ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Liquid Glass: Lieferengpass oder Ende?

Liquid Glass: Lieferengpass oder Ende?

Themenstarteram 12. Juni 2011 um 20:21

Wollte mir LG nachbestellen und bei Petzold und meiner anderen Quelle heißt es: Lieferengpass aus USA.

Weiß jemand, warum? Wie lange oder ist das der Anfang vom Ende?

Warte ich ab (ich hab noch genug für die Saison) oder schaue ich mal nach Alternativen? Wenn ja, welche?

War mit LG sehr zufrieden!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von corsamelon

[…]

Spekulationen sind nicht angebracht. Wenn Petzold ausverkauft ist und keine neue Ware beschaffen kann, dann heißt es nicht nicht, daß es die Ware nicht mehr gibt.

Wenn eine ARAL Tankstelle mit Super ausverkauft ist, heißt es nicht, daß es kein SUPER mehr gibt.

[…]

Mal davon abgesehen, dass ich Deinen "Tankstellen-Vergleich" etwas abwegig finde, kannst Du aber davon ausgehen, dass an dem Gerücht "Superbenzin wird abgeschafft" etwas dran ist, wenn an keiner Tankstelle, egal ob ESSO, Shell, ARAL oder sonstige, mehr SUPER verkauft wird.

Das ist bei Liquid Glass gerade der Fall. Die LG-Seite bei Lupus sieht so aus –> Klick!

Andere Online Shops haben weder die Versiegelung, noch den Pre-Cleaner noch das Shampoo mehr vorrätig und in englischen Shops taucht der Name Liquid Glass überhaupt nicht mehr auf.

An Deiner Stelle würde ich mich langsam mit dem Gedanken anfreunden, dass Du das Zeug nicht mehr nachkaufen kannst. Schau Dich doch schon mal nach Alternativen um: Einszett Hartglanz z.B. soll ohne lästige Schichterei eine Standzeit von bis zu 5 Monaten bei einem knallharten Spiegelglanz erreichen, Zaino ist in der Verarbeitung etwas komplizierter, soll aber ebenfalls unglaubliche Standzeiten erreichen und einen tieferen, eher wachsartigen Glanz bringen.

Alternativen zu LG gibt es reichlich: Seien es die oben genannten Versiegelungen oder die von Carlack, Finish Kare, Wolfgang, Klasse, Turtle, GTechniq oder auch ein gutes Carnauba-Wachs…

Grüsse

Norske

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 12. Juni 2011 um 20:25

LG ist doch schon seit ein paar Wochen/Monaten offiziell inoffiziell insolvent......... :confused:

Habe da was aus nem anderen Forum gefunden. Zitat BaliTattoo:

Habe gestern mittag mit Petzoldt´s telefoniert:

Also LG wird weiter produzieren, jedoch wissen sie nicht wann wieder geliefert werden kann.

Wer auf LG abfährt kann sich die Abfüllungen bei Petzoldt´s bestellen und daheim einlagern.

LG ist bei Zimmertemperatur (ca.10-30°) nahezu unbegrenzt haltbar, kann jedoch bei fast leerer Flasche aufgrund von Sauerstoff durch ne chemische Reaktion "umkippen".

Außerdem laufen bei denen im Forum Zaino-Produkte als das neue Liquid Glass, also von der Qualität soll es überlegen sein.

Hier könnt ihr das ganze ohne Account bei denen selbst nachlesen.

Zu dem Produkt von Zaino gibt es ja hier auch schon einen Thread:

http://www.motor-talk.de/.../...eglung-audi-tt-zaino-t3007783.html?...

am 13. Juni 2011 um 8:56

Wer eine genaue Angabe zu der Insolvenz machen kann, der sollte doch bitte diesen Thread beantworten.

Spekulationen sind nicht angebracht. Wenn Petzold ausverkauft ist und keine neue Ware beschaffen kann, dann heißt es nicht nicht, daß es die Ware nicht mehr gibt.

Wenn eine ARAL Tankstelle mit Super ausverkauft ist, heißt es nicht, daß es kein SUPER mehr gibt.

Die letzte Dose die ich gekauft habe, hat ein Herstellungsdatum am Boden 05-05-2011!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von corsamelon

[…]

Spekulationen sind nicht angebracht. Wenn Petzold ausverkauft ist und keine neue Ware beschaffen kann, dann heißt es nicht nicht, daß es die Ware nicht mehr gibt.

