1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.3
  7. Live Traffic und Volkswagen App

Live Traffic und Volkswagen App

VW ID.3 ID.3 (E1)
Themenstarteram 24. Mai 2024 um 18:32

Wir haben seit 2 Wochen unseren ID.3 Pro Move (aus der Leasingaktion um Ostern) und ich habe 2 Fragen:

Ich sehe in der Volkswagen App das Auto und sehe auch SoC oder ob Türen offen sind. Aber ich finde sonst so gut wie keine weiteren Infos, wie zb Verbrauch der letzten Fahrt / seit Laden / seit Reset.

Zudem bin ich nicht sicher, ob ich Live Traffic bekomme. Oben wird eine Weltkugel in grau angezeigt. Wenn ich zoome, sehe ich an manchen Strassen einen roten oder orangenen Strich. Von allen meinen bisherigen Autos bin ich gewohnt, dass alle freien Strassen grün hinterlegt sind.

In der App sehe ich unter Einstellungen->Mobile Online Dienste ziemlich viele Dienste, die alle aktiviert sind. Live Traffic sehe ich allerdings nicht.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Zum Live Traffic: In der Karte selbst werden nur die Störungen angezeigt. Persönlich finde ich es auch von Vorteil, weil die Karte nicht überfrachtet wird. Also wo keine Meldung ist es frei gemeldet.

In dem vertikalen Routenverlauf wird für die Route selbst auch eine grüne Linie eingezeichnet wenn frei.

Servus! Ich vermute, das einige Infos übers tmc kommen und mit hd Live Traffic aus den Internet erweitert werden. Das sehe ich wenn ich Mal ordentlich im Funkloch in den Bergen bin, dann gibt's nur wenige Infos auf den Hauptrouten und plötzlich auch wieder auf Nebenstraßen.... Ob du web Empfang hat siehst du wenn du News oder Wetter empfängst! Die Weltkugel sollte hell weiß sein... Cheers, Jochen!

TMC? Glaube nicht, dass irgendein aktuelles Navi bei VW das noch hat. Das dürfte schon vor Jahren weggefallen sein.

TMC gab es noch im MIB2, ab MIB3 ist es ein reiner Online-Dienst. Die Daten werden aber gepuffert wenn die Verbindung abreißt.

Deine Antwort