1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Liste Zulassungen April 2010

Liste Zulassungen April 2010

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 26. Mai 2010 um 9:54

Hier mal eine interessante und markenübergreifende Liste mit den Zulassungen April 2010. Der Dicke ist natürlich auch dabei:

www.kfz-betrieb.vogel.de/.../2702.pdf

Gruß, Filou

Beste Antwort im Thema

Sorry filou,

wie du sicherlich bemerkt hast , sind die meisten ( wie ich unter anderem auch ) zwar an spitzenmäsigem Service interessiert , welcher bei Lexus auch gar nicht in Frage gestellt wird ( weil man hört Allerorten wie gut der sei ) , der Lexus hat jedoch einen gewaltigen Nachteil , und das ist , das er nicht in D gerfertigt wird.

Von mir aus könnten die noch nen Barren Gold für umsonst noch mit obendrauf aufs Auto stellen und ne nackte Schönheit , ich würd ihn nicht wollen , sorry.

Natürlich weis auch ich , das in Zeiten von Globalisierung das heute kein Argument mehr sein sollte.

Trotz Allem bin ich mehr denn je ein "Globalisierungsgegner" , die jüngsten Meldungen aus Griechenland , Spanien und Portugal können einen sogar berechtigterweise zum Europa Gegner machen....

Egal wie man es sich schön reden will: Ausländische Autos haben keinen mir bekannten Vorteil bei der Beförderung von Personen , woraus resultiert , das wir mit einem deutschen Auto UNSERE WIRTSCHAFT positiver beeinflussen als wenn wir ein ausländisches Auto kaufen würden. Und da ist es auch egal , ob der Motor aus Tschechien , die Federbeine aus Frankreich und der Kabelbaum aus Bulgarien kommt - die Wertschöpfung und die Gewinne finden in Wolfsburg, München, Sindelfingen und Zuffenhausen statt.

Ich habe noch keinen Toyota Mann kennen gelernt , der unseren Kindern Tische und Bänke für Schule und Kindergärten finanziert hat.

Und deshalb ist es - nur für meine Person - Gesetz , "deutsche" Produkte zu kaufen.

Die Diskussion ist hiermit herzlichst eröffnet.

dsu

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 26. Mai 2010 um 10:05

PS: Schnell hinterher:

..Ihr kennt ja neben meiner Affinität zum Phaeton auch das Interesse an der Marke Lexus. Wollte Euch mal auf einen Thread hier im Lexus Forum bei MT aufmerksam machen, in welcher der Geschäftsführer von Lexus Deutschland persönlich zu den üblichen Vorwürfen Stellung bezieht.

www.motor-talk.de/.../...erkauf-seiner-modelle-nicht-ein-t2732555.html

Ohne jetzt auf den Inhalt selbst eingehen zu wollen, sehe ich darin sowie im täglichen Umgang in den Lexus Foren vor Ort, mal im direkten Vergleich zu unseren :) eine wirkliche Kundenbetreuung! Das beginnt auf der Homepage des Herstellers mit direktem online Ansprechpartner, und endet in Perfektion beim L-Forum vor Ort.

Sorry für mein posting, aber mein Dicker ist mal wieder wegen diverser dubioser Elektronikmängel beim :), die Werkstattannahme frage nur:   "ham sie denn nen Termin?" 

(Nein, mein Wagen meldet seine Probleme nicht zuvor bei mir an!)

Ich mag den Wagen wirklich, aber die Werkstätten...... :confused:

LG Filou

Sorry filou,

wie du sicherlich bemerkt hast , sind die meisten ( wie ich unter anderem auch ) zwar an spitzenmäsigem Service interessiert , welcher bei Lexus auch gar nicht in Frage gestellt wird ( weil man hört Allerorten wie gut der sei ) , der Lexus hat jedoch einen gewaltigen Nachteil , und das ist , das er nicht in D gerfertigt wird.

Von mir aus könnten die noch nen Barren Gold für umsonst noch mit obendrauf aufs Auto stellen und ne nackte Schönheit , ich würd ihn nicht wollen , sorry.

Natürlich weis auch ich , das in Zeiten von Globalisierung das heute kein Argument mehr sein sollte.

Trotz Allem bin ich mehr denn je ein "Globalisierungsgegner" , die jüngsten Meldungen aus Griechenland , Spanien und Portugal können einen sogar berechtigterweise zum Europa Gegner machen....

Egal wie man es sich schön reden will: Ausländische Autos haben keinen mir bekannten Vorteil bei der Beförderung von Personen , woraus resultiert , das wir mit einem deutschen Auto UNSERE WIRTSCHAFT positiver beeinflussen als wenn wir ein ausländisches Auto kaufen würden. Und da ist es auch egal , ob der Motor aus Tschechien , die Federbeine aus Frankreich und der Kabelbaum aus Bulgarien kommt - die Wertschöpfung und die Gewinne finden in Wolfsburg, München, Sindelfingen und Zuffenhausen statt.