Wenn eine ARAL Tankstelle mit Super ausverkauft ist, heißt es nicht, daß es kein SUPER mehr gibt.

[…]

Mal davon abgesehen, dass ich Deinen "Tankstellen-Vergleich" etwas abwegig finde, kannst Du aber davon ausgehen, dass an dem Gerücht "Superbenzin wird abgeschafft" etwas dran ist, wenn an keiner Tankstelle, egal ob ESSO, Shell, ARAL oder sonstige, mehr SUPER verkauft wird.

Das ist bei Liquid Glass gerade der Fall. Die LG-Seite bei Lupus sieht so aus –> Klick!

Andere Online Shops haben weder die Versiegelung, noch den Pre-Cleaner noch das Shampoo mehr vorrätig und in englischen Shops taucht der Name Liquid Glass überhaupt nicht mehr auf.

An Deiner Stelle würde ich mich langsam mit dem Gedanken anfreunden, dass Du das Zeug nicht mehr nachkaufen kannst. Schau Dich doch schon mal nach Alternativen um: Einszett Hartglanz z.B. soll ohne lästige Schichterei eine Standzeit von bis zu 5 Monaten bei einem knallharten Spiegelglanz erreichen, Zaino ist in der Verarbeitung etwas komplizierter, soll aber ebenfalls unglaubliche Standzeiten erreichen und einen tieferen, eher wachsartigen Glanz bringen.

Alternativen zu LG gibt es reichlich: Seien es die oben genannten Versiegelungen oder die von Carlack, Finish Kare, Wolfgang, Klasse, Turtle, GTechniq oder auch ein gutes Carnauba-Wachs…

Grüsse

Norske

Themenstarteram 13. Juni 2011 um 10:39

Danke für die Antwort, norske. Welches Produkt kommt denn am günstigsten bei nicht schwierigerer Verarbeitung und gleichem oder besserem Ergebnis als LG?

Ich finde seidenmatt ganz chick (wie LG - für mich ist das nicht hochspiegelnd).

am 13. Juni 2011 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von norske

Zitat:

Original geschrieben von corsamelon

[…]

Spekulationen sind nicht angebracht. Wenn Petzold ausverkauft ist und keine neue Ware beschaffen kann, dann heißt es nicht nicht, daß es die Ware nicht mehr gibt.

Wenn eine ARAL Tankstelle mit Super ausverkauft ist, heißt es nicht, daß es kein SUPER mehr gibt.

[…]

Mal davon abgesehen, dass ich Deinen "Tankstellen-Vergleich" etwas abwegig finde, kannst Du aber davon ausgehen, dass an dem Gerücht "Superbenzin wird abgeschafft" etwas dran ist, wenn an keiner Tankstelle, egal ob ESSO, Shell, ARAL oder sonstige, mehr SUPER verkauft wird.

Das ist bei Liquid Glass gerade der Fall. Die LG-Seite bei Lupus sieht so aus –> Klick!

Andere Online Shops haben weder die Versiegelung, noch den Pre-Cleaner noch das Shampoo mehr vorrätig und in englischen Shops taucht der Name Liquid Glass überhaupt nicht mehr auf.

An Deiner Stelle würde ich mich langsam mit dem Gedanken anfreunden, dass Du das Zeug nicht mehr nachkaufen kannst. Schau Dich doch schon mal nach Alternativen um: Einszett Hartglanz z.B. soll ohne lästige Schichterei eine Standzeit von bis zu 5 Monaten bei einem knallharten Spiegelglanz erreichen, Zaino ist in der Verarbeitung etwas komplizierter, soll aber ebenfalls unglaubliche Standzeiten erreichen und einen tieferen, eher wachsartigen Glanz bringen.

Alternativen zu LG gibt es reichlich: Seien es die oben genannten Versiegelungen oder die von Carlack, Finish Kare, Wolfgang, Klasse, Turtle, GTechniq oder auch ein gutes Carnauba-Wachs…

Grüsse

Norske

Hier muß ich Dir leider wiedersprechen.

Nicht beim Benzin, aber egal, ich fahre seit letzter Woche Diesel. Und mein Oldi säuft fast alles, passt sich halt dem Fahrer an.

