- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 8
- Liste der verfügbaren Sprachbefehle
Liste der verfügbaren Sprachbefehle
Hallo - gibt es eine Liste aller Sprachbefehle oder eine Zusammenstellung mit detaillierten Angaben?
Ähnliche Themen
37 Antworten
Mmmmh, ja das würde mich auch interessieren. Hat da jemand vielleicht weitere Info´s? Wäre super.
Schafft es jemand, die Frontscheibenbelüftungheizung wegen angelaufener Scheibe per Sprache zu starten und zu beenden?
Wie hast du die Fronscheibenheizung bestellt?
Gibt es in der Preisliste nicht.
Das Ding heißt wohl "Defrostfunktion". Ich kann nur sagen, dass sich die Standheizung nicht per Sprachbefehl ausschalten lässt.
Die Defrostfunktion ist ja zumindest auf der "Lichtinsel" und ohne das Infotain-Tablet ein- und auszuschalten.
Doch die kann man per Sprachbefehlt ausschalten. Wenn sie bei mir noch läuft sage ich einfach Bitte Standheizung ausschalten und sie wird ausgeschalten.
@Fladder
U.U. habe ich das "Bitte" vergessen. Danke, nach deinem Tipp, werde ich es jetzt weiterversuchen.
Zitat:
@Fladder schrieb am 30. Oktober 2020 um 17:17:14 Uhr:
Doch die kann man per Sprachbefehlt ausschalten. Wenn sie bei mir noch läuft sage ich einfach Bitte Standheizung ausschalten und sie wird ausgeschalten.
Kann ich bestätigen.
Zitat:
@Otto58 schrieb am 30. Oktober 2020 um 17:12:03 Uhr:
Das Ding heißt wohl "Defrostfunktion". Ich kann nur sagen, dass sich die Standheizung nicht per Sprachbefehl ausschalten lässt.
Die Defrostfunktion ist ja zumindest auf der "Lichtinsel" und ohne das Infotain-Tablet ein- und auszuschalten.
Und die Lichtinsel ist wie alles als Touchbedienung ausgeführt und deshalb beim Fahren nicht bedienbar.
„Freie Sicht“ macht ein bisschen die Frontscheibenbelüftung an und die Heckscheibenheizung.
Kann ich per Sprache einen bestimmten Radiosender auswählen?
Ich bekomme als Antwort immer, dass ich doch schon Radio hören würde ...
Zitat:
@Nutzungsbedienungen schrieb am 31. Oktober 2020 um 12:41:18 Uhr:
Kann ich per Sprache einen bestimmten Radiosender auswählen?
Ich bekomme als Antwort immer, dass ich doch schon Radio hören würde ...
Kann man.
"Hallo Volkswagen, spiele WDR2."
Und dann fluppt das und zwar ziemlich gut. Gleiches gilt auch für Musik vom USB-Stick.
Zitat:
@Nutzungsbedienungen schrieb am 31. Oktober 2020 um 12:40:30 Uhr:
Und die Lichtinsel ist wie alles als Touchbedienung ausgeführt und deshalb beim Fahren nicht bedienbar.
„Freie Sicht“ macht ein bisschen die Frontscheibenbelüftung an und die Heckscheibenheizung.
Zitat:
@Migo203 schrieb am 1. November 2020 um 17:56:40 Uhr:
"Hallo Volkswagen, spiele WDR2."
Und dann fluppt das und zwar ziemlich gut. Gleiches gilt auch für Musik vom USB-Stick.
Heute hat alles funktioniert. Beim letzten Mal ging fast gar nichts über Sprache bzw. „Radio MDR2 einschalten“ war vermutlich nicht eindeutig genug (Antwort: Radio ist schon eingeschaltet).
Frontscheibenbelüftung ein-/ausschalten => funktioniert
Defrostfunktion/Standheizung/Frontscheibenheizung ein => funktioniert, zusätzlich aber Hinweis, dass ich keine Heizung habe
Ich habe es heute noch einmal probiert. Meine Standheizung machts auch nicht auf "Bitte". Ich bekomme allerdings eine Antwort in der Art, dass es "im Moment nicht möglich ist."
Eingeschaltet habe ich mit WE Connect Soforteinschaltung.
@Nutzungsbedienungen schrieb am 1. November 2020 um 19:29:26 Uhr:
Zitat:
Heute hat alles funktioniert. Beim letzten Mal ging fast gar nichts über Sprache bzw. „Radio MDR2 einschalten“ war vermutlich nicht eindeutig genug (Antwort: Radio ist schon eingeschaltet).
Da es den genannten Sender nicht gibt, wundert mich das Ergebnis nicht.
Versuche einfach mal was naheliegendes... MDR2 einschalten oder spiele MDR2.
Wenn ich das mit sunshine live mache läuft das wunderbar.
Das wäre ja der Brüller wenn es mit "Bitte" funktionieren würde xD