ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. LMM-Poti

LMM-Poti

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 19. August 2012 um 10:28

Hei, da ich mein Poti im eingebautem Zustand einach nicht richtig eingestellt bekomme

wollte iuch mal fragen öb jemand eine Anleitung zur Einstellung bei ausgebautem LMM

hat. Ich würde mir dann eine Skala machen an der ich die Auslenkung der Stauscheibe

messen kann und dann die dazugehörigen Widerstands/Spannungswerte am Poti

einstellen.

Schade daß ich das nicht vor dem Ausbau des Potis durchgemessen habe dann könnte ich

jetzt die Werte einstellen, aber ich hätte nie gedacht daß das Einstellen im eingebauten

Zustand so eine Fummelei ist.

 

Beste Antwort im Thema

och, nu komm, ich (sicher auch einige andere) fand es luschtich ;)

und mal ehrlich;

man sollte hier nicht mit: „Ich bin Elektrotechniker/Elektroniker“

aufschlagen und dann "ungestraft" bei Ermangelung ausreichender Kenntnisse/Fähigkeiten

ein Poti einzustellen und dem Kühlmittelverlust einen Zusammenhang vermuten.

So viel Spaß muss man dann abkönnen ;)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

es kann ja sein das ich mich wiederhole.. aber... auch ein neues poti kann defekt sein... ich habe grad eins zurückgeschickt... eingebaut... nicht einstellbar... nen gebrauchtes ausm regal genommen... sofort einstellbar... hatte zwar einen sprung... aber das was vorher drin war sprang 30 mal... wenn die fühler am mengenteiler hin sind kommt da auch nur müll raus...

Themenstarteram 19. August 2012 um 17:55

Hallo

Vielleicht kann einer von euch der einen gut laufenden 300er mit demontiertem Luftfiltergehäuse hat

mir bei abgezogenen LMM-Stecker mal die Widerstanswerte an Pin 1/2.1/3 und 2/3 bei

ausgeschaltenem Motor und unausgelenkter Stauscheibe aufschreiben.

Ich denke wenn ich das dann auch so eingestellt bekomme müßte es ja dann fast passen.

Vielen Dank