1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. LMM Fehler 3fd0

LMM Fehler 3fd0

BMW 5er E61
Themenstarteram 3. Juni 2020 um 15:12

530d 218ps/e61/ 270tkm

So jetzt ich Mal, da ich mit meinem Latein am Ende bin und ich ganz gerne mit dem Dicken zum TÜV will.

Also es steht Fehler 3FD0 im Raum.

LMM Signalabweichung zu hoch bei Volllast

Neuer LMM verbaut komplett im Arsch ...

Okay...

Er läuft an sich nicht schlecht.

Ich habe heute, die Ansaugbrücke runter gehabt, alle Dichtungen gewechselt.

AGR/Drosselklappe gereinigt.

Neuen Filter verbaut.

Wie oben schon gesagt neuen LMM verbaut...

Fehler gelöscht, kamen andere wieder(Referenz Temperatur Ansaugluft LMM usw.) So dass ich davon ausgehe das der neue kaputt ist.

Ich werde jetzt noch eine neue Dichtung saugseitig für die Strecke lufi turbo am turbo besorgen und schauen ob es besser wird... Danach bin ich wie gesagt mit meinem Latein am Ende.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Wie benimmt sich dabei das Auto?

LMM Welcher Marke hast du verbaut?

Themenstarteram 3. Juni 2020 um 16:26

Ab 2500 schiebt er richtig, vorher nicht. Sonst geht's eigentlich.

Der der gerade drin ist ist einer von Löwe,

der neue ist einer von JP Group.

Jetzt sind nach einer etwas rasanteren Fahrt 2 weitere aufgetaucht.

Screenshot_20200603-181855.png
Themenstarteram 3. Juni 2020 um 16:35

So, ich gehe am Freitag nochmal die Ladeluftstrecke durch.

Irgendwo ist hier der Wurm drin.

JP Group???

Selbst Löwe würde ich nicht über den Weg trauen.

Gehört da kein Bosch oder so rein??

Themenstarteram 3. Juni 2020 um 18:21

Wie es halt so ist, wer billig kauft kauft zweimal ... Ja auch ich bin ein Sparfuchs, manchmal so wie heute nach der Ansaugbrückenrenovierung in der Mittagssonne rieche ich auch so :-)

Ja ich weiß, da sollte Bosch oder wenigstens pierburg rein.

Bin aber nach den alternativen gegangen.

Ich warte jetzt auf die Antwort vom Verkäufer, dann sehe ich weiter...

Interessant ist, das er sich richtig schön bullig anhört.

Aber, alles was ich zu meinem Fehlerbild finde hat mit dem Unterdrucksystem zu tun... Boar hab ich da einen Bock drauf

https://www.e60-forum.de/index.php?...

Hab mich da Mal durchgewühlt, da ich in einer vorigen Aktion die Druckseite des Turbos schon abgedichtet hatte, bleibt nur noch die Ansaugseite.

Dichtung ist bestellt Saugrohr vor Turbo.

Hallo Pilotix , wenn du nach deiner Renovierung so gut riechst , wie ich bei meiner Renovierung , dann riechst du aber ganz toll ;) :)

Jetzt im Ernst . Hattest du den LMM Fehler schon vorher , oder erst danach ? Nicht ,dass du beim Zusammenbauen was an den Uschläuchen gemacht hast und das AGR arbeitet nicht mehr . Würde nämlich auch einen großen Soll-Ist Unterschied an der Luftmenge hervorrufen ...ist nur so ein Gedanke von mir .

Gruß

Themenstarteram 3. Juni 2020 um 18:38

Schon vorher , habe eben editiert.

Gut möglich , dass es den Dichtungen liegt , hab die auch schon mal präventiv getauscht beim LMM Wechsel .

Themenstarteram 4. Juni 2020 um 6:51

So, alles bestellt, kommt morgen alles... hoffe ich...

Themenstarteram 5. Juni 2020 um 15:13

Heute ist der Unterdruckregler fürs AGR angekommen.

Werde den morgen wechseln.

Was mich irritiert ist die Ansaugluft Temperatur vom LMM die laut meinem ProTool bei 1,34°C liegt...

Ansaugluft Temperatur nach Turbo war bei plausiblen um die 30°C

Weiterhin irritiert mich die Aschemasse von 0... Ruß hatte er angeblich 7g heute bei einer 400km fahrt...(habe die an tool32 angelehnten Werte live angesehen)

Andere Frage, wie bekomme ich heraus ob nun bei meinem oder irgendeinem anderen ob der DPF entfernt wurde, ohne den aufzumachen ? Weil wenn das bei mir gemacht wurde, dann hochprofessionell... Zumindest kann ich als Schweißtechnischer Laie da nix erkennen...

Mit welchem LMM? Loewe?

Mit beiden LMM gleich?

Abbauen und reinschauen.

Als mein Lmm kaputt war , hat er -40 Grad angezeigt . Würde auch zuerst mal deinen anderen Lmm anstecken und schauen , was der anzeigt . Anstecken und Zündung an , dann liefert er schon Werte.

Komische Sache das , bei deinem DPF ...kannst du die Drücke auslesen vom DPF ?

Themenstarteram 5. Juni 2020 um 15:37

Der Loewe zeigt die obrigen 1° an, der JP zeigt gar nichts an.. Rückgabe wurde veranlasst.

Druck vor DPF 1bar, nach DPF 1 bar, nach dem Differenz Druck wäre keiner da

Edith:

Werde wenn wieder Zuhause, den originalen LMM wieder einbauen... Irgendwann ist Schluss mit lustig.

Ich gehe jetzt erst mal davon aus das der falsche Werte liefert. Über JP rede ich erst gar nicht.;)

Hast den Bosch schon bestellt oder was machst da jetzt?

Deine Antwort