ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Lkw Kipper bis 7,49 T mit > 4 Tonnen Nutzlast gesucht

Lkw Kipper bis 7,49 T mit > 4 Tonnen Nutzlast gesucht

Mercedes
Themenstarteram 29. Dezember 2022 um 22:51

Hallo zusammen,

ich hab mehrere Bauprojekte vor mir und möchte dafür einen 7,5 Tonner kaufen. Da es um sehr viel Schüttgut, Erdaushub usw geht, brauche ich möglichst viel Nutzlast, um nicht 100 mal fahren zu müssen.

Hat da jemand Erfahrungen? Bei Mobile etc sind die Nutzlasten oft nicht angegeben oder liegen unter meinem Wunsch. Ich weiss, das es Varios gibt, mit 4,2 T oder noch mehr, jedoch sind die selten im annehmbaren Zustand und Preis zu finden. Zudem würde ich gern auf die Doppelkabine verzichten, wenn möglich.

Mein Führerschein für CE hab ich leider nie verlängert, da ich ihn die letzten 10 Jahre nicht gebrauht hab. Also nur noch der gültige C1E vorhanden

Danke euch für Tipps und Erfahrungen

Ähnliche Themen
19 Antworten

das wird schwer da was zu finden...

dann besser mit Anhänger fahren da geht dann das 1,5 Fache wenn scho nur noch C1E vorhanden ist

Guten Morgen,

wennn du an einen Kipper denkst wird das mit den 4to Nutzlast wahrscheinlich nichts.

Ich schließe mich da gabberman an, lieber einen Tandem-Hänger mit zu nutzen, da bekommst du im Verhältniss ungleich mehr weg (je nach Hänger GG). Da gibt es bereits bewährte Kombinationen.

Themenstarteram 30. Dezember 2022 um 15:41

danke euch schonmal für die Antworten.

Auch wenn ich sicherlich nicht der geübeste Anhängerfahrer bin, ist es leider unmöglich, mit Anhänger zu fahren. Die Straße ist für Lkw über 7,5 T gesperrt, die Straßen sind sehr eng und zugeparkt, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.

Ich hab noch ein wenig Zeit, dann hilft wohl nur weiter suchen und auf einen halbwegs passenden Vario zu hoffen

Also ich kenne es von meinen Pappenheimern so:

A: Es interressieren die Verbotsschilder nicht ....

B: Es wird 2 x gefahren, da die Erkenntnis kam,

das sich ein überladener Leichtbaukackhaufen

gar gruselig fahren und bremsen lässt

C: Ich werde gerufen, um in nächster Nähe

Container für Erdaushub / Bauschutt / Schotter zu stellen

Guten Rutsch

Google mal nach Fuso Canter, der hat die meiste Nutzlast im Bereich bis 7,49t.

Ist um 8 Stunden drin zu hocken absolut nicht empfehlenswert, aber für Fahrten zur Baustelle geht das.

 

Gruß

Andre

Themenstarteram 30. Dezember 2022 um 18:08

ich halte mich generell an die verkehrsregeln, auch wenn ich sicherlich eine geringe überladung in kauf nehmen würde. container oder ähnliches kommen nicht in frage, ich hab zeit und den lkw lappen, es geht also darum, geld zu sparen bzw nicht unnötig auszugeben.

ich brauch allein 80 tonnen schotter, schon deswegen sollte sich die anschaffung eines eigenen lkw schon lohnen.

für den tipp mit dem fuso bin ich sehr dankbar. es ist ja nur eine gewisse zeit, die ich mit dem lkw verbringe, nach abschluss der baustellen, soll er wieder verkauft werden.

:D:D:D ... 80 Tonnen, wie niedlich... klar lohnt sich da ein LKW. Das sind grad mal 3 Sattel oder 4 Fuhren mit nem 4 Achser... je nach Fahrstrecke nicht einmal 1/2 Tag.

Mit nem 7,5Tonner... 20 Fahrten á 4to. biste da nicht nur ne Woche lang unterwegs sondern verbrennst auch ein Vielfaches an Diesel... von Steuer & Versicherung will ich garnicht reden... und im Steinbruch kriegen der Laderfahrer und der, der im Wägehäuschen die Lieferscheine schreibt nen Anfall, wenn du ihnen mit deinen Kleinmengen "auf den Sack" gehst.

