1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Live Cockpit Plus Nachteil ggü. Live Cockpit Professional??

Live Cockpit Plus Nachteil ggü. Live Cockpit Professional??

BMW X3 G01
Themenstarteram 5. Oktober 2024 um 19:27

Ich bin am Suchen eines neuen X3 Lagerwagens. In der Mehrzahl sind Fahrzeuge mit dem Live Cockpit Plus zu finden, wenige habe das Professional. Bisher habe ich immer in meinem BMWs das Live Cockpit Professional gehabt. Die meisten Lagerwagen, die meinen Wünschen entsprechen, haben leider das Plus verbaut.

Welchen Nachteil / Einbuße verspüre ich, wenn ich das Plus anstatt des Professional wähle. Habe ich beim Plus exakt die gleichen Features bis auf die Größe des Touch-Farb-Displays, das bei Pllus (10,25'') anstatt bei Professional (12,3'' die geringfügig kleiner ist oder würden mir Funktionen fehlen. Im Cockpit werde ich keinen Unterschied merken, oder?

Beste Dank für Eure Unterstützung.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Ich habe die beiden Live Cockpit Touchscreens (10,25 beziehungsweise 12,3 Zoll) in meinem eigenen X3 beziehungsweise dem X3 meines Nachbarn, beides LCI, verglichen.

Ergebnis: der Bildschirminhalt ist genau der gleiche, der große Bildschirm hat keine zusätzlichen Informationen im Vergleich zu dem kleineren Bildschirm. Splitscreen und alle anderen Einstellungen sind absolut identisch. Ich persönlich finde sogar den kleineren Touchscreen besser, weil er nicht so dominant auf der Armaturentafel thront und sich harmonischer in das Gesamtbild einfügt.

Wenn man unbedingt nach einem Unterschied suchen will, dann ist es der, dass Sie bei dem Live Cockpit Professional gegen 350 Euro Aufpreis die (meines Erachtens unsinnige) Gestensteuerung dazu buchen konnten. Da Sie jedoch ein Bestandsfahrzeug suchen, dürfte dieser Punkt für sie eher nicht relevant sein.

Das war hier auch schon mal Thema:

https://www.motor-talk.de/.../...plus-statt-professional-t7883022.html

Zitat:

@Vielfahrer57 schrieb am 5. Oktober 2024 um 21:27:22 Uhr:

Ich bin am Suchen eines neuen X3 Lagerwagens. In der Mehrzahl sind Fahrzeuge mit dem Live Cockpit Plus zu finden, wenige habe das Professional. Bisher habe ich immer in meinem BMWs das Live Cockpit Professional gehabt. Die meisten Lagerwagen, die meinen Wünschen entsprechen, haben leider das Plus verbaut.

Welchen Nachteil / Einbuße verspüre ich, wenn ich das Plus anstatt des Professional wähle. Habe ich beim Plus exakt die gleichen Features bis auf die Größe des Touch-Farb-Displays, das bei Pllus (10,25'') anstatt bei Professional (12,3'' die geringfügig kleiner ist oder würden mir Funktionen fehlen. Im Cockpit werde ich keinen Unterschied merken, oder?

Beste Dank für Eure Unterstützung.

Deine Antwort