ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Live Traffic Laufzeit bei Fahrzeugwechsel

Live Traffic Laufzeit bei Fahrzeugwechsel

Brabus C-Klasse W205
Themenstarteram 16. Februar 2022 um 18:31

Hallo zusammen,

 

ich blicke gerade nicht bei der Laufzeit von Live Traffic durch und bitte um eure Unterstützung.

 

Und zwar bin ich bis letzte Woche eine A-Klasse gefahren, welche ich 12/2019 als Neuwagen übernommen habe. Somit hatte ich 3 Jahre Live Traffic mit dabei.

 

Nun bin ich aber seit letzter Woche auf einen W205 Mopf aus 10/2019 umgestiegen und habe somit noch eine Laufzeit für Live Traffic bis 11/2022.

 

3 Jahre, so viel habe ich verstanden.

 

ABER: Bei der C-Klasse war keine SD-Karte für die Navigation dabei! Somit musste der Händler eine aktuelle Version (2021/2022) neu bestellen, welche mir heute per Post (versiegelt) zugegangen ist.

 

Auf der Packung steht Update, welches im Auto auch so angezeigt und installiert wurde.

 

Nun war ich aber der Meinung gelesen zu haben, dass Live Traffic bei einer neuen Version 3 weitere Jahre beinhaltet?

 

Was habe ich hier falsch verstanden und wie kann man Live Traffic dann überhaupt verlängern?

 

Ich nutze übrigens den gleichen Mercedes Me Zugang für die C-Klasse wie vorher bei der A-Klasse. Die Laufzeiten der Dienste scheinen übernommen wurden zu sein.

 

Unter Dienste sehe ich auch Live Traffic, aber keine Laufzeit. Diese sehe ich nur im Auto.

 

Könnt ihr mich bitte aufklären? :)

 

Ich danke euch.

 

LG Thomas

Ähnliche Themen
12 Antworten

LT hat seinen eigenen Rhythmus und eigentlich auch über den Halterwechsel hinweg - sind Stur 36 Monate bei Auslieferung gewesen. 12 Monate Vorbesitzer dann 24 Monate auf aktuellen Besitzer.

Heute ist es dann so, wie Du es im Mercedes Store verlängerst - 1 Jahr oder was auch immer.

Mit Update SD Karten gibt es neuerdings keine LT Bonusgabe mehr, das wurde erst für den 1.9.2021 aufgegeben, lief dann aber noch bis November 2021 mit dem alten Bonussystem weiter. Ich hatte letztes Jahr mit SD Update noch als Bonus die LT Verlängerung im GLC nutzen können.

am 16. Februar 2022 um 18:35

Hallo

es war bis letztes Jahr glaube November so wie du es sagst,das mit einer neuen Karte auch Live Traffic 3 Jahre verlängert wurde.

Ist aber jetzt nicht mehr so,kannst du nur noch über Mercedes me verlängern.

Gruß

Themenstarteram 16. Februar 2022 um 18:41

Hi,

 

ich danke euch. Mit den 36 Monaten kommt hin, weil die A-Klasse eine EZ 06/2019 hatte. Ich habe ihn durch MBRent erst im Dezember 2019 übernommen.

 

Eine Verlängerung von Live Traffic ist aber erst möglich, wenn er abgelaufen ist, oder?

 

Zumindest ist es bis dato noch nicht möglich.

Zitat:

@Benz-Tom schrieb am 16. Februar 2022 um 19:41:46 Uhr:

Eine Verlängerung von Live Traffic ist aber erst möglich, wenn er abgelaufen ist, oder?

Beim GLC wurde die Verlängerung letztes Jahr ab dem 24.04.2022 gerechnet.

 

Zitat:

@Benz-Tom schrieb am 16. Februar 2022 um 19:41:46 Uhr:

Zumindest ist es bis dato noch nicht möglich.

Aber jetzt scheint es nicht mehr vorzeitig zu funktionieren, ich kann bei mir auch noch nichts kaufen aktuell.

