ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Live Trafik ist im Sync nicht anwählbar, also nicht aktiv.

Live Trafik ist im Sync nicht anwählbar, also nicht aktiv.

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 23. Mai 2019 um 17:19

Hallo, das Auto macht mich wahnsinnig, jetzt hat es kein Live Trafik mehr.

In der Ford Pass App ist es vorhanden und als aktiv gemeldet, nur in den Einstellungen vom Radio ist es auf aus und nicht hinterlegt.

Wenn man Info drückt, dann kommt das man ein Abo abschließen soll und irgendwo stand das man seinen Standort frei geben muss am Handy, was ich aber gemacht habe.

Hat dafür eventuell jemand eine Lösung?

Ach ja, ich weiß nicht ob es damit was zu tun hat, aber ich habe ein Softwareupdate gemacht was mir Heute erneut angeboten wurde.

Beste Antwort im Thema
am 25. Mai 2019 um 16:55

Zitat:

@hoschiking schrieb am 25. Mai 2019 um 16:37:07 Uhr:

Bei unseren beiden von Anfang an einwandfrei, daher kann ich dir nicht helfen. Das Problem mit um 180 Grad gedrehter Darstellung haben wir auch nicht :p

Es ist die Australische Version der Software installiert :D

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
Themenstarteram 25. Mai 2019 um 14:03

Hat denn niemand so ein Problem, das Live Trafik nicht funktioniert?

Die App sagt ich soll Live Trafik im Sync aktivieren, was aber nicht funktioniert.

Habe mal ein Bild angehängt.

Der Fehler

Bei unseren beiden von Anfang an einwandfrei, daher kann ich dir nicht helfen. Das Problem mit um 180 Grad gedrehter Darstellung haben wir auch nicht :p

Themenstarteram 25. Mai 2019 um 14:43

Zitat:

@hoschiking schrieb am 25. Mai 2019 um 16:37:07 Uhr:

Bei unseren beiden von Anfang an einwandfrei, daher kann ich dir nicht helfen. Das Problem mit um 180 Grad gedrehter Darstellung haben wir auch nicht :p

Ja das Bild, habe alles versucht, aber Motor Talk dreht es immer auf den Kopf, egal wie ich es vorher Speichere.

Bei mir hat Live Trafik auch funktioniert, aber nun nicht mehr und das einzige was zwischenzeitlich passierte ist ein Update vom Sync aus dem Netz und ein Werkstattaufenthalt wegen S/S.

Habe auch schon mal die Batterie länger abgeklemmt, aber ohne Erfolg und Ford hat erst in 3 Wochen Zeit.

Sync Reset auf Werkseinstellungen?

Themenstarteram 25. Mai 2019 um 14:52

Zitat:

@Daniel325ixt schrieb am 25. Mai 2019 um 16:45:22 Uhr:

Sync Reset auf Werkseinstellungen?

Auch gemacht, ohne Erfolg, auch die App habe ich gelöscht und neu installiert.

Ich musste mich heute auch neu Einloggen bei der App und Live Traffic für meinen Transit Custom neu Freischalten. Ist wohl ne neue Version von Ford Pass. Achte darauf das Du Car Play oder Google Play deaktiviert hast. Sonst funktioniert Live Traffic bei meinem Custom auch nicht.

Mein neuer Focus erblickt erst noch das Licht der Welt

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 25. Mai 2019 um 16:43:30 Uhr:

Zitat:

@hoschiking schrieb am 25. Mai 2019 um 16:37:07 Uhr:

Bei unseren beiden von Anfang an einwandfrei, daher kann ich dir nicht helfen. Das Problem mit um 180 Grad gedrehter Darstellung haben wir auch nicht :p

Ja das Bild, habe alles versucht, aber Motor Talk dreht es immer auf den Kopf, egal wie ich es vorher Speichere.

Bei mir hat Live Trafik auch funktioniert, aber nun nicht mehr und das einzige was zwischenzeitlich passierte ist ein Update vom Sync aus dem Netz und ein Werkstattaufenthalt wegen S/S.

Habe auch schon mal die Batterie länger abgeklemmt, aber ohne Erfolg und Ford hat erst in 3 Wochen Zeit.

Tolle Werkstatt! Aber bei euch in Deutschland ist das Wort Kundendienst eher schon ein Fremdwort.

Themenstarteram 25. Mai 2019 um 16:44

Zitat:

@siggylein schrieb am 25. Mai 2019 um 17:54:18 Uhr:

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 25. Mai 2019 um 16:43:30 Uhr:

 

Ja das Bild, habe alles versucht, aber Motor Talk dreht es immer auf den Kopf, egal wie ich es vorher Speichere.

Bei mir hat Live Trafik auch funktioniert, aber nun nicht mehr und das einzige was zwischenzeitlich passierte ist ein Update vom Sync aus dem Netz und ein Werkstattaufenthalt wegen S/S.

Habe auch schon mal die Batterie länger abgeklemmt, aber ohne Erfolg und Ford hat erst in 3 Wochen Zeit.

Tolle Werkstatt! Aber bei euch in Deutschland ist das Wort Kundendienst eher schon ein Fremdwort.

Das stimmt, aber ich war schon dankbar das ich überhaupt kurzfristig mit einem Annahmemeister sprechen durfte.

Das ist wie beim Facharzt, Gespräch nur nach Termin und der kann dauern.

am 25. Mai 2019 um 16:55

Zitat:

@hoschiking schrieb am 25. Mai 2019 um 16:37:07 Uhr:

Bei unseren beiden von Anfang an einwandfrei, daher kann ich dir nicht helfen. Das Problem mit um 180 Grad gedrehter Darstellung haben wir auch nicht :p

Es ist die Australische Version der Software installiert :D

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 25. Mai 2019 um 18:44:25 Uhr:

Zitat:

@siggylein schrieb am 25. Mai 2019 um 17:54:18 Uhr:

 

Tolle Werkstatt! Aber bei euch in Deutschland ist das Wort Kundendienst eher schon ein Fremdwort.

Das stimmt, aber ich war schon dankbar das ich überhaupt kurzfristig mit einem Annahmemeister sprechen durfte.

Das ist wie beim Facharzt, Gespräch nur nach Termin und der kann dauern.

Fahr Mal zu einem Händler auf,m Land. Die sind nicht so Hochgestochen und Arrogant.

Ich weiß garnicht ob das funktioniert, ich habe es aktiviert aber ich kann garnicht sehen welche Meldungen vom LifeTraffic kommen und welche die normalen Verkehrsmeldungen sind.

Zitat:

@Coaster schrieb am 25. Mai 2019 um 18:55:50 Uhr:

Zitat:

@hoschiking schrieb am 25. Mai 2019 um 16:37:07 Uhr:

Bei unseren beiden von Anfang an einwandfrei, daher kann ich dir nicht helfen. Das Problem mit um 180 Grad gedrehter Darstellung haben wir auch nicht :p

Es ist die Australische Version der Software installiert :D

Ich kipp hier gleich vom Stuhl :D

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 23. Mai 2019 um 19:19:02 Uhr:

Hallo, das Auto macht mich wahnsinnig, jetzt hat es kein Live Trafik mehr.

In der Ford Pass App ist es vorhanden und als aktiv gemeldet, nur in den Einstellungen vom Radio ist es auf aus und nicht hinterlegt.

Wenn man Info drückt, dann kommt das man ein Abo abschließen soll und irgendwo stand das man seinen Standort frei geben muss am Handy, was ich aber gemacht habe.

Hat dafür eventuell jemand eine Lösung?

Ach ja, ich weiß nicht ob es damit was zu tun hat, aber ich habe ein Softwareupdate gemacht was mir Heute erneut angeboten wurde.

Ich hatte den Fehler auch bei mir hat es folgendes geholfen:

1. Fahrzeug von der App abmelden.

2. App vom Handy löschen.

3. Sync Werksreset durchführen.

4. Alles 24 Std ruhen lassen also keine App installieren oder was in Sync einstellen.

5. App installieren und Fahrzeug in der App hinzufügen.

6. Konnektivität in Sync aktivieren.

7. App mit Fahrzeug verbinden.

8. Anfrage der App am Auto bestätigen

Nach ca 2-3 Std ( Auto war aus) konnte ich alles aktivieren

Da ist eine Geburt weniger kompliziert als live traffic zu aktivieren. Vielleicht ist es auch besser so, sonst wären wir längst ausgestorben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Live Trafik ist im Sync nicht anwählbar, also nicht aktiv.