1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Liquid Glass & Co....... :o(

Liquid Glass & Co....... :o(

BMW 3er E36
Themenstarteram 8. Mai 2006 um 12:03

Hallöchen...

ich dachte am Weekend, ich gönne meinen Bimmer mal was und hab mir so nen Satz "liquid glass Poliur und Versieglung" incl auftrageschwamm und poliertuch usw gekauft.

27,50euro....

also hab ich mega ordenlich meinen Bimmer normal gewaschen und hab mich dann als "probe" an meine motorhaube gemacht....

-mit Auftrageschwamm dünn Teilstücke das liquid glass auftragen.

-keine kreisbewegungen

-etwas antrocknen lassen

-im schatten

habe eigentlich alles beachtet, nur war es verdammt schwierig das Zeug mit dem Microfasertuch aus zu polieren.

hatte nur schlieren und flecken usw....

Ist das Normal?

um ehrlich zu sein, bin ich etwas enttäscht :(

das Ergebnis und vorallem die Verabeitung waren mit vielen andere Polituren oder ähnliches wesentlich einfacher und besser!...

oder mache ich was falsch?

oder kann es sein das man mir zb alte/abgelaufene ware verkauft hat...

bitte um Rat ....

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 8. Mai 2006 um 12:25

Kann ja sein dass ich mich irre aber ist das lquid glass nicht eher für die scheiben damit der regen "abperlt" ?

ne is für die gesamte karosse aber was du genau falsch gemacht hast kann ich nicht sagen!

aber warten wir mal auf limo und jekyll die haben es auch beide benutzt und es soll total gut sein!

bei limo hab ich es schon gesehen sieht super aus!!!

gruß bender

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von GJ83

Kann ja sein dass ich mich irre aber ist das lquid glass nicht eher für die scheiben damit der regen "abperlt" ?

ne das ist falsch... das ist eine abgeblich sehr gute polietur ...

am 8. Mai 2006 um 12:33

Ich denke mal das Geheimnis liegt in der Grundreinigung.Diese muß extrem gut und mit speziellen Mitteln gemacht werden, damit der Lack gut vorbereitet ist.

MFG

kungfu

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 12:37

sagen wir mal so....

ich habe den wagen vor ca 6 Monaten mal polieren lassen....

und seit dem wasche ich ihn eigebtlich jede woche, von hand! keine waschstrasse....

also vom waschen her usw ist mein Wagen ziemlich ordentlich....

vielleicht sollte ich den wagen wirklich mit irgendwas bestimmten vorbehandeln...

jemand nen tip?

Ich kann jedem nur DIESES

Pflegeset empfehlen! Sehr einfach anzuwenden, klasse ergebnis! Das beste was ich je hatte...

mfg

am 8. Mai 2006 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von Tekker2003

Ich kann jedem nur DIESES

Pflegeset empfehlen! Sehr einfach anzuwenden, klasse ergebnis! Das beste was ich je hatte...

mfg

Jepp das hab ich auch und damit hab ich 2.5 Stunden poliert :)

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Jepp das hab ich auch und damit hab ich 2.5 Stunden poliert :)

Ich hab ganze 3 Stunden poliert :D! Das Zeug ist doch geil oder!!!!

mfg

am 8. Mai 2006 um 12:46

Gibt es nicht speziellen Lackreiniger von Petzoldt´s ?

Vielleicht muss man den verwenden.

Hat sonst noch jemand Erfahrung mit LG? Wollte mir das Komplettset heute bestellen, hatten ja vor ein paar Tagen nen Fred wo das Zeuch als das Beste angepriesen wurde.

Viele Grüße

Daniel

Mahlzeit allerseits,

Ich benutze das Zeug schon seit Jahren und IMHO gibt es kaum was besseres.

VOR dem ersten Auftragen sollte man mit z.B. Spüli die alten Wachsschichten runterholen. Es gibt dafür auch den LG PreCleaner.

Wenn dann der Lack grundgereinigt ist und sich keine Rückstände von z.B. altem Wachs/Politur darauf befinden, trägt man das LG auf (einfach nach Anleitung) wartet und wischt danach die weissen Rückstände mit einem fusselfreien Lappen (ich nehme kleine Handtücher dafür) ab.

Dann kann man die Karre in die Sonne stellen und das LG härtet dann schön aus.

Bei mir bilden sich direkt nach dem Abwischen (auspolieren braucht man das wirklich nicht) dünne Schleier/Wolken auf dem Lack. Das ist normal und die verschwinden auch beim trocknen wieder. Das steht auch so auf der Verpackung.

Zwischen den Schichten mindestens 12h warten.

Nimm vielleicht mal etwas weniger LG. Viele übertreiben da gerne.

Eigentlich kann man nur 2 Dinge falsch machen: der Lack wurde vorher nicht ordentlich gereinigt und man nimmt zuviel LG.

Ach so: und die Lappen/Handtücher, die man zum abwischen nutzt, niemals mit Weichspüler behandeln. Das kann auch zum Verschmieren und Wolkenbildung führen.

gruss,

Thilo

am 8. Mai 2006 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von Tekker2003

Ich hab ganze 3 Stunden poliert :D! Das Zeug ist doch geil oder!!!!

mfg

Na toll und mich haben sie verarscht als ich stolz war auf meine 2.5 Stunden lol :) Jepp ich kanns auch nur empfehlen. Hatte erst das "Gollit" und dann auch aus HSE oder so mal das Wellpro bestellt (nein ich bestell sonst nichts von dem Sender hehe) und fand es ziemlich gut. Hab immer noch was davon :) Auch der Felgenreiniger war super, da kommt kein "Felgenteufel" mit.

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Na toll und mich haben sie verarscht als ich stolz war auf meine 2.5 Stunden lol :) Jepp ich kanns auch nur empfehlen. Hatte erst das "Gollit" und dann auch aus HSE oder so mal das Wellpro bestellt (nein ich bestell sonst nichts von dem Sender hehe) und fand es ziemlich gut. Hab immer noch was davon :) Auch der Felgenreiniger war super, da kommt kein "Felgenteufel" mit.

Ich bestell mir gelegentlich noch "Zauberpanties" und den "Pango Rohreiniger" ansonsten auch Nix :D

Aber mit dem Wellpro Zeug bin ich seeeehr zufrieden...

mfg

Also ich kann es auch nur empfehlen:D

Denke auch,Du hast da was falsch gemacht!

Ich habe ca. 8 Std. das erste mal dran gesessen,wobei ca.6 1/2 Std. nur für die reinigung drauf ging;)

Hatte meinen nämlich auch erst von 3Wochen poliert und mußt das alles wieder runter holen!

gruß

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 13:28

ok, danke für die tips....

kann auch sein das ich zu vorschnell war und diese schleiren weg polieren wollte... aber du sagst ja, sie trocknen von alleine weg ;)

ich probiers am weekend nochmal....

Deine Antwort