ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. LML 125ccm 4T manuell Erfahrungen

LML 125ccm 4T manuell Erfahrungen

LML Star Deluxe
Themenstarteram 29. Juni 2024 um 17:45

Hallo zusammen,

mir wird von einem Bekannten eine LML 125ccm 4T angeboten. Aktuell habe ich nur eine 50ccm Roller, welcher teilweise einfach zu langsam ist. Die LML gefällt mir optisch auf jeden Fall. Sie hat 2400km drauf und ist BJ 2014. Kann mir jemand Erfahrungen teilen oder sagen was ein guter Preis wäre?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wenn du dich überwiegend im Stadtverkehr bewegst mögen die mageren 8, 2 Pferdestärken reichen.

Ist halt eine Pflege und wartungsbedürftige China- Einheitsbrei-Mühle.

Zum Marktwert sag ich nix.

Ich hatte einen 125ger China Roller mit 1500 Km und 2,5 Jahre alt vor 3 Jahren für 550€ gekauft.

Viel besser ausgestattet mit 2 Scheibenbremsen, H4 Licht und knapp 12 Ps usw.

Hallo Reinhard,

der TS hätte mal ein paar Fotos der LML einstellen können. Dann wüßte man sicher, daß es sich bei diesem Vespa Nachbau um den 4-Gang Handschalter handelt. Es gibt nämlich auch LML Roller mit Variomatik.

Gruß Wolfi

PS: Für eine nostalgische Optik gibt manch einer etwas mehr Geld aus. ;)

Nachtrag: Einen Testbericht gibt's hier -> Klick!

Edit: Das Wörtchen "manuell" im Threadtitel soll bestimmt auf die Handschaltung hindeuten. :)

am 30. Juni 2024 um 11:59

Frag doch erstmal, was er in etwa haben möchte. Der Zustand ist hier wichtig, stand er draußen oder in der Garage? Auf Rost achten. Wann war die letzte Inspektion?

Moin Wolfi,

Ich bin eigentlich von Variomatikversion ausgegangen.

Evtl. teilt der TS uns das mal mit.

Am Gesamtkonzept ändert das wenig.

Grüße Reinhard

Themenstarteram 30. Juni 2024 um 20:14

Zitat:

@B196BerlinScooter schrieb am 30. Juni 2024 um 13:59:55 Uhr:

Frag doch erstmal, was er in etwa haben möchte. Der Zustand ist hier wichtig, stand er draußen oder in der Garage? Auf Rost achten. Wann war die letzte Inspektion?

1700

Themenstarteram 30. Juni 2024 um 20:15

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 30. Juni 2024 um 11:08:26 Uhr:

Hallo Reinhard,

der TS hätte mal ein paar Fotos der LML einstellen können. Dann wüßte man sicher, daß es sich bei diesem Vespa Nachbau um den 4-Gang Handschalter handelt. Es gibt nämlich auch LML Roller mit Variomatik.

Gruß Wolfi

PS: Für eine nostalgische Optik gibt manch einer etwas mehr Geld aus. ;)

Nachtrag: Einen Testbericht gibt's hier -> Klick!

Edit: Das Wörtchen "manuell" im Threadtitel soll bestimmt auf die Handschaltung hindeuten. :)

4 gang handschaltung ist richtig

Themenstarteram 30. Juni 2024 um 20:16

Zitat:

@B196BerlinScooter schrieb am 30. Juni 2024 um 13:59:55 Uhr:

Frag doch erstmal, was er in etwa haben möchte. Der Zustand ist hier wichtig, stand er draußen oder in der Garage? Auf Rost achten. Wann war die letzte Inspektion?

garagenfahrzug und ohne rost, inspektion muss ich checken

Themenstarteram 30. Juni 2024 um 20:16

Zitat:

@garssen schrieb am 30. Juni 2024 um 14:59:48 Uhr:

Moin Wolfi,

Ich bin eigentlich von Variomatikversion ausgegangen.

Evtl. teilt der TS uns das mal mit.

Am Gesamtkonzept ändert das wenig.

Grüße Reinhard

4 gang handschaltung

am 30. Juni 2024 um 22:03

Der Preis an sich ist günstig, kommt dann auf den konkreten Eindruck drauf an. Schonmal mit gefahren?

Themenstarteram 1. Juli 2024 um 5:09

Zitat:

@B196BerlinScooter schrieb am 1. Juli 2024 um 00:03:53 Uhr:

Der Preis an sich ist günstig, kommt dann auf den konkreten Eindruck drauf an. Schonmal mit gefahren?

ja fährt sich an sich gut

Wenn man sich so einen 4 Gang Handschalter aufhalsen möchte dann ab ins letzte Jahrhundert.

Manche mögen halt Nostalgie.

1700, der Wahnsinn.

am 1. Juli 2024 um 7:38

Zitat:

@mt7777 schrieb am 1. Juli 2024 um 07:09:57 Uhr:

Zitat:

@B196BerlinScooter schrieb am 1. Juli 2024 um 00:03:53 Uhr:

Der Preis an sich ist günstig, kommt dann auf den konkreten Eindruck drauf an. Schonmal mit gefahren?

ja fährt sich an sich gut

Ist halt etwas ungewöhnlich vom Fahren her, da muss man schon Bock drauf haben und wäre gut, wenn du sie gleich von Anfang an gg Rost schützt. Hat der Bekannte eine Werkstatt, die du dann auch nutzen kannst? Oder kennst du dich mit älterer Vespa-liker Technik selbst aus?

Die Teile sind ansonsten technisch robust und erzielen noch erstaunliche Preise.

Themenstarteram 1. Juli 2024 um 7:44

Zitat:

@B196BerlinScooter schrieb am 1. Juli 2024 um 09:38:05 Uhr:

Zitat:

@mt7777 schrieb am 1. Juli 2024 um 07:09:57 Uhr:

 

 

ja fährt sich an sich gut

Ist halt etwas ungewöhnlich vom Fahren her, da muss man schon Bock drauf haben und wäre gut, wenn du sie gleich von Anfang an gg Rost schützt. Hat der Bekannte eine Werkstatt, die du dann auch nutzen kannst? Oder kennst du dich mit älterer Vespa-liker Technik selbst aus?

Die Teile sind ansonsten technisch robust und erzielen noch erstaunliche Preise.

ich habe keine werkstatt und ehrlich gesagt auch nicht so viel ahnung davon

am 1. Juli 2024 um 7:49

Wer hat die Maschine bislang denn "betreut"?

Bei fehlender eigener Kenntnis und ohne eine erreichbare Werkstatt für die jährliche Durchsicht, anfallende Inspektionen oder Tausch von Verschleissteilen, etc. würde ich unabhängig vom Preis abraten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. LML 125ccm 4T manuell Erfahrungen