Ich habe noch keinen Toyota Mann kennen gelernt , der unseren Kindern Tische und Bänke für Schule und Kindergärten finanziert hat.

Und deshalb ist es - nur für meine Person - Gesetz , "deutsche" Produkte zu kaufen.

dsu

Zitat:

Original geschrieben von filou00

Ohne jetzt auf den Inhalt selbst eingehen zu wollen, sehe ich darin sowie im täglichen Umgang in den Lexus Foren vor Ort, mal im direkten Vergleich zu unseren :) eine wirkliche Kundenbetreuung! Das beginnt auf der Homepage des Herstellers mit direktem online Ansprechpartner, und endet in Perfektion beim L-Forum vor Ort.

Ich mag den Wagen wirklich, aber die Werkstätten...... :confused:

LG Filou

Hallo Filou

Ja, ohne auf die interesselose (nicht existente, zuminst in CH) Kundenbetreuung eingehen zu wollen.

Kundenpflege wird halt heute sehr klein geschrieben.

Gerade in diesem Preissegment, ist es schwierig "für dumm verkaufte Kunden" zu eine Folgekauf zu animieren, kann man ja auch auf Kundenpflege verzichten.

Ich bin mir gar nicht so sicher, ob es wirklich so sehr an den Werkstätten liegt.

Immer wieder sind es bei mir die mechanischen Teile, die ihren Geist aufgeben. Schlecht konzipierte nicht standhafte Lager, ohne Schmiermöglichkeiten, die auch nicht in einem Serviceplan enthalten sind, waren bis jetzt die Hauptursachen der Probleme.

Also wird geflickt, was im Moment nicht funktioniert, dass was nebenan schon knarrt  und leiert, wird nicht gemacht, sonst müsste man ja das halbe Auto austauschen. (Sorry, das war etwas böse, aber vielleicht halt doch etwas Wirklichkeit.)

Dass die Elektronik bisweilen verrückt spielt, ich anhalten und den Wagen neu starten muss, ist zwar eher selten, aber die zuweilen idiotischen Meldungen geben mir bezüglich Sicherheit schon etwas zu denken. Als Beispiel, ich sitze im Wagen und fahre weg, nach 10 Metern beept es und im Display kommt die Anzeige "Schlüssel nicht gefunden"

Ich würde meinen, wenn solche Probleme bei einem nicht in Deutschland produzierten Fahrzeug auftreten würden, dann wäre die deutsche Presse schon längst wie Geier über diese Firma hergefallen. (Sorry, bin Schweizer)

Immerhin, bin ich letzthin per Zufall auf die Lösung eines mich schon länger plagenden (bekannten) Problems gestossen.

Immer wieder habe ich mich über die ziehende kalte Strömung der Klimaanlage geärgert, speziell nach längerer Fahrt auf dem Heimweg.

Nach einer Klimawartung mit dem Austausch der Filter ist der Effekt verschwunden.

Rückruf-Debakel

Toyota stellt Lexus-Verkauf teilweise ein

Toyota stellt den Verkauf mehrerer Modelle seiner Luxusmarke in den USA vorerst ein. Die Lenkungselektronik der Fahrzeuge kann Probleme verursachen. Es ist bereits der dritte Absatzstopp in diesem Jahr.

(Quelle: SpiegelOnline vom 25.05.2010)

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,696508,00.html

Schöner Gruß aus Sindelfingen!

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Sorry filou,

dsu

Hallo DSU,

Du sollst ja auch gar keinen Lexus kaufen, es ging mir in dem Posting ausschließlich um die Möglichkeiten der Kundenbetreuung. Allerdings liegt der Preis für den Goldbarren (1 KG) mit Stand heute bei 31.518,15 €. Dazu dann noch die nackte Schönheit..../ würde meine Frau nicht mitlesen, ich wäre am überlegen!

Deinen Standpunkt zum Thema Globalisierung kenne ich ja bereits. Hat aus meiner Sicht allerdings wenig mit Griechenland, Spanien, Portugal und demächst Italien zu tun. Es bleibt jedoch zu hoffen, dass bloß kein Chinese Deine Denkweise übernimmt, da die Jungs in Dresden sonst vor lauter Langeweile demnächst auch die Übergabe des Fox und Polo dort durchführen könnten! Aber das hatten wir ja alles schon..... ;)

LG Filou

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von karoller

Rückruf-Debakel

Toyota stellt Lexus-Verkauf teilweise ein

Toyota stellt den Verkauf mehrerer Modelle seiner Luxusmarke in den USA vorerst ein. Die Lenkungselektronik der Fahrzeuge kann Probleme verursachen. Es ist bereits der dritte Absatzstopp in diesem Jahr.

(Quelle: SpiegelOnline vom 25.05.2010)

www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,696508,00.html

Schöner Gruß aus Sindelfingen!

Lese doch einmal einen Thread von Anfang an durch! Ist es wirklich so schwierig? Dann kannst Du ja noch immer etwas sinniges dazu niederschreiben...

könnte man auch ganz einfach darstellen:

Audi A8 312 Stück

BMW 7er 499 Stück

Mercedes S-Klasse 534 Stück

VW Phaeton 93 Stück

[Lexus LS 11 Stück]

Wir knacken nächsten Monate die Hunderter-Marke!!! dann haben wir zu Jahres-Ende die 1.000 Stück abgesetzt.

Zitat:

Sorry filou,

dsu

RICHTIG!!!

Herliche Runde ;-)

Mich persönlich stört am Lexus diese grüne LCD Uhr im Armaturenbrett. Sieht aus, als wäre sie 100 Jahre alt. Ansonsten gibt es über Qualität und Zuverlässigkeit bestimmt Gutes wie auch Schlechtes zu sagen.

Was die heimischen Produkte angeht kann man dieses noch viel weiter fassen. Es beginnt mein Stromanbieter und endet bei der Sparkasse vor Ort. Diese unterstützen z.B. die Kindergärten und Schulen auch und sind somit aus sozialer Hinsicht viel stärker in der Gesellschaft verankert als z.B. eine Direktbank.

Ich muss aber hinzufügen, dass viele Produkte auch im Ausland sehr erfolgreich sind und somit so mancher Autohersteller froh und dankbar sein kann, dass z.B. die Chinesen so gerne deutsche Autos fahren.

Zitat:

Original geschrieben von spohl

Ich muss aber hinzufügen, dass viele Produkte auch im Ausland sehr erfolgreich sind und somit so mancher Autohersteller froh und dankbar sein kann, dass z.B. die Chinesen so gerne deutsche Autos fahren.

RICHTIG !

Als Export Vizeweltmeister, sind wir gar nicht in der Position, uns über so etwas auch nur ansatzweise den Kopf zu zerbrechen. Da wir, wenn jeder nur noch heimische Produkte kauft schlechter bzw. viel schlechter da stehen als jetzt ! Wenn einem der eigene Arbeitsplatz wichtig ist, sollte man auch mal nicht in Deutschland produzierte Produkte erwerben.

Es müssen ja nicht gleich Autos sein. ;)

Gruß

Stefan

am 26. Mai 2010 um 14:52

Angesichts der Verwerfungen der innereuropäischen Handelsbilanzen (die wiederum auf unterschiedliche Relationen der Lohn- und Produktivitätsent-wicklungen zurückgehen) müßte man als Deutscher jetzt italienische, spanische, portugiesische, irische und griechische Automobile kaufen.

liqui moly macht momentan im TV Werbung, das sie in Deutschland produzieren und hier auch Steuern zahlen. Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber ich finde die Werbung viel besser, als wenn mir eine Gefühlswelt vorgegaukelt wird wenn ich z.b. ein Eis etc esse. Natürlich wird mir jetzt vorgegaukelt ich unterstütze jetzt das Unternehmen, weil es Steuern hier zahlt, aber mich hat die Werbung wirklich angesprochen.

Leon

P.S. Ich finde die Einstellung von dsu sehr gut. Man sollte es nicht übertreiben, aber die Richtung ist vollkommen richtig.

am 26. Mai 2010 um 15:15

Zitat:

Sorry filou,

dsu

Danke DSU!

Du sprichst mir aus der Seele!

am 26. Mai 2010 um 15:40

Na dann will ich auch mal,

als Österreicher tut man sich ja schwer ein Österreichisches Auto zu kaufen. Opel hatte ich schon, BMW will ich nicht, und dann is aus mit ein bisserl wertschöpfung. Aber ich bin auch dafür eher heimische Produkte zu kaufen, mach ich bei Milch und anderen Lebensmitteln, schmeckt man auch! Nur das mit den Werkstätten is echt ein Problem, wie manche ja wissen versuche ich seit 2 Wochen meinen Kofferraum zu öffnen ( nicht andauernd-grins) aber morgenh hab ich ja wieder einen Termin bei einer FACHWERKSTÄTTE, vielleicht will mir der nicht die Rücklichter einschlagen um den Phaeton zu überreden sein Hinterteil zu öffnen.

Da bin ich schon versucht nach god old Germany zu fahren und mir dort Hilfe zu holen, aber vielleicht schaffen es auch die Ösis.

Anton

Deine Antwort