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Lmm

Themenstarteram 30. März 2005 um 18:20

hallo!

hab jetzt schon viele dinge ausgetauscht.....

denke es liegt am LMM das mein auto immer so schnell angeht bzw. anspringt!

hätte ne frage an euch, ob jemand so fett nett wär und auch nen 1.0 12V fährt ..... sich mit mir trifft um mal nen LMM bei mir einzubauen ... 5min sache......kriegt auch selbstverständlich was dafür!!! denn will mir nicht für 200euro oder so einen kaufen und hinterher liegst nicht daran!

grüße

p.s. am besten im umkreis (lüdenscheid, iserlohn, altena, balve, dortmund)

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15 Antworten

Was ist denn überhaupt dein Problem, und was hast du schon getauscht???

Themenstarteram 30. März 2005 um 18:50

mein auto läuft super wenn er kalt ist....

sobald er die 90° erreicht hat.......geht der im leerlaufdrehzahl aus (entweder durch schalten bei kupplung drücken) oder an der ampel..wenn ich noch rolle dann leg ich einfach gang ein und dann gehts weiter.....aber macht er immer wieder......

wenn er richtig warm ist und ich ihn ausmache springt er nicht mehr an!wenn ich dann den luftansaugschlauch abbaue, springt er wieder an..........

brauche jemanden mit selben motor = selber Luftmengenmesser....... X10XE....bzw. 1.0 12 V 3zylinder......

hoffe habe das problem

Hast du schon Lamdasonde getauscht???

Wenn er bei Leerlauf ausgeht würde ich das mal kontrollieren!

Themenstarteram 30. März 2005 um 19:00

lamdasonde ist neu!

tippe echt zu 99% auf LMM.......will bloß nicht ma eben 200 euro auf dne tisch legen.... will das vorher getestet haben....

vielleihct ist ja jemand so nett.....sonst vielleicht beim opel treff oder so..... shit.....brauche das auto

am 30. März 2005 um 20:26

Temperatursensor wurde ebenfalls schon getauscht ??

ich kenne zwar nicht die genaue Arbeitsweise von diesem Sensor, aber Erfahrungsberichten aus dem Forum zuFolge hatten temperaturbedingte Probleme öfters mal was mit dem Temperatursensor ( am Thermostat ) zu tun.

Wollt ich nur mal gefragt haben...

ansonsten kann ich dir leider nciht mit nem LMM dienen :)

Themenstarteram 30. März 2005 um 20:32

den thermoschalter hab ich mal getauscht...... (der, der im stand wenn der motor kein fahrtwind mehr bekommt den lüfter einschaltet).....das andere dingen noch nicht....

hmmm...

aber danke für deinen hilfe...schade,dass du kein 1.0 hast ;-)

vielleicht meldet sich ja noch jemand!:-D

fahr doch mal zu Opel und lass dir den Fehlerspeicher auslesen, schilder denen das Prob..

Oder zu ziehst den Stecker für den LMM ab...sollte es bei den Fehlern bleiben oder aber besser werden (weil die Kontrollleuchte aufleuchtet und das Stuergerät im Notlauf läuft) steckt da auch das Prob, oder?

Schon mal an den Leerlaufstellmotor gedacht...?

Kannst ja genauso mal verfahren wie beim LMM beschrieben

Themenstarteram 30. März 2005 um 21:47

wenn ich stecker ziehe dann geht motorkontrollleuchte an .... aber gefahren bin ich damit noch nicht...gute idee....

thx...

fahre morgen ma zu opel....

mal weitersehen!dachte immer fehlerspeicher kann man erst ablesen wenn die mkl die ganze zeit an ist beim fahren....scheint man aber auch vorhre zu können.....

nehmen die einen dafür geld ab.....fürs auslesen des fehlerspeichers????

also ich hab letztens nichts bezahlt, hab da aber auch schon jede Menge Geld gelassen..o:)

Es ist recht wenn es Geld kostet, aber das ist nicht die Welt, dauert ja keine viertel Stunde

Aber pass auf, wenn du nen Stecker abziehst....der fehler bleibt ne zeitlang gespeichert....,...obwohl das Ding vieleicht heile ist..das Steuergerät weiß ja nciht das du derjenige warst der den Stecker abgezogen hat..

Ich denke die Motorleuchte muss erst geleuchtet haben...dann ist der fehler drin und man kann ihn auslesen... Bei mir hatt der Motor auch manchmal verrückt gespielt...ich nach Opel...war aber kein Fehler drin....-ich sollte wiederkommen wenn er das Prob hatt oder die Lampe leuchtet..

Erst als er andauernd verrückt spielte leuchtete die Lampe...dann konnten die ihn auch auslesen

Sag aber mal Bescheid was das gegeben hat...

Der LMM vom X12XE geht übrigens auch und irgend ein Astra G hat auch den selben LMM, musste nur mal nach der Nummer gucken die da drauf steht, glaube irgendwas mit 123 hinten??

Und die Nummer dann im Astra Forum posten, vielleicht findest ja dort jemanden aus deiner Nähe.

Themenstarteram 31. März 2005 um 19:19

zu Oelpi:

werd ich tun..morgen hab ich frei und werde mal nach opel fahren..bin heute knapp 2 stunden rumgefahren.....

sobald ich leerlauf rein tue geht der motor aus. an der ampel kann ich ihn nur anhalten indem ich mit handbremse stehen bleibe und den fuß auf dem gas hab.......

ab und zu fährt er wieder 15min auch im leerlauf ohne auszugehen.... kann ihn dann ständig an und aus machen......mit anlasser..... kein problem!aber wenn er von allein ausgeht im leerlauf...krieg ich ihn für 30 min oder länger nicht an .... dann muss ich warten bis sich alles abkühlt, dann geht er wieder an.......

zu fate:

hast recht, habs gesehen.....ist für den 1,2 16v und für den astra...... nur kenne ich keinen......

aber kann ja trotzdem mal im astra forum fragen!hattest bzw. hast du keinen 1.0 gehabt????oder immer noch??? bzw. hattest du doch ersatzteile....hast zufälligerweise einen LMM oder irgendwas was mit der luftsteuerung zu tun hat???

mfg

am 31. März 2005 um 19:46

Irgendwie geistert mir da noch ein Softwareupdate im Kopf War da nicht auch mal was das das den Fehler behebt?

am 1. April 2005 um 7:04

Hey,

mein Auto ging letztens auch immer aus, und ich habe genau so angehalten an der ampel wie du!!! Mein auto hat aber auch etwas geruckelt bei konstanter geschwindigkeit!!

Und bei mir war es am schluss das AGR!

Ich habe auch ein 1.0 3 Zylinder!! Baujahr 1998!

Hoffe ich konnte helfen

gruß Tristan

Themenstarteram 1. April 2005 um 8:31

hey danke für eure hilfe!

war grad bei opel hab den fehlerspeicher auslesen lassen....

Drehzahlsensorkurben/oder kurbel- messer.....

die wollen dafür 50 euro einbau haben....

jetzt meine frage....das teil hab ich hier in der hand..finde es aber nicht in meinem motorraum....

weiß jemand wo das dingen steckt???

so wie ich das sehe ist der anschluss 2polig und mit 1 schrauber/mutter zu befestigen!

hoffe mir kann jemand sagen wo das ist!

danke schonmal im vorraus

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