...mit nem 7,5Tonner ist das kein Geld sparen, sondern ein massives Geld (und dazu noch Zeit) verbrennen. Grad jetzt wo die Baukonjunktur etwas abflaut und man auch mal wieder einen freien LKW bekommt, weil die Fuhrunternehmer und Kieslaster nicht mehr ganz so ausgelastet sind.

Bei einer auf 7,5to. gesperrten Straße muß man gucken warum die gesperrt ist... wenn nicht sowieso schon ein Zusatzschild "Anlieger frei" dran pappt. Die meisten Straßen sind auf 7,5to. gesperrt um irgendwelchen Durchgangsverkehr abzuwehren, Ver- & Entsorgungsfahrzeuge, wie z.B. die Müllabfuhr oder im Ernstfall die Feuerwehr muß ja auch durch... seltenst gibts da einen echten Grund, wie ne kleine Brücke die bei 8to. zusammenkracht... ergo kann man die Zufahrt in Absprache mit der Gemeinde, Straßenverkehrsamt, usw. ermöglichen.

Ein kleiner Fuso....ja unschlagbar bei der Nutzlast...aber auch nur eine

Ausgeburt von "Familie Feuerstein"....fehlt nur noch unten das

Loch, wo die Füße zum strampeln rausragen

Für einen gebrauchten Fuso muß man sehr leidensfähig sein,

denn ist da mal der Wurm drinn, tut mir die Werkstatt sehr leid-

erst Recht, wenn du auf das Fahrzeug angewiesen bist.

Für 1,50m große Ewok´s der perfekte Fahrspaß auf 6 Reifchen

@voller75

Mein Arbeitgeber hat vor 4 Jahren ein paar Fuso 7C18 als Saugwagen für die Innenstadt angeschafft, auf Empfehlung des Verkäufers von Daimler Trucks...

Was soll ich sagen, die Dinger sind eine absolute Zumutung, allein schon der sogenannte Fahrersitz. Da sind die Auflagen meiner Gartenstühle dicker und bequemer.

Für den Baustellen Verkehr mag das ja noch gehen, wenn man nur 1-2 Stunden am Tag drin hocken muss.

Die Nutzlast und der Preis sind halt gut, das war es aber auch.

Seit letztem Jahr bekommen die Jungs mit dem C1 Lappen Iveco, immerhin etwas mehr Komfort.

 

Gruß

Andre

https://youtu.be/jhy9uuEyto0?t=183

Alles nur eine Frage der Zeit

In Brasilien wird der Fuso als Benz vermarktet? Geil! :D

 

Gruß

Andre

Ich glaube den Service und den Verkauf macht hier auch MB-Nutzfahrzeuge. Bei Mitsubishi können die wohl nichts damit anfangen.

Ja, läuft hier auch komplett über Daimler, steht aber Fuso Canter dran und hat keinen Stern.

 

Gruß

Andre

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 31. Dezember 2022 um 11:25:08 Uhr:

Ich glaube den Service und den Verkauf macht hier auch MB-Nutzfahrzeuge. Bei Mitsubishi können die wohl nichts damit anfangen.

Es gibt auch Fuso eigene Werkstätten ohne Mercedes Benz, das ging aus dem Mitsubishi Vertrag heraus. Das haben wir z.b.

Empfehlen kann ich das Fahrzeug nicht. Komfort geht nicht schlimmer. Ersatzteilpreise, eher Teuer. Lieferschwierigkeiten, ja,.... Es ist besser 2 Lkws zu haben damit einer läuft.

In der Nutzlast unschlagbar, wie eben auch Nissan und Hyundai mit ähnlichen Modellen.

 

Das im Video scheint Mercedes Brasilien zu sein. In Japan läuft unter Fuso noch ganz andere LKWs. z.b. der Fuso Super Great. Ja der heist wirklich so!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Lkw Kipper bis 7,49 T mit > 4 Tonnen Nutzlast gesucht