- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- VW Nutzfahrzeuge
- Loch im Getriebe
Loch im Getriebe
Hallo,
ich habe ein Loch im Getriebe (siehe Bilder).
Vorgeschichte:
Wir waren im Urlaub und haben festgestellt, dass das Wohnmobil vorne unter der Fahrerkabine, wo der Motorsitz Öl verliert.
Daraufhin habe ich das Wohnmobil in die Werkstatt gebracht. Es kam ein Telefonat, es muss ein Dichtungsring gewechselt werden, dafür muss das Getriebe ausgebaut werden. Gut das wurde gemacht, der Dichtungsring war allerdings in der Mitte/Ende des Wohnmobils und nicht vorne wo das viele Öl ausgelaufen war.
Naja gut viel Geld bezahlt gehofft das alles passt. Jetzt waren wir nachdem es aus der Werkstatt kam wieder unterwegs, ich habe einen Leistungsabfall des Autos festgestellt dies der Werkstatt mitgeteilt. Das Wohnmobil wurde hingebracht es wurde daraufhin der Gaszug eingestellt. Gut diesmal mal dachten wir es passt. Sind Richtung Schweden unterwegs, Wohnmobil tropft schon wieder, wie davor. Dann kam dazu Leistungsabfall, springt schlecht an. Wir wurden abgeschleppt. Die Werkstatt stellte ein Loch im Getriebe fest und das es immer noch bisschen an der Dichtung tropft, welche neu eingebaut wurde. Wir konnten die Reise nicht vorsetzen, um größere Schäden zu vermeiden. Das Wohnmobil wird nun vom ADAC nach Deutschland gebracht. Ich würde mich freuen wenn jemand eine Ahnung hat wo das Loch herkommen könnte? Ich habe so viel Geld reingesteckt muss ich die Kosten nun wieder übernehmen oder die Werkstatt? Ich bin echt ziemlich verzweifelt und auch traurig. Vielen Dank für eure Einschätzung.
Ähnliche Themen
4 Antworten
Das sieht so aus wie ein Ablauf, aus der Getriebeglocke, falls da Öl austritt, das wäre normal, das Loch
Das Loch ist definitiv "ab Werk".
Sollte da Öl austreten,ist entweder der Dichtring der Kurbelwelle
oder der Dichtring der Getriebeeingangswelle undicht.
Für die Reparatur muß das Getriebe ausgebaut werden.
Danke! Die Werkstatt hatte erst alles ausgebaut kommt sie dann dafür auf oder ich?
Das ist ein altes Fahrzeug, da kann jeden Tag, was kaputt gehen, fahr in eine gute Werkstatt, ich empfehle Landwirtschaftliche Werkstätten. Die haben meistens mehr Erfahrung. Die können dann hinterher auch sagen ob es was falsch gelaufen ist.