ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Live Traffic ohne Funktion

Live Traffic ohne Funktion

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 4. März 2020 um 18:25

Ich habe alle Online Funktionen des Focus aktiviert. Ich hatte auch gelegentlich schon mal Live Traffic (Symbol rechts oben in der Naviansicht und Strassen mit gelben oder roten Markierungen).

Nun ist diese Funktion plötzlich nicht mehr gegeben. Ich habe schonndas Sync zurückgesetzt aber das hat nicht geholfen.

Habe schon eine Mail an Ford gesendet.

Der Wagen ist aus Februar 2020 und hat Sync 3.4.

Habt ihr Ideen, wie man Live Traffic wiederbelebt?

Danke.

Ähnliche Themen
8 Antworten
am 4. März 2020 um 18:41

Hallo,

ging mir gestern auch so. Als ich unterwegs war, plötzlich kein Live Traffic mehr - obwohl Mobilfunknetz vorhanden war, denn die Kommunikation zwischen Fahrzeug und App lief einwandfrei. Heute morgen hatte ich dann wieder Live Traffic...

Vielleicht nur ein Serverproblem, hatte ich bei VW auch immer mal....

Gruß FoMi78

Altes Problem, gibt es hier schon von mir.

Funktioniert öfters nicht, früher ging es selten und heute selten nicht, aber kommt vor.

Zitat:

@Touran_123 schrieb am 4. März 2020 um 19:25:08 Uhr:

Ich habe alle Online Funktionen des Focus aktiviert. Ich hatte auch gelegentlich schon mal Live Traffic (Symbol rechts oben in der Naviansicht [...]

Welches Symbol meinst du? Das mit den Pfeilen? Wenn ja, das ist nicht LiveTraffic. Das ist das Symbol, dass dein Focus eine Onlineverbindung hat.

LiveTraffic ist ein Symbol in der Form von einem Dreieck und wird im Sync nicht oben in der Zeile angezeigt! Such mal hier im Forum, da ist es beschrieben und abgebildet.

edit: https://www.motor-talk.de/.../...ar-also-nicht-aktiv-t6625804.html?...

Der Pils ist TMC!!!

Live Trafik ist das Dreieck.

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 4. März 2020 um 20:53:56 Uhr:

Der Pils ist TMC!!!

Live Trafik ist das Dreieck.

Hab's schon korrigiert ;-)

Themenstarteram 4. März 2020 um 20:11

Ich habe gerade mal noch 15 Minuten im Auto in allen Menüs rumgeklickt und nun klappt Live Traffic auf einmal.

Sowohl in der Navianzeige als auch beim Verkehr wird nun das Symbol ( Autos mit Pfeilen ) angezeigt.

Keine Ahnung, warum es auf einmal klappt?!

20200304
20200304
Themenstarteram 9. März 2020 um 19:10

Nachdem LT gestern wunderbar funktionierte, hat es heute mal wieder keine Lust gehabt.

Meine Nachfrage bei Ford wurde so beantwortet:

"...vielen Dank für Ihre Nachricht an FordPass.

Wir bedauern, dass Ihre Live-Traffic Funktion für eine Stunde nicht funktionierte. Die Ursache hierfür könnte eine fehlende Netzabdeckung sein. Bitte setzen Sie sich hier mit Ihrem Mobilfunkanbieter in Verbindung...."

Ich war in Düsseldorf unterwegs und habe im Auto mit meinem Vodafone Handy telefoniert.

Was kann denn wohl die Ursache sein?

am 9. März 2020 um 19:44

Hallo,

ich hatte das heute auch wieder.

Mir wurde auch das Icon rechts (Autos mit den Pfeilen) nicht angezeigt. Teilweise waren aber Infos da, denn Staus oder gesperrte Straßen (lila Markierungen) kommen doch nicht alle über TMC, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen