ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. LiveTraffic/Stauanzeige funktioniert nicht

LiveTraffic/Stauanzeige funktioniert nicht

Mercedes

Hallo zusammen.

Bei meinem aktuellen GLE 350de (Geschäftswagen) hat die Stauanzeige bisher immer funktioniert. Seit kurzem aber nicht. Ich finde aber auch nirgends was, womit ich das wieder „an“ machen kann.

Ist das momentan ein generelles Problem mit den Navis?

Bei meinem privaten GLE 450 funktioniert alles tadellos.

Oder habe ich irgendeinen Knopf übersehen, welchen ich drücken muss, damit alles wieder funktioniert?

Und ja, es sind auf dieser Strecke definitiv immer Staus gewesen, aber wurden nicht angezeigt. Auch die roten Streckenmarkierungen, die zeigen, wo es sich staut sind nicht mehr da.

Danke

Ähnliche Themen
10 Antworten

Naiv->Einstellungen->Erweitert->Kartenelemente->Abschnitt Verkehr

.jpg

Moin!

Werden auch die sog. "Gefahrenstellen" im Navi angezeigt?

Moin, funktioniert auch.

Zitat:

@hochski schrieb am 13. September 2021 um 07:33:40 Uhr:

Naiv->Einstellungen->Erweitert->Kartenelemente->Abschnitt Verkehr

Das ist alles angewählt. Ich fahre regelmäßig über 1500km die Woche und erst seit kurzem wird mir in der Hinsicht Stau/Verzögerungen/Gefahrenstellen/usw. nichts mehr angezeigt.

Geändert habe ich aber nichts am System

Anzeige

Hallo Fasent

Ist vielleicht der entsprechende Mercedes-me Dienst abgelaufen? Hier in der Schweiz bezahlen wir den jeweils für 1, 2 oder 3 Jahre. Der wird dann wirklich abgeschaltet wenn man ihn nicht mehr verlängert, habe ich selbst erlebt.

Funktioniert bei mir weiterhin (so schlecht) wie immer (Maps ist weitaus besser und präziser bei den Staus).

Funktioniert bei mir, lediglich die Stauumfahrungslogik ist anders als bei Maps. Die Staus selber werden ähnlich angezeigt. Digitalisierung der Geschwindigkeiten ist zum Teil einfach lächerlich, auf freier Strecke ohne Schilder auf einmal 90km/h ! Dann wieder 130km/h, das weckt einen immer super auf. (Und erst die hinter mir.) Passiert aber nur manchmal.

Zitat:

@Chefinspecteur schrieb am 14. September 2021 um 08:41:37 Uhr:

Hallo Fasent

Ist vielleicht der entsprechende Mercedes-me Dienst abgelaufen? Hier in der Schweiz bezahlen wir den jeweils für 1, 2 oder 3 Jahre. Der wird dann wirklich abgeschaltet wenn man ihn nicht mehr verlängert, habe ich selbst erlebt.

Ich denke nicht. Das Fahrzeug ist keine 8 Monate alt

Könnte ein allgemeines Problem sein. Live Traffic wollte in meiner A-Klasse heute Morgen auch nicht. Und der Dienst ist definitv aktiviert.

Heute Morgen ging es bei mir ebenfalls nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. LiveTraffic/Stauanzeige funktioniert nicht