ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. LMM von Denso oder original?!

LMM von Denso oder original?!

Volvo V60 2 (F)
Themenstarteram 26. Juli 2024 um 13:44

Hi Leute!

Kurze Frage: würdet Ihr einen neuen LMM von Denso verbauen oder prinzipiell nur Originalteile?

Wie sieht’s beim MAP Sensor aus? Kann man hier getrost auf Bosch setzen oder sollte man auch hier auf Volvo hoffen?

Danke vorab,

Lg,

Michael

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ich würde auf jeden Fall den Original LMM empfehlen. Bei meinem V70 III ist das Originalteil von Bosch.

Den originalen Hersteller nehmen, hier Bosch. Da ja neben der Volvo Teilenummer im allgemeinen auch die Artikelnummer von Bosch steht, sollte die Suche recht einfach sein.

Und ist auch noch günstiger. ;)

Themenstarteram 26. Juli 2024 um 17:03

Also auf meinem originalen LMM steht Made in Japan, deshalb hab ich eher an Denso gedacht…

Also ich habe die Erfahrung gemacht, daß Volvo sehr enge Toleranzgrenzen hat. Du kannst es probieren, aber kann auch ein Fehlkauf werden. Gruß!

MAP-Sensor habe ich von Bosch genommen. Kostet knapp über 30€.

LMM Denso ist korrekt und funzt.

KUM

Zitat:

@KUMXC schrieb am 27. Juli 2024 um 20:31:05 Uhr:

LMM Denso ist korrekt und funzt.

KUM

Hast Du Denso verbaut?

Themenstarteram 28. Juli 2024 um 7:18

Hm wenn ich das so lese dann probiere ich glaub ich doch lieber beim LMM das Original, der Denso kostet auch gute 100.-€ online und der Volvo LMM wird ja hoffe ich nicht das Dreifache kosten… beim MAP werde ich ev das Bosch Produkt testen, mit Bosch hatte ich bisher immer nur gute Erfahrungen…

Lg,

Michael

Zitat:

@vland schrieb am 27. Juli 2024 um 22:28:04 Uhr:

Zitat:

@KUMXC schrieb am 27. Juli 2024 um 20:31:05 Uhr:

LMM Denso ist korrekt und funzt.

KUM

Hast Du Denso verbaut?

Ja, hatte ich.

KUM

BOSCH!

Zitat:

@Holidaydoc1980 schrieb am 28. Juli 2024 um 09:18:06 Uhr:

Hm wenn ich das so lese dann probiere ich glaub ich doch lieber beim LMM das Original, der Denso kostet auch gute 100.-€ online und der Volvo LMM wird ja hoffe ich nicht das Dreifache kosten… beim MAP werde ich ev das Bosch Produkt testen, mit Bosch hatte ich bisher immer nur gute Erfahrungen…

Lg,

Michael

Würde ich Dir, aus meiner Erfahrung, empfehlen! Gruß!

Deine Antwort
Ähnliche Themen