ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Lob für E-Klasse bzw. Daimler!

Lob für E-Klasse bzw. Daimler!

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 13. Juli 2013 um 14:00

In diesen Thread sollen positive Meldungen rund um die Facelift E-Klasse (z. B. Verkaufszahlen, Testberichte, eigene Erfahrungen, News) sowie zu Daimler bzw. Mercedes-Benz im Allgemeinen.

In der aktuellen Auto Bild ist ein Vergleich E 400 vs. BMW 535i, in welchem Mercedes sich eindrucksvoll zurückgemeldet hat. Beide Kontrahenten liegen nahezu gleich auf:

Der Mercedes gewinnt mit 479 zu 477 Punkten knapp die Eigenschaftswertung, der BMW gewinnt dank der besseren Kosten die Gesamtwertung mit 531 zu 528 Punkten.

Auch wer kein Freund von Vergleichstests ist (ich zähle mich dazu) sollte anerkennen, dass Mercedes mit der Facelift E-Klasse mächtig aufgeholt hat. Der BMW 5er hat es künftig jedenfalls wieder deutlich schwerer.

Des Weiteren gibt der Daimler-Konzern richtig Gas und verkürzt den Abstand (Absatzzahlen/Rendite) zur bayerischen Konkurrenz (BMW/Audi). Um die Daimler-Zukunft ist es jedenfalls gut bestellt.

Beste Antwort im Thema
am 13. Juli 2013 um 14:21

christian, es wird zunehmend lächerlicher :D

mod's, bitte den thread schließen. es wird hier wieder nur ärger des users christian80 mit sämtlichen anderen mitgliedern geben, das der thread bereits von der überschrift her tendentiell ist. es drängt sich der verdacht auf, daß du aufgrund der schulferien plötzlich mehr zeit hast, was meinen verdacht verstärkt, daß du ein 14jähriger troll an papis pc bist. deshalb bist du auch immer nur zu gewissen uhrzeiten tagsüber am müll schreiben, abends darfst du nicht mehr, ne? :p

ps: nein, der 5er wird den w212 immer schlagen, gerade nach dem fl hat daimler da keine chance mehr momentan. und dies kann ich als mercedes-fan einräumen im gegensatz zu dir ;)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Um die Daimler-Zukunft ist es jedenfalls gut bestellt.

Na das freut uns doch alle :)

Und nun am besten den Thread nach unten durchreichen, denn von der Sorte gibt#s bereits genügend...

am 13. Juli 2013 um 14:21

christian, es wird zunehmend lächerlicher :D

mod's, bitte den thread schließen. es wird hier wieder nur ärger des users christian80 mit sämtlichen anderen mitgliedern geben, das der thread bereits von der überschrift her tendentiell ist. es drängt sich der verdacht auf, daß du aufgrund der schulferien plötzlich mehr zeit hast, was meinen verdacht verstärkt, daß du ein 14jähriger troll an papis pc bist. deshalb bist du auch immer nur zu gewissen uhrzeiten tagsüber am müll schreiben, abends darfst du nicht mehr, ne? :p

ps: nein, der 5er wird den w212 immer schlagen, gerade nach dem fl hat daimler da keine chance mehr momentan. und dies kann ich als mercedes-fan einräumen im gegensatz zu dir ;)

Themenstarteram 13. Juli 2013 um 14:25

Zu The Game und Scratchy:

Bitte seid so gut und postet sachliche Beiträge.

am 13. Juli 2013 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Zu The Game und Scratchy:

Bitte seid so gut und postet sachliche Beiträge.

wenn's darum geht, müsste man deine letzten 2.000 beiträge per se löschen. merkst du eigentlich gar nichts mehr? allein dieser thread und dein erster post werden doch wieder nur für stress, löschungsaktionen und letztlich die schließung des threads sorgen. du machst dir hiermit keine freunde, auch nicht unter uns e-klasse-fahrer, das bringt dir nichts. warum machst du das, bist du völlig abgehoben inzwischen?

der thread ist zu allgemein, wird zum anderen in anderen threads diskutiert (5er fl, e-mopf, einmal von dir, bereits wieder geschlossen wegen dir und der anschließenden eskalation) oder ist wieder subjektives hoffen deinerseits (benz ist ganz toll, alle anderen doof). laß es einfach.....

@Christian80:

Du bist doch völlig durchgeknallt, oder? Was schreibst du eigentlich für einen Dreck und erlaubst dir, alle anderen Marken außer Mercedes in den Dreck zu ziehen? Wir fahren nun seit 2 Wochen ein 500er Cabrio. Uns würde aber nie einfallen, andere Premiummarken in den Dreck zu ziehen. Hast du die Autobils gestern nicht richtig gelesen, du Vogel? Mercedes ist im Gegegsatz zu BMW überall hinten, Absatz, Umsatz etc. Da ändert sich auch nichts, wenn du hier nur Sch..... Schreibst.

Ich bin fassungslos.

Christian Deine Themeneröffnung ist so nicht i.O.

Du schränkst die Möglichkeiten der user ein in dem Du nur positive Entwicklungen lesen möchtest.

Der MB-Moderator 212059 hat Dich doch hier a,m 09.07.2013 um 13:35 Uhr

http://www.motor-talk.de/.../...uf-facelift-e-klasse-t4486131.html?...

aufgeklärt wie die Spielregeln sind.

 

Zitat:

Ich denke schon, dass ich Dich richtig verstanden habe. Du möchtest, weil Du das Thema erstellt hast, dass nur Beiträge geschrieben werden, die Deine Position nicht kritisch hinterfragen. Alle anderen Beiträge möchtest Du verhindern. Dies geht nicht.

 

Bei Motor-Talk handelt es sich um ein freies Forum, in welchem jeder Beiträge verfassen kann. Eingegriffen wird nur bei Verstößen gegen die NUB, wobei kritische Nachfragen, solange sie keine Beleidigungen o.ä. enthalten, sicher keine "Stimmungsmache" sind und daher auch keinen Grund für ein Eingreifen durch die Moderation setzen.

 

Ein Themenersteller ist in dem von ihm erstellten Thema genauso ein Mitglied wie jedes andere auch. Er hat keine Sonderrechte und ist auch kein Gastgeber, gleich in welchem Sinn. Gastgeber ist einzig und allein der Forumsbetreiber, der gewisse Regeln aufgestellt hat, an die sich alle zu halten haben, da sie diese bei der Anmeldung ausdrücklich akzeptiert haben.

 

Also ich denke da ist doch alles klar, aber DU kannst einen persönlichen Blog aufmachen, da wird keiner was gegen haben.

 

Grüsse vom Elch

am 13. Juli 2013 um 14:35

prima chrissi, es geht gleich wieder voll zur sache hier. wie bin ich da vorhin nur drauf gekommen, daß dieser thread unter der rubrik sondermüll landen wird? ;)

Themenstarteram 13. Juli 2013 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von Sarah8200

@Christian80:

Du bist doch völlig durchgeknallt, oder? Was schreibst du eigentlich für einen Dreck und erlaubst dir, alle anderen Marken außer Mercedes in den Dreck zu ziehen? Wir fahren nun seit 2 Wochen ein 500er Cabrio. Uns würde aber nie einfallen, andere Premiummarken in den Dreck zu ziehen. Hast du die Autobils gestern nicht richtig gelesen, du Vogel? Mercedes ist im Gegegsatz zu BMW überall hinten, Absatz, Umsatz etc. Da ändert sich auch nichts, wenn du hier nur Sch..... Schreibst.

Ich bin fassungslos.

Ich ziehe keine anderen Marken in den Dreck, sondern betone die Stärken von Daimler. Das ist ein Unterschied!

Themenstarteram 13. Juli 2013 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von Elchv60

Also ich denke da ist doch alles klar, aber DU kannst einen persönlichen Blog aufmachen, da wird keiner was gegen haben.

Das ist eine gute Idee! Das werde ich wohl demnächst tun.

am 13. Juli 2013 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Zitat:

Original geschrieben von Sarah8200

@Christian80:

Du bist doch völlig durchgeknallt, oder? Was schreibst du eigentlich für einen Dreck und erlaubst dir, alle anderen Marken außer Mercedes in den Dreck zu ziehen? Wir fahren nun seit 2 Wochen ein 500er Cabrio. Uns würde aber nie einfallen, andere Premiummarken in den Dreck zu ziehen. Hast du die Autobils gestern nicht richtig gelesen, du Vogel? Mercedes ist im Gegegsatz zu BMW überall hinten, Absatz, Umsatz etc. Da ändert sich auch nichts, wenn du hier nur Sch..... Schreibst.

Ich bin fassungslos.

Ich ziehe keine anderen Marken in den Dreck, sondern betone die Stärken von Daimler. Das ist ein Unterschied!

schön, die diskussionen starten wieder, also die völlig sinnfreien. da wäre ja nie jemand drauf gekommen, daß dieser thread problematisch werden könnte.....:D

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Bitte seid so gut und postet sachliche Beiträge.

Weißt Du, Christian80 - Du hast recht...

Um Deinem Wunsch folge leisten zu können, wäre es aber sehr hilfreich, wenn Du Deine Vorstellung von "sachlich" hier nochmal definierst.

Aus meiner Sicht ist es wenig "sachlich" permanent den selben Quatsch loszutreten.

Meinst Du im Ernst BMW, Audi, Volvo etc. bauen schlechtere Autos...? Und die werden bestimmt noch viiieel schlechter, wenn Du stetig - ohne irgendwelche Belege - drauf rum haust.

Komme jetzt bitte nicht damit, MB hätte den Vgl.-Test mit (wow, mich haut's gleich um) 2 Punkten Vorsprung gewonnen - gegen ein Pre-LCI?

Blödsinn wie dieser könnte mich dazu treiben, wieder die Marke zu wechseln, ganz einfach deswegen, weil ich als MB-Fahrer nicht mit Dir in Verbindung gebracht werden möchte. Aber auch nicht mit Personen, die sich anscheinend nur über ihr Auto definieren können...

Und ja, MB baut gute Autos (wie andere auch) - vielleicht kannst Du Dir in 10 Jahren auch mal einen zulegen.

@The-Game-: Du hast Recht :D

NICHT SCHOOON WIEDER!!!!!! :eek::eek::eek::eek::eek:

am 13. Juli 2013 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Ich ziehe keine anderen Marken in den Dreck, sondern betone die Stärken von Daimler. Das ist ein Unterschied!

Nach 2 Wochen Recherche für ein neues Auto muss ich leider sagen, da kannst du nicht viel betonen. Die Assistenzsysteme sind der Konkurrenz voraus, die Motoren nicht. Wenn mir der Mercedes Verkäufer sagt, nachdem ich mit einem F10 6Zylinder dort vorgefahren bin und meinte so ähnlich soll mein Motor & Getriebe sein, da müssen sie einem BMW kaufen. Wir können leider nichts auf diesem Niveau anbieten.

Erst der 400 den es leider nur in der E-Klasse gibt kann BMW einigermaßen das Wasser reichen, zumindest hat man hier die Lücke geschlossen. Sicher hat Mercedes viel in der Pipeline, aber das nutzt mir als Kund im hier und jetzt nichts. Auch kein Lob in Foren!

Das es wohl ein Mercedes wird liegt am Preis und nur an diesem. Ich kann als Kunde der in den nächsten 2 Monaten ein Auto kaufen will keinen Vorteil von Mercedes sehen, zumindest nicht für mich. Es gibt sicher Kunden die einen großen Kofferraum benötigen, die sind beim T-Modell gut aufgehoben oder wer ein besonders ausgefeiltes Assistenzsystem haben möchte oder manchem gefällt das Design besser.

Bei den Motoren steht BMW (außer beim 3 Liter Turbo) besser da als Mercedes. Die Diesel sind sparsamer und liefern 130PS mehr als der stärkste bei Mercedes, das 8-Gang-ZF ist ein Traum und die 7G-Tronic (plus) ist in die Jahre gekommen und das merkt man ihr ganz deutlich an. Es ist schön zu wissen das bald die 9 Gang kommt, nur was nutzt es dem Kunden jetzt? Ich brauche jetzt ein Auto und nicht in der Zukunft irgendwann. Gleiches gilt in einigen der genannten Punkten auch für Audi, sie kaufen auch das 8-Gang-ZF zu, haben sehr gute Diesel aber kaum gute Benziner und ab einer gewissen Leistung muss man Allrad nehmen. Von der aktuellen Produktpalette sind sie aber vor Mercedes aus meiner Sicht.

Sieht man auch an den Verkaufszahlen, wobei mir diese völlig egal sind. Das Auto muss mir gefallen und nicht anderen. Absatzzahlen geben nur einen Trend wieder, wenn man diesen folgt müsste wohl der Golf das beste Auto der Welt sein oder der Ford F-150.

am 13. Juli 2013 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von Scratchy

 

Blödsinn wie dieser könnte mich dazu treiben, wieder die Marke zu wechseln, ganz einfach deswegen, weil ich als MB-Fahrer nicht mit Dir in Verbindung gebracht werden möchte. Aber auch nicht mit Personen, die sich anscheinend nur über ihr Auto definieren können...

Soweit ich es mitbekommen habe, hat er gar kein Auto... sonst müsste man MB wirklich meiden.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Lob für E-Klasse bzw. Daimler!