts bittet. Bei der Gelegenheit kann "RangeRoverSport" als offensichtlicher Werbeaccount samt seinen Fake-Beiträgen gleich mit gelöscht werden. Zwei Postings, beide an einem Tag im April mit einem Loblied. Letzter Login vom RangeRover übrigens erstaunlicherweise heute am 22.sten. Der Verdacht, dass beide Accounts beim kritisierten Betrieb anzusiedeln sind um auch mal was nettes zu schreiben ist sehr naheliegend.

Herzlichen Glückwunsch zum Eigentor.

 

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

Macht dich die Tiefpreisgarantie nicht irgendwie skeptisch?

Zudem wollen die nahezu alle am Markt verfügbaren Anlagen können, Zitat: "Tartarini, BRC, Prins, KME, Prince, Öcotec, Elpigaz, Landi, OMVL-Dream, Emmegas, Lovato, Zenit, Sirocco, Stag, Vector, Oscar, Vialli, Lo.gas, Autronic, Bingo, Solaris, ESGI. "

Muss ein Wunderladen sein, der alles weiss, alles kann und nichtmal was verdienen will. Zwei bis drei gängige Anlagen kann ich nachvollziehen, aber deren 22? Und Vialle haben die gleich mal falsch geschrieben.

am 22. Januar 2011 um 17:45

also. ich würd von dem laden die finger lassen, die wirken auf mich wie auf GaryK, das ist im gesamtkonzept suspekt...

zumal da dann auch sicherhalber keine aufpreise für größere tanks zu finden sind und so...

Themenstarteram 22. Januar 2011 um 18:01

Danke erstmal für die Antworten.

So ähnlich hab ich auch darüber gedacht, aber wenn jetzt einer geschrieben hätte: "Alles super dort" hätte ich mich auch mal hingetraut. Aber so wie es aussieht war noch niemand dort.

Mich würde folgendes stutzig machen.

die Vialle ist teurer als die Prins.

komischerweise ist die Prins im EK teurer als die Vialle und braucht wenn man es richtig macht doppelt so lange zum einbau.

nun finde den fehler...

was ist in deutschland nochmal so teuer warum die firmen in anderen ländern produzieren lassen? ;)

In der Funktion als Tankstellenbetreiber bleiben Kundenanfragen nicht befriedigend oder gänzlich unbeantwortet, Tankstellenpächter äußern sich ebenfalls kritisch.

Da will ich nicht wissen, was bei ner Gasumrüstung im Reklamationsfall passiert :rolleyes:

Wenn ich mir die verlinkte Webseite ansehe, sieht das doch gar nicht so übel aus. Ich kenne die Firma nicht, aber ich wundere mich über derart negative Äußerungen ohne konkrete Erfahrungen.

@MZ4

Die Vialle ist bei jedem mir bekannten Einbaubetrieb ein paar hundert Euro teurer als die Prins. Der hier genannte Preis wäre im letzten Jahr, als ich habe umbauen lassen, für einen deutschen Anbieter günstig gewesen.

Fragwürdiges Gesamtkonzept?

Die sind laut ihrer Webseite Vertriebspartner für BW und BAY für Tartarini, bieten Einbauschulungen dafür an, haben eigene Gas-Tanker, verkaufen LPG auch als Heizgas, beliefern Tankstellen, füllen Gasflaschen, ...... und insgesamt bieten sie LPG Anlagen von 5 Herstellern an. Damit haben sie sehr viel mehr LPG Erfahrung als viele Einbaubetriebe, die ich auf der Suche nach 'meinem' Einbauer kennen gelernt habe.

Was ist daran so ungewöhnlich?

Habe ich eine andere Webseite angeklickt oder haben die ihre Seite seit dem 21. 1. 2011 umgestellt?

Was anderes wäre, wenn jemand persönlich umbautechnisch relevante negative Erfahrungen gemacht hätte.

Tiefpreisgarantie: was spricht dagegen, wenn es die Garantie ist, hochwertige Arbeit zu einem konkurrenzfähigen Preis abzuliefern und eventuell einen anderen Konkurrenten mit vergleichbaren Leistungen ein wenig zu unterbieten, oder im Service ein wenig besser zu sein, zum Beispiel ohne Aufpreis ein Ersatzfahrzeug während der Umbauzeit zur Verfügung zu stellen? Das ist dann der Tiefpreis dieses Unternehmens und das nennt sich Marktwirtschaft. Wenn da zu lesen wäre: "Ich unterbiete jeden Mitbewerber um 20%", dann wäre ich skeptisch.

@Gerry

Zitat: "In der Funktion als Tankstellenbetreiber bleiben Kundenanfragen nicht befriedigend oder gänzlich unbeantwortet, Tankstellenpächter äußern sich ebenfalls kritisch."

Kann das belegt werden? Auf welche Punkte bezieht sich die Kritik konkret?

 

Gruß, BB

Erstmal prüfen, ob der Laden irgendwie mit Bytomski verwandt oder verschwägert ist....oder gar selber?

Falls nicht, dann würd ich schon mal hinschauen und einen kritischen Blick drauf werfen :)

Weit weg wohne ich ja nicht von Ochsenhausen, aber den Laden kenne ich nicht.

Ich denke auch, dass maximal 2 Anlagen beherrscht werden können - zumal sich die Anlagen wesentlich unterscheiden in der Software und der gesamten baulichen Ausrichtung.

Da muss man schon sehr viel können, damit man alle kann - oder gibts für jede Anlage einen eigenen Fachmann?

Jemand der gewohnt ist eine Prins einzustellen, der bringt sich mit einer KME um den Verstand...für das Geld kann kaum einer eine KME vernünftig einstellen...

Witzig finde ich auch, dass es für die meisten Anlagen (ausser KME) weder Angebote für 6- noch für 8-Zylinder gibt - nur bei 10- und 12-Zylinder darf ich anfragen :)

________________________________________________________________________________

 

Da du aber nicht weit weg bist - lass dir eine Prins oder KME verpassen, an denen kann ich dir dann auch weiterhelfen :)

am 23. Januar 2011 um 16:15

Bei uns haben die Jungs eine Gastankstelle bei der Esso gebaut - das hat über 2 Jahre gedauert, bis Gas im Tank war. Ich bin auch der Meinung, für 2500€ gibts keine Prins für einen V 8 sauber eingebaut.

Zitat:

Original geschrieben von unpaved

@Gerry

Zitat: "In der Funktion als Tankstellenbetreiber bleiben Kundenanfragen nicht befriedigend oder gänzlich unbeantwortet, Tankstellenpächter äußern sich ebenfalls kritisch."

Kann das belegt werden? Auf welche Punkte bezieht sich die Kritik konkret?

Ich hatte mal bei einer von der besagten Fa. belieferten Markentankstelle höflich nachgefragt, warum ein bei gastankstellen.de versprochener Forenrabatt vor Ort nicht gewährt wird.

Daraufhin bekam ich einigen E-Mail-Verkehr zwischen Pächter und Gaslieferant mit, der nicht gerade auf eine gute und glückliche Partnerschaft schließen ließ usw., soll hier nicht zu sehr in die Tiefe gehen.

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Erstmal prüfen, ob der Laden irgendwie mit Bytomski verwandt oder verschwägert ist....oder gar selber?

Falls nicht, dann würd ich schon mal hinschauen und einen kritischen Blick drauf werfen :)

Weit weg wohne ich ja nicht von Ochsenhausen, aber den Laden kenne ich nicht.

Ich denke auch, dass maximal 2 Anlagen beherrscht werden können - zumal sich die Anlagen wesentlich unterscheiden in der Software und der gesamten baulichen Ausrichtung.

Da muss man schon sehr viel können, damit man alle kann - oder gibts für jede Anlage einen eigenen Fachmann?

Jemand der gewohnt ist eine Prins einzustellen, der bringt sich mit einer KME um den Verstand...für das Geld kann kaum einer eine KME vernünftig einstellen...

Witzig finde ich auch, dass es für die meisten Anlagen (ausser KME) weder Angebote für 6- noch für 8-Zylinder gibt - nur bei 10- und 12-Zylinder darf ich anfragen :)

________________________________________________________________________________

 

Da du aber nicht weit weg bist - lass dir eine Prins oder KME verpassen, an denen kann ich dir dann auch weiterhelfen :)

Auf der Website stehen doch überall Preise für 6 und 8 Zylinder ?!

am 28. April 2011 um 13:20

Hallo,

ich habe in Februar dieses Jahres mein Range Rover Sport 8 Zyl. bei der Firma Liquid Gas Energy AG umgerüstet mit eine BRC Plug&Drive LPG-Anlage für 3.100,00 €, für das Preis haben Sie mir noch ein elektronisch gesteuerten V-Lube Valve Protector eingebaut bis Heute bin ich mit dem Wagen ca 7000 km gefahren ohne Probleme, das ist mein zweites Gas-Fahrzeug und ich muss sagen die Gasanlage wurde sehr Professionell eingebaut. Ich kann dir die Firma nur Empfehlen.

Dann lass mal Fotos von dem Einbau sehen.

am 28. April 2011 um 13:46

Ich werde baldmöglichst Fotos machen dann stelle ich die rein.

Zitat:

Original geschrieben von RangeRoverSport

Ich kann dir die Firma nur Empfehlen.

Ich liebe diese Werbe-und-Selbstbeweihräucherungs-Accounts ;)

Sorry, aber ich glaube keinem User hier, der sich nur anmeldet, um eine Firma zu lobpreisen, und sonst durch keinerlei Aktivität hier auffällt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen