ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. lobhudelfred für hochzufriedene besitzer von pannenfreien tiguanen

lobhudelfred für hochzufriedene besitzer von pannenfreien tiguanen

Themenstarteram 30. November 2008 um 21:42

sodele, damit in diesem forum nicht nur die querulanten und pechvögel zum zuge kommen, ist hier ein beitrag, in dem sich jeder über seinen pannen- und mängelfreien tiguan auslassen kann:

 

leider kann ich aus diversen gründen nicht mitlobhudeln, auch wenn ich trotz mannigfaltiger mängel und defekte den tiguan für ein gelungenes auto halte- ich hab ja noch 61 monate (24+48 anschluß) garantie *g*

Beste Antwort im Thema

Liebe Tiguanfangemeinde,

nachdem ich Anfang des Jahres meinen Tiger bestellt hatte, sind wir seit dem 23.04.2009 stolze Besitzer eines Tigers 2.0 TDI, 140 PS, Handschalter und Frontantrieb in Mountain Grey. Ich habe mich für den Frontantrieb entschieden, da ich die Vorzüge des größeren Wagens nutzen wollte und zudem nur auf der Autobahn, in der Stadt und auf Landstraßen unterwegs bin und mir das Outfit des Wagens richtig gut gefallen hat. Im Vorfeld des Wartens habe ich doch so viel über Mängel und andere Missstände gelesen, dass ich zeitweise doch stark überlegte und verunsichert war, ob ich überhaupt die richtige Wahl getroffen hatte.

Es hat sich aber alles positiv entwickelt. Die Übergabe beim Händler war sehr gut, wir sind alle Details durchgegangen und zum "Dankeschön" gab es original Tiguan Fussmatten dazu, inkl. einer Flasche "VW Champagner" und einem Familienfoto. Nun habe ich meinen Tiger bereits mit 2500 Km belästigt und muss sagen, dass ich restlos begeistert bin. Das Fahrverhalten des Wagens finde ich super und dies heißt etwas, da ich von meinem Audi A4 Avant mit 170 PS, S-Line Ausführung mit Sportfahrwerk, absolut verwöhnt war. Der graue Tiger ist durchzugsstark und flott unterwegs. Auf der Autobahn habe ich nach den ersten 1000 Km dem Wagen "die Sporen" gegeben, es war ein absoluter Fahrspass. Ich war fast permanent auf der linken Spur unterwegs, kein Hinweis auf irgendwelche Fahrqualitätseinbußen wegen des Fehlenden 4WD Fahrwerkes. Der Wagen spurtete zügig, sprach absolut korrekt auf die Lenkung an, Spurkorrekturen wurden ohne irgendein Unsicherheitsgefühl durchgeführt. Es knarzt nichts, es rüttelt nichts, keine Funktionsausfälle usw. sind auf den ersten 2500 KM zu vermelden. Also, ich bin bisher wirklich hoch zufrieden und sehr angetan von diesem Wagen und habe meinen Audi bislang nicht vermißt. Der Tiguan hat mit mir einen neuen Fan bekommen.

Ich wünsche allen Tigerfahrerinnen und -fahrern viel Spaß mit ihrem Wagen und allzeit einen einen gefüllten Tank und keinerlei Ärger.

Viele Grüße Michael

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Moin,

so mach mal den Anfang!

Bin sehr zufrieden, eigentlich keine Mängel, außer in der ersten Woche war der

Handbremsenschalter defekt.

Ist aber akzeptabel da ich einen der ersten Tiguan (Vorführer)habe.

Super zufrieden, besonders im Schnee.

Würde ihn mir sofort wieder kaufen!

Gruß

Thomas

Nummer 2...

Wir sind auch mehr als zufrieden mit unserem Tiguan.

Bis jetzt einziger Fehler bei 800km hat er die Lenkanschläge "vergessen"

Aufwand bei VW ca. 15min.

Von diesem Zeitpunkt läuft unf läuft und läuft ....... er. :)

Auch wir würden ihn uns wieder kaufen

Gruß aus HH

kaiwe

Nummer drei:

nachdem die Geräusche am Pano.-dach behoben wurden und ich jetzt 15000 KM gefahren bin, muss ich sagen, der T. macht sehr viel Spaß. Ich bin sehr zufrieden. Toi, Toi, Toi...

 

Numero 4

Absolut zufrieden. Alles funtkioniert einwandfrei. Vielleicht auch deshalb, weil ich nicht alles reingepackt habe. So kann bei mir kein Navigerät ausfallen, keine Klimaautomatik fehlerhaft arbeiten, und auch kein Panoramadach "knarzen" weil dies alles schlicht weg nicht vorhanden ist.