Ich hoffe es werden bis zum Auslaufen des Abos noch attraktivere Pakete geschnürt. Wenn ich das richtig sehe, wäre das jetzt für drei Jahre:

- Kartendaten: 139€

- zzgl. Live Traffic: 139€

- zzgl. Fahrzeug Setup: 99€

--------------------

377€ für drei Jahre. X-(

Also das muss man wirklich wollen. So schön die Navigation auf dem breiten Display gegenüber Android Auto auch ist. Es gibt dann aber auch eine Grenze.

@sim123 habe auch schon mal gerechnet 884€ für 3 Jahre:

99€ Fahrzeug-Monitoring

99€ Fahrzeuge Setup

139€ Life Traffic

159€ Online Kartenupdate

139€ Navigationsdienste

249€ Hilfe bei Fahrzeugdiebstahl

Die kostenpflichtige Update-Strategie ist Heutzutage, bzw. modernen Fzg'en, leider so gewollt:( Je mehr SA, desto teuerer :eek:. Bei meinen 2016er GLC ist zumindest die COMAND Sprachsteuerung noch unendlich kostenlos. Bei unserem Zweitfzg muss auch dafür, jährlich neu gelohnt werden.

@hoellol1 gut ist nur das man nicht alles nehmen muss !

Ich werde erst mal nur die 99€ fürs Fahrzeug Setup Mercedes in den Rachen werfen, da ich damit die für mich relevanten Punkte abdecke:

 

Abrufen von Tankfüllstand & Reifendruck

Türfernschließung und -entriegelung

Standheizung einschalten

 

Mal sehen wie das mit dem Navi dann funktioniert und da evtl. Irgendwann mal ein neues Online Update - eilt aber nicht da Mercedes ja auch hier teils lange Zeit verstrichen lässt bis ein Update kommt.

 

Der Rest ist für mich eigentlich nicht wichtige Spielerei.

Zitat:

@sim123 schrieb am 16. Februar 2022 um 23:36:48 Uhr:

Ich hoffe es werden bis zum Auslaufen des Abos noch attraktivere Pakete geschnürt. Wenn ich das richtig sehe, wäre das jetzt für drei Jahre:

- Kartendaten: 139€

- zzgl. Live Traffic: 139€

- zzgl. Fahrzeug Setup: 99€

--------------------

377€ für drei Jahre. X-(

Also das muss man wirklich wollen. So schön die Navigation auf dem breiten Display gegenüber Android Auto auch ist. Es gibt dann aber auch eine Grenze.

Beim Audio 20 ist man mit 200€ für ne neue SD-Karte dabei, zuzüglich dem Live Traffic Abo! Ich hab 09.2021 noch eine neue SD-Karte gekauft, da waren noch 3 Jahre LT dabei.

Zitat:

@hotfire schrieb am 17. Februar 2022 um 10:57:42 Uhr:

@hoellol1 gut ist nur das man nicht alles nehmen muss !

Ich werde erst mal nur die 99€ fürs Fahrzeug Setup Mercedes in den Rachen werfen, da ich damit die für mich relevanten Punkte abdecke:

 

Abrufen von Tankfüllstand & Reifendruck

Türfernschließung und -entriegelung

Standheizung einschalten

 

Mal sehen wie das mit dem Navi dann funktioniert und da evtl. Irgendwann mal ein neues Online Update - eilt aber nicht da Mercedes ja auch hier teils lange Zeit verstrichen lässt bis ein Update kommt.

 

Der Rest ist für mich eigentlich nicht wichtige Spielerei.

Ich habe Live Traffic verlängert, sowie die von dir genannten Komfortfunktionen. Wetter, Parken und so einen Krempel habe ich sein gelassen. Das Update der Karten verschiebe ich, da die Karten sich nicht andauernd gravierend verändern

@xxdarkside sag mal welche Einschränkungen gibts dann am Navi ? Kann man die Ziele noch aus der App ans Auto senden ? Sonst was beobachtet?

Zitat:

@hotfire schrieb am 17. Februar 2022 um 13:45:23 Uhr:

@xxdarkside sag mal welche Einschränkungen gibts dann am Navi ? Kann man die Ziele noch aus der App ans Auto senden ? Sonst was beobachtet?

Ich kann weiterhin die Ziele per App oder Google Maps an das Fahrzeug senden. Bisher ist mir nichts negatives aufgefallen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Live Traffic Laufzeit bei Fahrzeugwechsel