Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Liste Original Volvo Sportzubehör

Liste Original Volvo Sportzubehör

Sammel 850, S70, V70/XC70 I, C70 I
Themenstarteram 2. Februar 2011 um 9:16

Hab grad das PDF hier beim Suchen nach was anderem gefunden:

Volvo Sportstyling Katalog

Sind die Original-Bestellnummern für Spoiler, Unterfahrschutz, Fahrwerkssätze, Alufelgen, Carbon-Motorabdeckungen und die Öhlins-Dämpfer drin!

Gab schon genialen Kram...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Februar 2011 um 9:16

Hab grad das PDF hier beim Suchen nach was anderem gefunden:

Volvo Sportstyling Katalog

Sind die Original-Bestellnummern für Spoiler, Unterfahrschutz, Fahrwerkssätze, Alufelgen, Carbon-Motorabdeckungen und die Öhlins-Dämpfer drin!

Gab schon genialen Kram...

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 2. Februar 2011 um 10:36

Auf zum :) und den mal ein paar Teilenummern aufn Tisch packen...

Aber da hast du echt ne tolle auflistung gefunden!

Zitat:

Original geschrieben von rossi28

Auf zum :) und den mal ein paar Teilenummern aufn Tisch packen...

Aber da hast du echt ne tolle auflistung gefunden!

Du kannst auch HIER direkt die Teilennummer eingeben. Die Teillennummer hören vor dem letzten minus Zeichen auf :).

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 10:52

Das mit dem beim Freundlichen vorbeifahren kannst Du Dir leider sparen - davon ist quasi NICHTS mehr lieferbar.

Keine Öhlins-Dämpfer, keine Sportfahrwerkssets, keine Carbonabdeckungen - nüscht.

Hätte ich sonst alles schon drin, auch wenn die Dämpfer mehr kosten als ich für mein Auto bezahlt hab :D

Also die Carbonabdeckung bei den Zündkerzen soll angeblich 278,79€ kosten und in 12-14 Tage lieferbar..

17" Bremse 1.436,07€ :D

Ok muss zugeben ich habe bei denen noch nichts gekauft bis jetzt...

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 11:11

??? Wo hast Du den Preis für den Bremsensatz her, mein Freundlicher meinte der wär nimmer lieferbar?

Der Preis wäre ja mal SEHR interessant für den Komplettsatz, ist ja inkl. Scheiben&Klötzen. oder ist das noch exkl. MwSt?

Vor allem müsste man den ja problemlos beim Tüv eingetragen bekommen, da Volvo-Originalteil!

Geh über diesen LINK und gebe die Teilennummer 9451775 ein :D

Gruß

am 2. Februar 2011 um 11:22

Hmmm ja die Dämpfer und die Abdeckung, (evtl.17er Bremse für den S70R obwohl die 16er auch passabel Arbeitet) *Sabber aus dem Mundwinkel*

EDIT: Das mit 12-14 Tagen steht bei allen Artikeln, Carbon Abdeckung, Dämpfer usw. soll wohl heißen = nichts mit feines Original "Tuning"

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 11:32

Ach, kann man doch versuchen. Mehr als nicht liefern geht ja nicht :D

Wer hat das "Spielgeld" und probierts mal aus? Alternativ mal bei dem Laden anrufen. Kann ja tatsächlich sein dass in irgendeinem dubiosen Lager in Smörebrödhausen noch was liegt :D

am 2. Februar 2011 um 11:40

:D

Macht mal wenns klappt kauf ich dort auch ein bisl was ein:cool:

zumindest das original sportfahrwerk mit nivos (nicht das öhlins) kam von h&r. was mich interessieren würde wäre die originale sportauspuffanlage von volvo (remus), der heckspoiler, und die carbonabdeckung. aber zumindest die carbonabdeckung gibts als passablen nachbau bei european tuning in den niederlanden.

carbonabdeckung

Mal zu den Fakten:

- Das Öhlins-Fahrwerk kostet rund 2500 Euro,ist aber hoffnungslos veraltet und nicht in der Höhe verstellbar,zudem nur auf die Volvo-Sportfedern abgestimmt.Wer tiefer will muß wieder umbauen.

Ein um Welten besseres KW-Gewindefahrwerk kostet nur die Hälfte.

- Die 320 mm-Bremse (17 Zoll) ist bis auf den Sattelhalter noch lieferbar.Ohne Halter ist die komplette Anlage wertlos.

Auch hier muß man sagen,das dieses Teil veraltet ist.Es gibt deutlich bessere Lösungen zum gleichen Preis.

- Die Carbonabdeckung passt nur beim 850 und V 70I/S70 bis Mj.98.

- Die Volvo/Remus-Auspuffanlage kostet rund 650 Euro und müßte noch lieferbar sein.Hatte ich unter meinem C 70.

Sachs war immer der Lieferant im Fahrwerksbereich,grundsätzlich auch bei den Nivomaten. H&R hatte damit nix zu tun.

Ich habe diese Zubehörkataloge auch noch für die Serie 960/V90.

Gruß,Martin

am 3. Februar 2011 um 8:45

Zitat:

Die Volvo/Remus-Auspuffanlage kostet rund 650 Euro und müßte noch lieferbar sein.Hatte ich unter meinem C 70.

Hallo Martin,

ist die Remus-Anlage zu empfehlen?

Wollte im Frühjahr das BSR-Stage2 Kit für meinen C70 kaufen (inkl. Endtopf), falls die Remus hinsichtlich Verarbeitung und Klang besser ist wär das natürlich auch eine gute Alternative.

Ist bei der Remus der Schalldämpfer quer eingebaut (wie der Originale) oder auch wie bei BSR im Heck der Länge nach verbaut?

Danke, Michael

Hi!

 

Die Remus-Anlage besteht aus zwei Teilen,einem normalen MSD und einem ESD.

Den Letzteren hatte ich einfach weggelassen und durch ein 70 mm Edelstahlrohr mit ovaler Blende ersetzt.

Der Sound ist mit 2 Dämpfern eher leise,mit nur einem Dämpfer etwas dumpfer und sportlicher,aber nie laut.

Von der Verarbeitung und Passform gibt es wohl nichts Besseres!

 

Martin

am 3. Februar 2011 um 9:30

Martin, also wenn es der länge nach verbaut wird, paast die Anlage auch bei Fahrzeugen mit Standheizung oder?

 

Gruß Niko

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Liste Original Volvo Sportzubehör