Da ist doch noch was, was mich halt im Tiguan immer nervt: Der Vordermann fährt immer mit zu gerigem Abstand vor mir her und gefährdet damit meine Sicherheit!

am 1. Dezember 2008 um 8:04

3600 KM und weder knarzt es noch fällt was aus *tock-tock-auf-holz-klopf*

@njoy: und wir haben "Navi, Klima, Pano..." ;)

Grüße

Sascha

am 1. Dezember 2008 um 11:09

Hallo,

mittlerweile sind 10500 Km abgespult, bisher sind keine Mängel aufgetreten,

mein Tiguan Sport & Style, 2,0 Diesel, 103 KW, Automatik,

macht einfach nur Spaß, auch wenn die Fahrzeugauswahl jetzt

prickelnder ist, z.B. Q5, GL usw.,

ich würde mir den Tiguan wieder kaufen.

Allen eine Gute Fahrt

kleintouareg

Nr. 7

Auch bei unserem Tiguan, der jetzt etwas über 8 Monate Alt ist und knapp 12.500 Km gelaufen hat ist alles so wie man es sich nur wünschen kann.

Bisher keinerlei Defekte oder Ausfälle... nichts hat gestunken oder gequalmt, ebenso gibt es kein Knarren, klappern oder Quitschen. Alles bestens i.O.

Auch wir würden uns den Tiguan jederzeit wieder kaufen.

Gruß FerdiR

am 1. Dezember 2008 um 11:45

8

Bis jetzt (1 Monat - 3000 km) bin ich auch zufrieden, in der Wissenschaft das Perfektion nicht besteht!

Willy

Hallo,

@ all:

danke, auch diese Meinungen sind vor dem(meinem) nächsten Autokauf interessant! Macht weiter so!

@ willy3600:

wieso hat Dein 2.0 TDI nur 136 PS? Ein besonders schwaches Exemplar, hast es nachmessen lassen?

P.S. Hat einer von Euch ein Foto vom TIG in roter Lackierung? Ihr wißt ja "... vorallem rot!" muß er sein.

Ein Gruß aus Wien :-)

LuWien

Neun:

Bin nach knapp 15.000 km immer noch sehr zufrieden, trotz defektem Federbein bei Abholung (wurde dann getauscht). Jetzt im Winter der totale Hit: Standheizung, Allrad (funktioniert prima), beheizbare Wischdüsen und Spiegel. Mein Auto (weiss) sieht im Moment aussen aus wie Sau, weil ich mir gestern den Spass gemacht habe, im Wald einen recht steilen und schlammigen Abhang hochzufahren. Obwohl ich immer Schiss hatte, mich festzufahren, ist das nicht passiert, und der Wagen ist mit lautem Gekrache der elektronischen Bremsen (Bergabfahrassi) sauber 'rauf und wieder 'runtergekommen.

Ausserdem läuft die Kiste schön verbrauchsarm.

Gruss DeguDegu

Zitat:

Original geschrieben von LuWien

Hallo,

@ all:

danke, auch diese Meinungen sind vor dem(meinem) nächsten Autokauf interessant! Macht weiter so!

@ willy3600:

wieso hat Dein 2.0 TDI nur 136 PS? Ein besonders schwaches Exemplar, hast es nachmessen lassen?

P.S. Hat einer von Euch ein Foto vom TIG in roter Lackierung? Ihr wißt ja "... vorallem rot!" muß er sein.

Ein Gruß aus Wien :-)

LuWien

guckst du hier

http://www.motor-talk.de/.../...red-in-berlin-angekommen-t2048896.html

sollte 10 sein

Hallo,

würde mir den Tiguan sofort wieder kaufen!

Das einzige Garantieproblem bisher - Handbuch 3.1 Bedienung – es fehlten die Seiten 35-50 und dementsprechend analog 99-114 – wurden bei der Heftung vergessen - wurde sofort bei VW getauscht

Die Euro 5 Thematik - werde ich mal Anfang nächsten Jahres mit VW angehen, was zu tun / zu ändern / nachzurüsten ist.

Spritverbrauch 7,7 l im gemischten Betrieb - Ungenauigkeit von ca. 9% zwischen MFA und tatsächlich - halt Sache für erste Inspektion :-)

Und Dank des Forums lag die kurze Antenne schon vor Auslieferung des Fahrzeugs bei mir

Grüße

Jutta

am 1. Dezember 2008 um 18:14

Hallo, auch ich bin zufrieden nach 2 Monaten und 6000 Km keinerlei Mängel.

am 1. Dezember 2008 um 18:25

Dann bin ich ja die 12 :o

Bei mir sind es nun 7000 km und toi toi toi

keine Mängel.

Freue mich jeden Tag mit ihm zu Fahren, bringt

immer noch riesig Spaß.

Thorsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. lobhudelfred für hochzufriedene besitzer von pannenfreien tiguanen