ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Live Traffic nur 3 Monate

Live Traffic nur 3 Monate

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 23. Juni 2017 um 10:10

Wer hier regt sich denn noch auf, dass man sich ein schweineteures Auto mit überteuertem Comand kauft und dann wird man genötigt dieses Mercedes Me Handy APP Gedöns zu laden, damit man noch überwachbarer ist, weil man ansonsten nach 3 Monaten nicht mal mehr das (völlig beschissen funktionierende) Live Traffic nicht mehr umsonst bekommt?

Das ist doch ein schlechter Witz !! :confused:

Man steht eh immer im Stau während das Comand noch immer anzeigt dass man freie Fahrt hat. Trotz Live Traffic. Und jetzt will einem Mercedes zur Überwachungs App zwingen? Man fährt ein Auto für 120.000 € und jeder Polo mit nem Tomtom hat ein besseres Navi?

WOW. DAS BESTE ODER NICHTS !

Beste Antwort im Thema

Also irgendwie scheint es unterschiedliche COMAND Versionen zu geben...

Ich habe jetzt in knapp 3 Jahren 48 k gefahren und bin schon sehr oft umgeleitet worden mit erheblicher Zeitersparnis! Daher verlasse ich mich jetzt immer auf die Empfehlungen und wurde noch nicht einmal enttäuscht.

Sehr eigenartig...

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi,

Zitat:

@Drivingman schrieb am 23. Juni 2017 um 12:10:15 Uhr:

 

Wer hier regt sich denn noch auf, dass man sich ein schweineteures Auto mit überteuertem Comand kauft und dann wird man genötigt dieses Mercedes Me Handy APP Gedöns zu laden, damit man noch überwachbarer ist, weil man ansonsten nach 3 Monaten nicht mal mehr das (völlig beschissen funktionierende) Live Traffic nicht mehr umsonst bekommt?

Das ist doch ein schlechter Witz !! :confused:

Man steht eh immer im Stau während das Comand noch immer anzeigt dass man freie Fahrt hat. Trotz Live Traffic. Und jetzt will einem Mercedes zur Überwachungs App zwingen? Man fährt ein Auto für 120.000 € und jeder Polo mit nem Tomtom hat ein besseres Navi?

WOW. DAS BESTE ODER NICHTS !

ich!

Dazu kommt, dass man für den "Schrott" nach 3 Jahren auch noch zahlen soll...

Gruß

Fr@nk

 

Themenstarteram 23. Juni 2017 um 10:24

Und wenn Du das Mercedes Me nicht runterlädst, darfst Du jetzt nach 3 Monaten schon bezahlen !!!!

Also meine Erfahrung nach funktioniert Livetrafik doch ganz gut, zuminderst bei mir,

Zugegeben, dass das Comand System doch sehr teuer ist, seine Aufgaben hat er bei auch ordentlich verarbeitet

Themenstarteram 23. Juni 2017 um 11:00

Also ich ginge davon aus, dass die Daten separat vom Navi gemeldet werden (von allen die bei Live Traffic) angeschlossen sind und dann angezeigt werden. Ich war aber schon oft im Stau obwohl keiner angezeigt wurde, oder umgekehrt. Dürfte ja eigentlich nicht sein, wenn tatsächlich nur Live Daten von dieser Stelle gemessen/gezeigt werden. Oder?

Live-Traffic vertrau ich auch nicht mehr. Mich hat das noch nicht einmal richtig geführt. OK, ich hab de Wagen auch erst seit Anfang April ....

Krönung neulich auf der A1: Comand/Traffic zeigt den Stau richtig und deutlich an (auch die ungefähre länge) will mich dann aber 25 KM umleiten mitten durch die City HH. Donnerstagabend 17.00 Uhr.

Erster Gedanke: Kann keine Alternative sein, also rein in den Stau. 3 KM Stop-and-Go, noch 4 Minuten freie Fahrt.

Am Ende vom Stau (!!) erneuter Hinweis die BAB zu verlassen um wieder zum Anfang zurückzukehren.....

Seit Wochen gesperrte BAB-Auf-/Abfahrten nicht erfasst.

Stillstand gemeldet - beim Kreuzen der BAB aber alles frei.

Alle Naselang neuberechnung der Route ohne Hinweis warm und welche Änderungen erfolgen.

Katastrophale Routenführung (Ziel li in Sichtweite, Comand besteht drauf re. abzubiegen)

Konsequenz: Ich navigiere zusäztlich mit nem iPad.

Tolle Sache.

Also ich habe auch schon recht viel gefahren und bekomme mit dem LT meisten positive Erfahrungen,

Auch die kürzzeitige Straßensperrung hatte er bei mir gemeldet .

Ich gehe davon aus, das hängt mit SW von das KOM Modul zusammen

Hi,

also wenn man die (kostenlose) Verkehrsanzeige von google-maps als Referenz nimmt, ist Live Traffic bezüglich Ortsauflösung und Aktualität 2 Klassen schlechter...

Gruß

Fr@nk

Wo steht eigentlich das man die APP laden muss?

Man muss doch lediglich im Mercedes ME sein Fahrzeug mit seinem Profil verknüpfen.

Die App selber braucht man weder laden noch installieren dafür!

Aber sobald man sein Fahrzeug verknüpft hat, schickt es doch trotzdem die Daten "nach Hause" zu Mercedes.

Die App ist doch nur Spielerei für Dich, oder halt was schickes zur Ablenkung.

Also irgendwie scheint es unterschiedliche COMAND Versionen zu geben...

Ich habe jetzt in knapp 3 Jahren 48 k gefahren und bin schon sehr oft umgeleitet worden mit erheblicher Zeitersparnis! Daher verlasse ich mich jetzt immer auf die Empfehlungen und wurde noch nicht einmal enttäuscht.

Sehr eigenartig...

Ich bin bisher 5x völlig sinnlos mit riesigem Zeitverlust umgeleitet worden. Ich höre auf das Teil nicht mehr. Es sei denn der Verkehrsfunk bestätigt die Länge des Staus.

Wie bitte ermittelst Du die Zeitersparnis wenn Du die Umleitung nutzt???

Letzte Umleitung hat mich 55 Minuten gekostet, ein Kollege 5 Autos hinter mir war genau diesen Zeitraum schneller, weil er nicht auf das blödsinnige Teil gehört hat.

Gleiche Autos gleiches BJ

Comand 5.5

Also bei mir klappt es auch im Grossen und Ganzen echt gut und zuverlässig...

Ich hab jedesmal zwischen goggle-maps und LT/Comand enorm unterschiede. Ist inzwischen nur ene optische Zierde im Wagen, genutzt wird der Schrott nicht mehr.

Ich hatte mal vor ca. einem Jahr eine Live Traffic Meldung, dass mir ein Falschfahrer entgegen kommen könnte. Drei Minuten später raste er dann an mir vorbei und ich war, zum Glück, Dank der Meldung "vorbereitet". Seitdem fahre ich nur noch mit Navi.

Deine Antwort
Ähnliche Themen