ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. LMM

LMM

Opel Corsa B
Themenstarteram 27. November 2011 um 22:21

Hallo,

ich hab mich mal bisschen belesen und denke das mein LMM kaputt ist..

Bei vielen war nach Wechseln des LMM wieder alles gut.

jedoch schreiben denn auch viele das sie einen von Bosch eingebaut haben.

Hab mich da denn mal bisschen informiert und auch paar gefunden..

Aber zwischen dem von Bosch und No Name Firmen liegen preislich ja völlige Welten..

So hier nun meine Frage: Wo ist da der Unterschied ???

Bezahl ich bei Bosch den Namen oder was ??

Hier mal der Vergleich :)

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

 

Liebe Grüße Domi

Beste Antwort im Thema

Du bezahlst die Qualität. ;)

Die von Bosch sind schon besser, lass die Finger von den billigen die sind alle nichts besonderes.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Du bezahlst die Qualität. ;)

Die von Bosch sind schon besser, lass die Finger von den billigen die sind alle nichts besonderes.

naja den Namen bezahlt man immer, aber beim LMM sollten man wirklich nicht sparen. Hab ich schon öfters gehört. Die Preiswerte Variante von Ebay soll nach eins, zwei jahren schon wieder den Geist aufgeben oder erst gar nicht 100%ig funktionieren.

edit: so wie es Opel Corsa-Driver sagt :D

Themenstarteram 27. November 2011 um 22:30

Aber man bekommt doch 2-3 Jahr Garantie :D

Und was haste dann davon? - Genau, Ärger, Rennerei und einen nicht-funktionierenden LMM. Die billigen Dinger funktionieren sowieso nie richtig. Kauf den Bosch und du hast Ruhe.

der von Bosch kostet um die 105€, viel Geld, deswegen würde ich lieber erst einmal auf Nummer sicher gehen, dass es auch wirklich der LMM ist ;)

Themenstarteram 27. November 2011 um 22:40

alles klar :)

danke schön :)

Also ich hab mir einen für ca. 25 € bei Ebay gekauft vor kurzem, da ich auch Probleme hatte (habe) mit meinem Corsa.

Naja, funktionieren tut er allemal wunderbar.

Und ich hab meinen Corsa B von 98 für 500 geschossen mit knapp 2 Jahren TÜV und da finde ich ca. 100 für nen neuen LMM einfach viel zu viel.

Wenn das jetzt nen Wagen für über 5000 wär, ok aber so lohnt es nicht.

Wenn das Teil in ca. 3 Jahren oder so kaputt geht, tauscht man es halt nochmal für 25 € und der von Bosch hält dann 5 Jahre und man hat sowieso zu viel bezahlt.

Ich finde lieber 75 € in ca 6 Jahren als über 100 €

Bin auf jeden Fall mit meinem zufrieden!

Gruß

Wenns dich aber nach 4 Monaten (Zeitintervall beliebig) zur Weißglut bringt, weil es zwar funktioniert, aber nie RICHTIG funktioniert und die Karre immer ruckelt, zuviel verbraucht, zu wenig Leistung hat oder sonst irgendwelche nervige Manieren an den Tag legt, erscheinen die 75€ Mehrpreis plötzlich gar nicht mehr so viel. Vor allem wenn man zwischenzeitlich schon viel Zeit und Geld in anderweitige Fehlersuche gesteckt hat, da der LMM ja UNMÖGLICH die Ursache sein kann / darf / sollte, da er ja neu ist.

Nein ich arbeite nicht für Bosch und nein ich verdiene kein Geld mit der Werbung dafür, ich gebe nur das wieder, was man als Endergebnis quasi JEDESMAL nach LMM Problemen hier liest.

Ja das stimmt, wenn diese Symptome auftreten, dann ist es blöd und man kann sich überlegen die teure Variante anzuschaffen.

Wie gesagt, bis heute läuft bei mir das Teil wunderbar. ToiToiToi

Gruß

Vor kurzem, dann warte noch ein bischen.

http://www.motor-talk.de/.../...-kaltstartpromleme-hilfe-t3607055.html

Jetz erklär mal wie sich dein Llm von Bosch verhält.

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

http://www.motor-talk.de/.../...-kaltstartpromleme-hilfe-t3607055.html

Jetz erklär mal wie sich dein Llm von Bosch verhält.

? Ich hab keinen LMM von Bosch.

Gruß

Steht dort aber.

Tatsache :p

Hab grad meinen Schwager angerufen, der das Teil eingebaut hat, der meinte die hatten noch nen gebrauchten Bosch LMM liegen, da hat der den eingebaut!!! Ich dachte ich fahr mit meinem günstigen von Ebay für 25 €.

Schäm....

Mein Fehler, hätte ich ihn mal fragen sollen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen