ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Lmm Turbo GTI

Lmm Turbo GTI

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 13:29

Weiss jemand ob es für den 1.8T (AGU) nen Lmm im Austausch gibt und was der kostet.Meiner hat sich gestern verabschiedet und nu geht garnichts mehr :-((( Bin in der Suche leider nicht fündig geworden. Danke und Gruss

Ähnliche Themen
25 Antworten

Re: Lmm Turbo GTI

 

Zitat:

Original geschrieben von Golfracer422

Bin in der Suche leider nicht fündig geworden.

Auch richtig suchen will gelernt sein ;)

Austausch LMM's sind für alle Fahrzeuge erhältlich.

Kostet ca. 75 EUR + Steuern

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 13:35

Dank dir! Dann bin ich ja beruhigt, denn sonst sind die recht teuer. Kosten um die 250 Euronen glaub ich. Nochmals danke

Zitat:

Original geschrieben von Golfracer422

Kosten um die 250 Euronen glaub ich.

Austauschteil = 75 EUR + Steuer

Neuteil = 260 EUR + Steuer

wie kann man den LMM am einfachsten testen ob er noch 100% funzt?

gruß

Diagnosegerät anschließen und eine Testreihe durchführen...

also doch wieder via werkstatt.... na gut.... danke trotzdem.....

Zitat:

Original geschrieben von donanino

also doch wieder via werkstatt.... na gut.... danke trotzdem.....

Naja, wenn man ein eigenes hat nicht, aber passt schon ;)

hab gehört es gibt bausätze und ne ähnliche software zu kaufen. wie gestaltet sich denn das fehlerauslesen? brauchst du dazu nicht eine codetabelle oder sowas?

Zitat:

Original geschrieben von donanino

hab gehört es gibt bausätze und ne ähnliche software zu kaufen. wie gestaltet sich denn das fehlerauslesen? brauchst du dazu nicht eine codetabelle oder sowas?

Die Software gibt dir direkt Fehlercodes (inkl. Text) mit aus.

Hier mal eine virtuelle Tour:

http://www.ross-tech.com/vag-com/tour/main_screen.html

Ein Set, d.h. Bausatz mit Software Lizenz gibt's schon ab 169 EUR,

http://www.pci-tuning.de/.../product_info.php?...

Allerdings würde ich 70 EUR (239 EUR) mehr ausgeben und ein fertiges Teil kaufen, ebenfalls inkl. Lizenz und vor allem auch für die aktuellen Versionen und nicht nur die alten.

http://www.pci-tuning.de/.../product_info.php?...

Oder du gibst bei eBay 40 EUR aus, kaufst was ganz billiges und ärgerst dir später nen Wolf ;)

Achja, natürlich dann ohne Software Lizenz- nur die Shareware kannst du nutzen die hilft wenn du LMM Fehler testen willst nicht weiter.

mmmh, klingt interessant....

allerdings ist der preis ne frechheit. aber die lizenz ist sicher schuld dran....

brauch ich da nen lappi vor ort am fahrzeug oder kann ich das teil erstmal anstöpseln und dann am heimischen pc alles in ruhe durchsehen?

Zitat:

Original geschrieben von donanino

allerdings ist der preis ne frechheit. aber die lizenz ist sicher schuld dran....

Die Lizenz kostet seperat 99 USD, ich würde meine Aussage an deiner Stelle nochmal überdenken, die Funktionalität ist die eines VAS 5052 und das kostet ~5000 EUR zzgl. Jährlicher Software Pflegekosten von einigen hundert Euro.

Zitat:

Original geschrieben von donanino

brauch ich da nen lappi vor ort am fahrzeug oder kann ich das teil erstmal anstöpseln und dann am heimischen pc alles in ruhe durchsehen?

Entweder Laptop, oder PC in der Nähe.

5-10 m Serielles Verlängerungskabel sind kein Problem.

ja schon, aber im verhältnis zum wert des fahrzeugs steht das kaum bei 5000 euro.... wenn ich im jahr millionen umsetze ist das was anderes.... aber für mich als privatperson sind auch 230 euro sehr viel.... na wie auch immer.... danke dir trotzdem....

Zitat:

Original geschrieben von donanino

ja schon, aber im verhältnis zum wert des fahrzeugs...

Darüber kann man philosophieren...

Was haben deine Klarglasheckleuchten und/oder deine Felgen gekostet ;)

Nichts für ungut :D

QLB klingt nach Thüringen..... ich sehe der osten versteht sich prima... :D

gruß aus sachsen

Deine Antwort
Ähnliche Themen