ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. LKW rammt TT

LKW rammt TT

Audi TT 8N
Themenstarteram 20. Mai 2011 um 15:34

Ganz normaler Arbeitstag. So ca gegen 11 Uhr kommt Arbeitskollege

und sagt: Du Michl LKW hat dein TT gerammt.

Ich nur so: klar du arsch geh weiter!

Aber er meinte es ziemlich ernst, also ging ich doch raus.

Hrrrrrr ZORN!!!!

Ich park ja schon extra so das nur links ein Auto parken kann

und auf der anderen Seite die Lagerhalle ist, aber das Auto sei mir nicht gegönnt...

LKW-Fahrer schiebt mein tolles Auto über die Bordsteinkante an die Halle.

Neben dran die Autos sind uhralt, aber nein weil er ja so schön glänzt, muss ich ihn rammen!

Auf den 1. Blick Stoßstange HL eingedrückt Scheinwerfer kleine Macke.

Ich so: wird bestimmt net viel sein.

Personalien wurden aufgenommen von meinem Personalbüromitarbeiter,

Fotos gemacht, Auto wieder "gerade gestellt", weiter gearbeitet.

14.15 Uhr Feierabend den Schaden nochmal angeschaut....

Ich so Freitag der 13. war aber letzte Woche!

Ok ich fahre erst mal Heim.

Und dann bemerke ich Lenkrad schief, wenn ich in Linkskurven fahre

blockiert mein Rad HR und ABS geht an :eek: ????

OMG

Der Kollege der hinter mir fährt angehalten und gefragt ob er HR irgendwas sieht.

Er meinte nein nicht drauf geachtet. Also weiter Berg ab die

letzten 2 KM bis nach hause.

Nochmal mit ihm geschwätzt und er meinte das das Rad eiern würde.

Game over.... Hass :mad:

Also Familie angerufen was mein nächster Schritt sein soll.

Bissher war immer ich der jenige der was angestellt hat, damals mit Fiesta :)

Gutachter... Ok den Lacker angerufen die alles machen, bescheid gegeben

dass ich vorbei komme.

Auto übergeben alles gesagt was sache ist, TÜV-Gutachter wird erst

Dinstag oder Mittwoch mein Auto anschauen.

Er vermutet das die Achse HR gebrochen ist. Felge ??? mein Bilstein B14??? Rahmen???

Könnte grad vor Zorn heulen Hrrrr... brauche was zum abreagieren... muss zerstören :D

Bilder werde ich noch hinzufügen, wenn ich se vom Mitarbeiter bekommen habe per

Email.

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

War der Trucker besoffen? Einen stehenden 8N rammen ist schon eine unverzeihliche Sache; ihn aber gleich den Bordstein hochschieben...! Was für ein Sackgesicht! :mad:

P.S.: Bei dem kleinsten Kratzer am Scheinwerfer würde ich einen Neuen verlangen. Hatte ich auch mal und der Gutachter meinte: "Klar muß die Versicherung den erstatten. Wenn die keinen Druck auf die Autoindustrie ausüben, dass die Fahrzeuge reparaturfreundlich gebaut werden, dann sollen sie ordentlich bluten und die Suppe auch auslöffeln." Den alten Scheinwerfer mit dem Kratzerchen habe ich anschließend noch eingesackt. :D

Hi,

das ist bestimmt alles richtig, doch "bluten" nicht die Versicherungen, sondern wir alle mit den Versicherungsprämien.....

Servus

Max

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

*kotz*

Mein Beileid!

Muss wohl keiner haben, oder?

Gruß

KoenigZucker

 

War der Trucker besoffen? Einen stehenden 8N rammen ist schon eine unverzeihliche Sache; ihn aber gleich den Bordstein hochschieben...! Was für ein Sackgesicht! :mad:

P.S.: Bei dem kleinsten Kratzer am Scheinwerfer würde ich einen Neuen verlangen. Hatte ich auch mal und der Gutachter meinte: "Klar muß die Versicherung den erstatten. Wenn die keinen Druck auf die Autoindustrie ausüben, dass die Fahrzeuge reparaturfreundlich gebaut werden, dann sollen sie ordentlich bluten und die Suppe auch auslöffeln." Den alten Scheinwerfer mit dem Kratzerchen habe ich anschließend noch eingesackt. :D

am 20. Mai 2011 um 20:07

echt bitter. Mein Beileid...

am 20. Mai 2011 um 20:49

da bin ja noch mal gut weggekommen,

wobei ich hab noch nicht mit dem karosseriechef beim :)

gesprochen.

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

War der Trucker besoffen? Einen stehenden 8N rammen ist schon eine unverzeihliche Sache; ihn aber gleich den Bordstein hochschieben...! Was für ein Sackgesicht! :mad:

P.S.: Bei dem kleinsten Kratzer am Scheinwerfer würde ich einen Neuen verlangen. Hatte ich auch mal und der Gutachter meinte: "Klar muß die Versicherung den erstatten. Wenn die keinen Druck auf die Autoindustrie ausüben, dass die Fahrzeuge reparaturfreundlich gebaut werden, dann sollen sie ordentlich bluten und die Suppe auch auslöffeln." Den alten Scheinwerfer mit dem Kratzerchen habe ich anschließend noch eingesackt. :D

Hi,

das ist bestimmt alles richtig, doch "bluten" nicht die Versicherungen, sondern wir alle mit den Versicherungsprämien.....

Servus

Max

Zitat:

Original geschrieben von -audi-55-max-

Hi,das ist bestimmt alles richtig, doch "bluten" nicht die Versicherungen, sondern wir alle mit den Versicherungsprämien.....

Hallo,

 

das ist richtig.

Aber man sollte sich im Schadensfall nicht noch von einer Versicherung über den Tisch ziehen lassen. ;)

Keine Versicherung wird es dir danken, weil du deine Rechte nicht in Anspruch genommen hast, die halten dich höchstens für blöd.

 

Grüße

 

Manfred

Zitat:

Original geschrieben von -audi-55-max-

Hi,

das ist bestimmt alles richtig, doch "bluten" nicht die Versicherungen, sondern wir alle mit den Versicherungsprämien.....

Das würde ich so allenfalls für einen kleinen VVaG unterschreiben.

Die Prämiengestaltung in der KFZ-Sparte ist vielen Faktoren unterworfen - allein hinsichtlich Absatzpolitik -, so dass dieser Zusammenhang zu sehr vereinfacht ist. Trotz aufsichtsrechtlicher Vorschriften (kleine und große Spartentrennung) wird diese Sparte zuerst mal als Kundenköder für das lukrative Geschäft betrachtet. Wenn die "Erziehungsmethoden" der Gutachter nicht fruchten, muß es ja offenbar einen Grund dafür zu geben, z.B.: Die KFZ-Sparte ist innerhalb eines Konzern v.a ein Marketinginstrument.

Jede Versicherung hält sich (im besten Fall) kleinlich, pingelig an den Vertrag. Das sollte jeder Kunde bedingungslos auch so halten. Nur wenn die Symmetrie zwischen Anbieter und Nachfrager erhalten ist, funktionieren die Regeln der Marktwirtschaft. (Versicherungsbetrug ist selbstverständlich zu ächten.)

 

am 21. Mai 2011 um 10:17

klingt, wie als wirst du viel viel geld bekommen :) sehs halt mal so, wenn du was ändern wolltest wäre jetzt der perfekte moment .....

Scheiß Sache... aber besser als ein Unfall bei dem das Fahrzeug in Bewegung ist und du dich darin befindest.

Aber was hat dich geritten, dass du ein Auto noch nach Hause fährst, dass von einem LKW über einen Bordstein nach oben geschoben wurde??? Dass danach nichtmehr alles passt, ist doch eh klar.

Egal wies ausgeht: über einen Unfall freuen braucht man sich nie. Danach hat man einen Unfallwagen und reich wird davon auch keiner.

Ich wüsste nicht, wie ich reagieren würde wenn mir mal jemand ans Auto fährt ;)

Themenstarteram 23. Mai 2011 um 8:50

Was mich geritten hat, der gute Glaube das alles io ist bis auf Stoßstange :D

Habe mal drei Bilder hochgeladen dass ihr mal sehen könnt das es harmlos aussieht.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von AudiHeitzer25

Was mich geritten hat, der gute Glaube das alles io ist bis auf Stoßstange :D

Hallo,

 

der Gutachter wird schon schauen, was außer der Schürze noch alles in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Es ist bestimmt eine gute Idee, die Schäden auch selber ausgiebig zu fotografieren.

 

Ehrlich gesagt hast du noch Glück im Unglück, das der LKW-Fahrer das Malheur beim Zurücksetzen bemerkt und auch gemeldet hat.

 

Grüße

 

Manfred

 

Themenstarteram 2. Juni 2011 um 19:53

Der Schaden ist aufgerundet bei 5000.-

Hinterachse, mit allem was an Lagern war neu, weil

Achszapfen verbogen war. Blechschaden war soviel ich weiß

keiner 4 neue Felgen weil meine nicht mehr lieferbar sind.

Sieht meißt immer wenig aus, aber wenn man sich das ganze

genauer betrachtet doch größer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen