ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. LMM Defekt????????

LMM Defekt????????

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 16:02

Hallo Leute waren gestern an der Nordsee und da ist mir auf der Autobahn aufgefallen das die Karre nur noch 140 mit mühe und not 145 schaft und meine Freundin meinte sie hätte auch ein höhren Spritverbrauch.Jetzt denkeich das der LMM defekt ist da es sich wenn mann die geschwindikkeit hältimmer so ein rucken vcernimmt.Es gigt doch die austausch LMM oder Täusch ich mich?Könntet ihr mir adressen geben wo mann die herbekommt

Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 24. Juli 2005 um 16:03

LMM defekt

 

Achja habe ich vergessen ist 1.0 12V BJ 98

am 24. Juli 2005 um 16:06

Muss nicht zwingend der LMM sein, da ich im moment selber die probs habe, aber schon nen neuen LMM verbaut habe..

Ich tippe da auf nen Sensor Problem .. Lambdasonde oder Temp-geber..

am 24. Juli 2005 um 16:08

da fällt mir doch grad auf das ich das problem letztens auch hatte :)

auffer autobahn willer überhaupt nich mehr, aber auf de landstraße geht er ganz normal, auch mal locker in die höhere region ;)

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 17:09

LMM

 

Ich weiß nicht ich denke schon das es der LMM ist da er keine leistung hat und ein höhrer Spritverbrauch wo bekommt mann den ein Austausch teil her weil FOH bestimmt nicht billig ist

am 24. Juli 2005 um 17:19

gehen bei Ebay meistens zwischen 100 und 150 euronen weg... beim FOH kostet das dingen so 300 euro glaube ich!

am 24. Juli 2005 um 17:45

Also nen LMM macht sich eigentlich anders bemerkbar.. zum beispiel kaltstart kommt der gar nich ausn puschen.. das gefühl ist als ob er absäuft.. auf der AB sind nichtmal 120 drin,weil dann schon die MKL angeht und das Notlaufprogramm anspringt

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 18:08

LMM

 

Das ist bis jetzt nicht der fall der ist vorher aber die 160 locker gelaufen aber jetzt schaft er es nicht mal auf 150 könnte das doch ein Temperatorsensor sein

am 24. Juli 2005 um 18:36

DEn LMM würde ich auch eher ausschließen, weil meines Wissens dann der Motor ins Notlaufprogramm geht.

Das heißt dass im Fehlerspeicher der Fehler "Lambdasonde" abgelegt wird und den Motor auf 100km/h spitze begrenzt wird.

Der Fehler Lambdasonde könnte meiner meinung nach folgende Bauteile also Fehlerquelle beinhalten

-Luftmassenmesser (Schließe ich aus)

-AGR Ventil

-und die Lambdasonde selbst

aber vieleicht ist es auch irgend ein Temp Fühler

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 20:13

Temperatur sensor

 

Wie kann mann den elektrisch prüfen wie hoch soll der wiederstand an den einzeln pins den sein kann mir den keiner weiter helfen

am 24. Juli 2005 um 20:21

Re: Temperatur sensor

 

Zitat:

Original geschrieben von Nissanmechanika

Wie kann mann den elektrisch prüfen wie hoch soll der wiederstand an den einzeln pins den sein kann mir den keiner weiter helfen

Doch hatte mal die Werte ;) könnte qp bescheid sagen das er sie Dir per Pn schickt.. dann haste die ganzen werte.. sind ja mehrere Messungne die man machen kann..

Wie sieht das eigentlich aus, liegt mein problem auch am LMM sofern ich einen habe !? 1,2 8V von 97 ...Manchmal rennt der wie sau und an anderen Tagen kommt dann echt fast nichts :-( was kann das sein, übrigens hab ich irgend. motortechn. Nachteile wenn mein Tempfühler Kaputt ist ?! (Der beim Zahnriemen,Motortemp ist das oder?! ) Macht dem motor das was, oder Beeinflusst das was ?!

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 10:22

Werte

 

Danke dass wäre echt nett

am 25. Juli 2005 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von starfly

Wie sieht das eigentlich aus, liegt mein problem auch am LMM sofern ich einen habe !? 1,2 8V von 97 ...Manchmal rennt der wie sau und an anderen Tagen kommt dann echt fast nichts :-( was kann das sein, übrigens hab ich irgend. motortechn. Nachteile wenn mein Tempfühler Kaputt ist ?! (Der beim Zahnriemen,Motortemp ist das oder?! ) Macht dem motor das was, oder Beeinflusst das was ?!

Nur X10XE und X12XE also die Ecotec Motoren haben das Problem mit dem LMM..

Deiner wird noch kein LMM haben, da die beiden Motoren erst ab 98 verbaut wurden.

Ja Ecotec hab ich ja auch :-) Steht drauf, wo wäre der denn dann, wenn :-) Aber wenn ders nicht ist, was hat die Karre dann ?! Zündkerzen sind neu, Öl und Filter sowie Kabel sind Neu, was kann das noch sein, das ich keine Gleichbleibende Leistung habe und das immer schwankt !

Deine Antwort
Ähnliche Themen