Zu LG ich habe von einem Händler gehört, er hat eine neue Lieferung aus den USA und hat bisher auch noch nichts von Lieferschwierigkeiten gehört.

Lassen wir uns überraschen.

Siehe hier LG 100

bei Ebay auch Lieferbar.

Ich bevorzuge lieber ein gutes Wachs. Kann mich mit Versiegelungen nicht so ganz anfreunden. Das soll aber jeder für sich herausfinden. Wenn jemand denkt das Schichten ist O.K. dann soll er damit Glücklich und Zufrieden sein.

Hallo bekam heute von Petzoldts ne Mail dass Liquid Glass wieder liefert

Liquid Glass ist in Kürze wieder verfügbar !

Liebe Kunden,

nach langer Wartezeit ist es endlich soweit!

Neue Ware ist per Seefracht an uns unterwegs.

Wir erwarten den Wareneingang in der KW 37 (12.-16.09.11).

 

Wenn die Ware am Lager ist schalten wir die Produkte im

Internetshop wieder frei.

Ändert nichts daran, dass das Zeug ein "Dinosaurier" ist, auch, wenn es noch einmal dem Meteoriten entkommen zu sein scheint. Der Aufwand, um einen akzeptablen Schutz zu erhalten (ab 3 Schichten aufwärts), plus Wartezeit (Ablüftzeit von 24h), plus ein Glanz, den viele LG-Nutzer gerne noch mit einem Wachs toppen, weil er ihnen zu fade ist ... da lacht sich jedes durchschnittlich gute Carnauba-Wachs (geschweige denn, die guten Versiegelungen wie das ZAINO-Programm) drüber schlapp ...

Früher, als es gegen die "Baumarktwachse" anzutreten hatte, war LG ein Hit, heute lebt es nahezu nur noch vom Hype aus vergangenen Jahren ...

Themenstarteram 27. August 2011 um 14:22

ich bin mit lg zufrieden, hatte aber auch nur baumarkt zum vergleich. Der sanfte glanz gefällt mir besonders. Was empfiehlst du genau und wie ist der kostenunterschied? Was käme an mehrarbeit, wenn man von lg umsteigt?

Das ist ja der Witz: Keine Mehrarbeit, sondern weniger Arbeit.

Exemplarisch empfehle ich gerne das Wachs mit dem mit Abstand besten Preis/Leistungsverhältnis, das ich kenne: COLLINITE 476s . Für knapp 18,- EUR (und der Pott reicht für 15-25 Mittelklasse-Wagen, wenn man das notwendige dünne Auftragen erst mal drauf hat) erreicht man mit einer Schicht, wofür man das LG 3fach schichten muß: Gut 6 Monate Standzeit (bei sanfter Handwäsche und normaler Nutzung).

Was den Glanz angeht, finde ich den von LG (wie bei allen Versiegelungen) eher "hart". Carnauba-Wachse wie das 476s hingegen haben einen eher weichen Glanz.

Wenn Du bei einer Versieglung bleiben willst, empfehle ich derzeit das DODO JUICE Supernatural Hybrid , auch wenn ich dessen Standzeit noch nicht ermitteln konnte, weil es recht neu auf dem Markt ist. Der Hersteller gibt allerdings, wieder sanfte Handwäsche vorausgesetzt, 6-8 Monate in einer Schicht an. Der Preis ist mit knapp 35,- EUR pro 100ml kein Schnäppchen mehr, aber noch im Rahmen für mich.

Kurz vor seinem Erscheinen konnte ich das SNH schon testen, was Verarbeitung und Glanz angeht, zu meinem Review mit aussagekräftigen Bildern geht es hier:

http://www.motor-talk.de/.../...ral-hybrid-paste-sealant-t3311214.html

Gruss,

Celsi

Themenstarteram 27. August 2011 um 15:02

für das wachs müsste ich lg aber erst mal komplett runterholen?

Jein.

Viele "toppen" LG mit Wachs, wie gesagt. Also legen es als oberste Schicht oben drauf.

Wie haltbar das ist ... --> ??

Um es "richtig" zu machen, ja, sollte das LG runter.

Mit einer einfachen Politur sollte das schon getan sein.

Gruss,

Celsi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Liquid Glass: Lieferengpass oder Ende?