ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Live Traffic Ausfall

Live Traffic Ausfall

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 24. Juni 2024 um 18:12

Hallo, seit Samstag funktioniert bei mir kein Live Traffic, Abonnement läuft. Hat einer auch das Problem?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Bei mir läuft das seit 2 Jahren nicht. Ist abgeschalten.

Welches Navi hast du denn?

Ich kann waze empfehlen.

Seit Sa auch bei mir kein Live Traffiic im Raum Hbg / SH

MB 250CDI 10/2013 Mopf Command 50 NTG 4.7

Verlängert zum stolzen Preis bis 15.9.2026 bei MB

Eigene TomTom Geräte in der Nachbarschaft laufen einwandfrei - keine MBs -

Navi NTG 4,7
Command 50 Bj 10.2013
TT Verlängerung

Komisch, ich wollte LT buchen (für 146,-EUR) 1 Jahr, geht aber nicht (2016 m. NTG 5.1) Hab bei Me angefragt, die wollen diverse Unterlagen (Screenshot usw.) haben... Tja, läuft ja mal so richtig bei den Sternen... nicht!

Tompom 333

Bei mir ging es nur für 3 Jahre ab 2013

Meins ging bis 05/2024 und ich wollte wieder verlängern (geht für 1 oder 3 Jahre). Wie gesagt, NTG 5.1, das scheint noch zu gehen, bzw. wenn ich das hier höre wohl nicht?

Also scheint auch NTG 5.1 raus zu sein. Ich bekomme die Info "Sie können dieses digitale Extra nicht erwerben". Da ich ja nur das LT brauche, jedoch dieses nur im Gesamt-Navipaket drin ist, bin ich also auch raus... LOL, Mercedes, wenn Ihr mal wieder Kunden sucht, sucht nicht hier...

Hat jemand im 212 so ein Carplay-Modul eingebaut/einbauen lassen? Wäre dann wohl die Option mit G-Maps das zu machen?

In meinem S212 mit NTG 4.7 funktioniert LT auch gerade nicht. Abo ist natürlich noch gültig.

Ist ja nicht das erste Mal. 2022 lief es auch für insgesamt 9 Tage am Stück nicht (25.05. bis 02.06.22).

Also entweder 1) das CAC mit Anfragen dazu bombardieren, oder 2) einfach abwarten ...

Option 1) hatte ich 2022 gewählt und keine Antwort vom CAC erhalten. Erst 3 Wochen später (am 14.06.2022) kam eine Rückfrage vom CAC, ob es denn schon wieder funktioniert oder immer noch ausgefallen ist. :D Einfach geiler Service.

Bin mal gespannt, wie lange sie dieses Mal brauchen, bis sie das System wieder zum Laufen gebracht haben, vor allem, weil das bei der anstehenden Urlaubsfahrt ja doch ein recht praktisches Tool ist.

Und mit bestehendem Abo schaltet das System auch nicht automatisch auf TMC um, weil die Verbindung zwischen Fahrzeug und Server offensichtlich funktioniert, nur eben keine Daten vom Server kommen.

Ich vermute, wenn das Abo abgelaufen ist, müssten die Geräte eigentlich mit TMC laufen.

Ich hab so ein Ding mit abgelaufenem Abo (DE-Import nach AT, und hier ist MB etwas der Zeit hintennach), Das TMC scheint zu funktionieren.

Lese hier interessiert mit, eigenlich hätte ich gerne ein funktionierendes Navi, wenns schon verbaut (und bezahlt) ist.

Beim NTGS1 kann Carplay / Android Auto normalerweise mittels Xentry freigeschalten werden.

Ist allerdings nicht ganz trivial, da erst auf eine neuere Version geflasht werden muss.

Zitat:

 

Hat jemand im 212 so ein Carplay-Modul eingebaut/einbauen lassen? Wäre dann wohl die Option mit G-Maps das zu machen?

NTG 5.1. Freigeschalten beim Codierer meines Vertrauens. Läuft super

Habe heute Mercedes Center in Maastricht reklamiert: Mailadrese:: cs.deu@cac.mercedes-benz.com

Mal sehen was da kommt

Nomalerweise müßten die den Serverausfall ja selber merken

@ML-Twister, hab jetzt mal meinen Händler angeschrieben, zwecks Möglichkeiten und Preis.

Gebe es denn hier einen Codierer (PLZ 067), der das auch macht? Fahre bei Bedarf auch bis 200km.

Danke Chris

Themenstarteram 27. Juni 2024 um 8:58

Gerade Hotline angerufen, keine Probleme bekannt. Technischer Support meldet sich zurück, kann ein paar Tage dauern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen