ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. LKW Streik in Italien

LKW Streik in Italien

Themenstarteram 12. Dezember 2007 um 14:01

Hallo!

 

Was sagt Ihr zu den Streiks in Italien?

www.tagesschau.de/wirtschaft/streik28.html

 

Ich finde es richtig, dass sie streiken. Da sieht man mal, wie viel die LKW-Fahrer leisten. Übrigens mich betrifft es auch, meine Ware ist in Mailand und kommt nicht weiter. Aber die Streiks sind berechtigt.

 

Gruß

Ricci

 

Ähnliche Themen
22 Antworten

naja irgendwann musste es mal soweit kommen.

auch in anderen eu ländern ist man glaube ich nichtmehr weit davon entfernt.

aber natürlich gibts in staaten wie italien und frankreich eine sehr starke streikmentalität.

hy !

bin gerade nach 5 tagen nach hause gekommen und sehe das auch gerade im tv. absolut geil !!!! die haben meine vollste unterstüzung und ich hoffe das sie sich nicht dem streikverbot der regierung folgen ! da zieht man mal wie in wenigen stunden das halbe land lahm gelegt werden kann. aber die lkw fahrer braucht ja keiner....:D:D

streikbrechern werden die reifen zerstochen. bissi hart , aber auch i.O.

werden wohl die deutschen kollegen sein, die aus den staus ausbrechen wollen....

gruss

meiner meinung nach ist das richtig was die da machen. Nur denke ich das das in den Deutschen Medien eher Totgeschwiegen wird, so am Rande mal ein kleiner beitrag, mehr auch nicht. Könnte ja einer auf die Idee kommen das ganze hier auch mal durchzuziehen.

am 12. Dezember 2007 um 15:19

hey,

so muss es in deutschland auch gehen, die regierung hat doch schon angst wenn die BAHN streikt, aber bei den lkws doch nicht, die 5 stück da ...

WIR MÜSSEN IRGENT WAN MAL STREIKEN ...

in italien wird JETZT SCHON benzin, lebensmittel, wasser, baustoffe etc knapp nach 3 TAGEN SCHON ....

was passiert erst im viel fahrer land DEUTSCHLAND????

wir können die regierung zum umdecken bewegen zuerst 3-4-5 tage streiken und forderrungen stellen, lohnnebenkosten 20% runter ....

mehr parkplätze, wenn es nicht gemacht wird 8 wochen streiken, irgent wann müssen sie reagieren sonst verhungern ALLE ....

Eben macht das doch einfach mal. Aber ich glaube dazu gibt es in Deutschland zu viele Feiglinge, die Angst vor Konsequenzen haben.

Aber wenn alle mitmachen, kann ja nichts passieren. Eine pauschale Kollektivbestrafung gibts ja nicht......

Ich wäre überrascht, das so schnell in Deutschland auch mal zu sehen. Vielleicht werden aber manche Leute mal angeregt darüber nachzudenken, ob so etwas nicht auch in Deutschland passieren könnte und welche Auswirkungen das haben könnte.

Bei den Gebrüdern Albrecht wären das über 100 Mio. €/Tag! Bei dem Discounter aus der Schwarz-Gruppe 85 Mio. €/Tag.

Zitat:

Original geschrieben von ScaniaChris

Ich wäre überrascht, das so schnell in Deutschland auch mal zu sehen. Vielleicht werden aber manche Leute mal angeregt darüber nachzudenken, ob so etwas nicht auch in Deutschland passieren könnte und welche Auswirkungen das haben könnte.

Bei den Gebrüdern Albrecht wären das über 100 Mio. €/Tag! Bei dem Discounter aus der Schwarz-Gruppe 85 Mio. €/Tag.

Aber ausgerechnet die genannten Personen hätten das mal verdient. Man darf ja nicht vergessen, dass sich deren unendlicher Reichtum auf Ausbeutung und moderner Sklaverei begründet. Die haben das Geld vielleicht legal aber keinesfalls ehrenhaft verdient.

Entlich mal die Italena Streiken.

Da finde ich in Deutschland sollten LKW-Fahrer schon lange Streiken. wie lange lassen wir uns das noch

gefahlen; Maut wird erhöt, Sprit Preise werden erhört, Lohn wird niedriger und so weiter keine Parkpletze

die Auto Fahrer meinen Die Autobahnen Gehören Ihnen. Wenn es zu Streik in Deutschland kommt bin ich dabei.

Einige oder viele sind der Meinung das wir als deutsche LKW-Fahrer auch mal streiken sollten........

Wer ist denn bereit in eine Gewrkschaft einzutreten oder wieviele von uns hier im Forum sind in einer Gewerkschaft? Haben wir eine Gewerkschaft für LKW-Fahrer die sich WIRKLICH für uns einsetzt?

Meine Antwort lautet nein. Ich kenne keine. Verdi und Konsorten kannst du eh vergessen.

Ich habe 85 meinen BKF in Essen über den Bund Deutscher Berufskraftfahrer gemacht.

Schon vor 22 Jahren haben wir darüber gesprochen.

Was hat sich geändert......nichts.

Ich muss jetzt noch 20 Jahre ins Lenkrad beissen.

Auch in dieser Zeit wird sich nichts ändern.

Wir haben in Deutschland eben keine Lobby. Ist traurig aber wahr.

Ich bin in der Gewerkschaft (seit 1976). Ich habe auch den Streik 83 mitgemacht. Seitdem bin ich der Meinung, dass Lastwagenfahrer in Deutschland zu dämlich für einen Streik sind. Sind ja nur 8 % in der Gewerkschaft organisiert. Was willst Du mit der "Menge" denn erstreiken?

gruß f

Trailerman,

dadurch das die Fahrer in verschiedenen Gewerkschaften sind, ist das fast unmoglich zu organisieren.

Wir haben hier die Teamster. Auch die haben es schwer ihre Fahrer zu bewegen.

Die Trucking industrie hat die ATA American Trucking Association. Mit ausnahme der selbstgefalligen Belobigung passiert da auch nichts. du weisst ganz genau wo die Jahresgeburen bleiben. -Weihnachtsfeier-

Wo was bewegt wird ist auf State ebene. Nicht auf Federal ebene.

Was willst du andern, wenn der Fahrer in Deutschland sich uberlegen muss, Schei$$en und Shower oder Abendessen. Den Zug hat der Deutsche Fahrer schon vor Jahrzehnten verpasst.

Traurig aber wahr

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von trailerman

Ich bin in der Gewerkschaft (seit 1976). Ich habe auch den Streik 83 mitgemacht. Seitdem bin ich der Meinung, dass Lastwagenfahrer in Deutschland zu dämlich für einen Streik sind. Sind ja nur 8 % in der Gewerkschaft organisiert. Was willst Du mit der "Menge" denn erstreiken?

gruß f

Ich möchte nur eins sagen wenn Streiken dann alle kein einziger lkw auf der strasse

und das eine woche lang was meinst wie die rigirung angekrochen kommt. Die werden

betteln. Kein Sprit mehr, keine wahre kein produktion da steht alles still da bricht ein Kaus.

LKW und Buse müssen streiken dass bringt was. Aber das macht keine. wenn das so weiter

geht dann sind wir bald auf der Strasse und Osteuropeer so wie CZ, PL, SK, H, die werden Arbeiten

für butter brot. weil deutschen Fahrer sind zu teuer.

ich würds auch super finden wenn die brummis mal stehen!endlich den sprit billiger wenigstens für unternehmer!

schönes druckmittel wenn die läden leer sind!

organisiert euch besser!

arbeiter, alle räder stehen still wenn dein starker arm es will wurde früher bei uns im osten gesagt!

ich war zweimal diese woche unten in Bologna und hatte keinerlei probleme durchzukommen ..

wenn die streikposten meinen sie müssen mich rauswinken in sterzing dann fahr ich eben links vorbei, wo is das problem ?

bei uns in D bringst du doch nicht mal drei leute aus der eigenen fa dazu das maul wegen mehr geld aufzumachen .. was willst du da streiken ??

ich finde es zwar auch richtig was die in italien gemacht haben aber ich hätte auch zusätzlich den pkw verkehr lahmgelegt, alles oder nichts ..

PS: im osten war alles besser, ich hab nichts gegen leute aus der ehemaligen DDR, aber eins kann ich nicht ab wenn sie hier dann große töne spucken das es damals sooo gut war, warum seid ihr dann nicht "drüben" geblieben ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen