ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Live Cockpit Professional

Live Cockpit Professional

BMW i4 I04
Themenstarteram 5. Oktober 2022 um 13:08

Moin Zusammen,

 

ich stehenblieb vor der Bestellung eines i4 und bin unentschlossen bezüglich der Live Cockpit Professionalausstattung.

 

Wie sind hier Eure Erfahrungen? Nettes Upgrade oder must have?

 

VG,

 

Jan

Ähnliche Themen
45 Antworten

Hatte es jetzt 3 Jahre im 330e gehabt und quasi nie genutzt. Weiß aber, dass viele darauf schwören, ggf. also wenn relevant beim Wiederverkaufswert berücksichtigen

Ist hier nicht das Headup Display zusätzlich mit dabei?

Eigentlich ist NUR das Head-Up-Display zusätzlich...

 

Manche schwören drauf...

Ich bin beides gefahren und würde es nur noch mit HUD nehmen.

Zitat:

@zool1077 schrieb am 5. Oktober 2022 um 15:50:27 Uhr:

Hatte es jetzt 3 Jahre im 330e gehabt und quasi nie genutzt. Weiß aber, dass viele darauf schwören, ggf. also wenn relevant beim Wiederverkaufswert berücksichtigen

Beim 330e ist der Monitor wohl unterschiedlich groß...

Beim I4 ist nur das HUD zusätzlich

Ich habe mir den Aufpreis erspart

Wenn das HUD da dran hängt würd ichs auf jeden Fall nehmen, ich will nie wieder ein Auto ohne HUD…

Mich persönlich hat HUD bei der Probefahrt genervt

Und das nicht nur eine Stunde, ich bin das komplette Wochenende Probe gefahren.

Aber das ist halt Geschmackssache. Einige hier wollen nicht ohne, ich habe nach der Erfahrung gezielt ohne bestellt.

Man muss es wahrscheinlich selbst mal probieren ob es einen gefällt oder nicht.

Mein i4 hat auch das HUD drin. Ich finde es vollkommen überflüssig und ich vermisse es kein wenig, wenn ich mit den anderen Autos unterwegs bin. Aber es war halt drin…

Mein i4 hat kein HUD. Ich vermisse es definitiv nicht.

Ein anderes Auto bei uns hat eins. Ich empfinde es nicht als Must Have und ich fahre beide Autos zu etwa gleichen Teilen.

Es ist nett tagsüber, aber nachts in der Stadt stört zum Teil die Lichtflut von außen die Ablesbarkeit.

Von daher: nice to have, aber nichts, über was ich traurig wäre, wenn es nicht vorhanden wäre.

Themenstarteram 5. Oktober 2022 um 20:48

Super danke für das ausgiebige Feedback.

Erstens war mir in der Tat nicht klar ob nicht vielleicht noch bei als HUD hinter dem Professional steht.

 

Hatte bisher selbst nie ein HUD bei den Fahrten mit Autos von Arbeitskollegen war es okay aber nie etwas was ich für mich als notwendig empfinde. Wie immer subjektiv aber das fliegt aus der Konfiguration raus.

 

Danke

Dann sehe dir das mal an, hier werden die Variationen zum i4 oder 3er gezeigt. Dies nur auf das HUD runter zu brechen, ist ziemlich vereinfacht und Quatsch.

https://youtu.be/2rxHb7reCBI

Das Video ist drei Jahre alt und vom OS 7 und somit einigermaßen überholt. Beim i4 mit dem Quasi-OS 8 beschränkt sich der Unterschied lt. Preisliste tatsächlich ausschließlich aufs Headup-Display.

Das Live Cockpit Plus ist beim i4 serienmäßig.

Asset.JPG
Asset.JPG

Meine Autos hatten bis jetzt noch kein HUD und ich kenne das nur von Probefahrten.

 

Ich persönlich konnte irgendwie nie die Augen vom HUD lassen und hab mich mehr darauf konzentriert. Ich nehme mal an das war nur weil es was neues für mich war/ist und das sich das noch ändert.

 

Bin auf jedenfalls gespannt wie sich das entwickeln word wenn ich das HUD dauerhaft habe.

Ich hatte die letzten 9 Jahre immer ein HUD und würde es wirklich vermissen.

Man hat die Augen immer auf der Straße und trotzdem alle relevanten Infos im Blick.

Das HUD kann man ja auch noch entsprechend einstellen (Position, Helligkeit und Infos).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Live Cockpit Professional