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LKW Zulassungen V12 TDI oder 4,2 l Tdi
hallo audi gemeinschaft
gibt es hier schon irgendjemanden der Erfahrungen gemacht hat ob und wie die möglichkeit besteht
einen Q7 mit einer LKW Zulassung zu bekommen oder umschlüsseln zu lassen?
mfg Yassin
Beste Antwort im Thema
Meine Meinung: Wenn du dir die Steuer nicht leisten kannst oder willst, kauf dir einen Golf. Du fährst ein Auto, also auch dafür zahlen. Vielen Firmen wurde durch den Mißbrauch in eben dieser Form mit den neuen Regeln das Leben schwer gemacht, also kein Verständnis dafür - das gilt übrigens auch für die meisten Finanzämter.
Antwort: Ist je nach Finanzamt schwer bis unmöglich: Ladefläche muss deutlich mehr als Fahrgastraum sein, dh. Sitze raus + Trennwand rein + hintere Scheiben zu + Sitzeinbau hinten dauerhaft unmöglich machen. Und dann kommt noch das Ermessen des Beamten in Sachen Preis, Ausstattung und Motorleistung ins Spiel.
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8 Antworten
Meine Meinung: Wenn du dir die Steuer nicht leisten kannst oder willst, kauf dir einen Golf. Du fährst ein Auto, also auch dafür zahlen. Vielen Firmen wurde durch den Mißbrauch in eben dieser Form mit den neuen Regeln das Leben schwer gemacht, also kein Verständnis dafür - das gilt übrigens auch für die meisten Finanzämter.
Antwort: Ist je nach Finanzamt schwer bis unmöglich: Ladefläche muss deutlich mehr als Fahrgastraum sein, dh. Sitze raus + Trennwand rein + hintere Scheiben zu + Sitzeinbau hinten dauerhaft unmöglich machen. Und dann kommt noch das Ermessen des Beamten in Sachen Preis, Ausstattung und Motorleistung ins Spiel.
Zitat:
Original geschrieben von Sinyxys
Meine Meinung: Wenn du dir die Steuer nicht leisten kannst oder willst, kauf dir einen Golf. Du fährst ein Auto, also auch dafür zahlen. Vielen Firmen wurde durch den Mißbrauch in eben dieser Form mit den neuen Regeln das Leben schwer gemacht, also kein Verständnis dafür - das gilt übrigens auch für die meisten Finanzämter.
Antwort: Ist je nach Finanzamt schwer bis unmöglich: Ladefläche muss deutlich mehr als Fahrgastraum sein, dh. Sitze raus + Trennwand rein + hintere Scheiben zu + Sitzeinbau hinten dauerhaft unmöglich machen. Und dann kommt noch das Ermessen des Beamten in Sachen Preis, Ausstattung und Motorleistung ins Spiel.
das sehe ich absolut genauso.
Zitat:
Original geschrieben von Pilzmann
Zitat:
Original geschrieben von Sinyxys
Meine Meinung: Wenn du dir die Steuer nicht leisten kannst oder willst, kauf dir einen Golf. Du fährst ein Auto, also auch dafür zahlen. Vielen Firmen wurde durch den Mißbrauch in eben dieser Form mit den neuen Regeln das Leben schwer gemacht, also kein Verständnis dafür - das gilt übrigens auch für die meisten Finanzämter.
Antwort: Ist je nach Finanzamt schwer bis unmöglich: Ladefläche muss deutlich mehr als Fahrgastraum sein, dh. Sitze raus + Trennwand rein + hintere Scheiben zu + Sitzeinbau hinten dauerhaft unmöglich machen. Und dann kommt noch das Ermessen des Beamten in Sachen Preis, Ausstattung und Motorleistung ins Spiel.
das sehe ich absolut genauso.
ich hab vergessen zu schreiben das ich das fahrzeug nicht für mich kaufe ich bin mit meinen 2 Coupe´s sehr zufrieden
ich suche einen Q7 als neu oder vorführwagen zum export ins ausland. Und das mit LKW zulassung.
aber danke für eure Beiträge hat mich sehr gehelft
Ist es nicht für den Export unerheblich, ob das Fahrzeug in D eine LKW-Zulassung besitzt? Hier wäre dann doch eher relevant, wie die Bestimmungen in dem Exportland sind...?
Gruß,
Alex.
danke, aber etwas das schon hier eingetrwgen (vorhanden ist ) und nicht nachtraglich eingeführt werden muss, wesentlich kostengünstiger ist.
Zitat:
Original geschrieben von Deejay70
Ist es nicht für den Export unerheblich, ob das Fahrzeug in D eine LKW-Zulassung besitzt? Hier wäre dann doch eher relevant, wie die Bestimmungen in dem Exportland sind...?
Ist es nicht: Viele Länder haben unterschiedliche Einfuhrzollsätze für PKW und LKW. Ich vermute, dass das Ziel des OP sparen von Steuern ist.
Zum eigentlichen Thema: Glücklicherweise sind die Finanzbehörden in der zwischenzeit wie schon Sinyxys geschrieben hat deutlich zurückhaltender geworden, auch als solche gebrauchte PKW als LKW zuzulassen.
Ich habe ja nichts dagegen, wenn ein Handwerksbetrieb ein Auto als Transporter nutzt, diesen auch als solchen Zuzulassen selbst wenn irgend ein Bürokrat mal festgelegt hat, dass es sich um einen PKW handelt. Aber wenn Personen und ihr Gepäck im Wesentlichen das einzige sind, was mit dem Fahrzeug transportiert wird, dann handelt es sich eben um einen PersonenKW (auch dann, wenn einem die suessen Kleinen auf der Rückbank nach 4 Stunden Autobahn schon ziemlich zur LAST fallen können ;-))
Der Gesetzgeber hätte dieses Problem schon lange aus der Welt schaffen können, in dem Durchfahrts- oder Überholverbote und Geschwindigkeitsbegrenzungen für LKW eben auch für alle LKW gelten. Der Anreiz, eine 4.2er Kuh als LKW zuzulassen würde damit doch schon sehr stark eingeschränkt ;-)
Gruss,
Chip
Reden wir hier über Dänemark? Da sind doch schon Porsche 924 mit zugeschweißter "Rückbank" als LKW nach DK ausgeführt worden... Das machen die Dänen auch gerne mit Touran und Konsorten, schon allein um die unsinnigsten Einfuhrsteuern zu umgehen.
Aber einen 150.000 Euro Wagen als LKW umzurüsten und dann überhaupt nicht nutzen können - zumal in einem Land wo man eh nur 120 fahren darf? Das muss ich nicht verstehen. Dann doch lieber nen 3.0 TDI mit sieben Sitzen. Fährt auch 120...
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
Reden wir hier über Dänemark? Da sind doch schon Porsche 924 mit zugeschweißter "Rückbank" als LKW nach DK ausgeführt worden... Das machen die Dänen auch gerne mit Touran und Konsorten, schon allein um die unsinnigsten Einfuhrsteuern zu umgehen.
Aber einen 150.000 Euro Wagen als LKW umzurüsten und dann überhaupt nicht nutzen können - zumal in einem Land wo man eh nur 120 fahren darf? Das muss ich nicht verstehen. Dann doch lieber nen 3.0 TDI mit sieben Sitzen. Fährt auch 120...
wenns nach mir geht können die auch 200000€ bezahlen mir egal... ich erkundige mich einfqach nur für einen Partner aus dem Ausland
und nein das tendiert mehr nah ost europa